Mir fehlen die Worte. Ich wurde als Trainer einer U11 gefeuert !!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ob es einen wirklichen Grund gab weißt weder du noch ich!

Richtig, Zodiak, deswegen hatte ich die These losgelöst vom vorliegenden Fall zur Diskussion gestellt und die Eckpunkte (ohne Grund entlassen, Mannschaft löst sich auf und Verhältnis zum Team) vorgegeben.

Nur weil du eine Mannschaft lange Jahre betreut hast gibt es dir nicht das recht nach deiner "Entlassung" die Mannschaft vom Verein loszueisen und in einen anderen mitzunehmen

Eben nicht 'nur'. S. oben. 'Eckpunkte'.

Man verlässt nicht mir-nichts-dir-nichts einen Verein und nimmt seine Mannschaft mit. Es gibt aber Gründe, die das rechtfertigen können.

Und in deren Interesse würde ich handeln, weil sie mir wichtiger sind.

Da sind wir einer Meinung :)

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Klingt für mich so als ob die "andere Seite" die Befürchtung hegt (hegte), dass sich hier ein "Verein in Verein" gebildet hat, der von Turnierteilnahmen über Sponsoren und Spendenaktionen SEIN eigens Ding durchziehen will.

Soetwas kommt beim Vorstand immer schlecht rüber, auch wenn man es noch so gut für die Kinder meint und esüberhaupt nicht gegen den Verein gerichtet hatte.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

Einmal editiert, zuletzt von Germancoach ()

• Meine Meinung ist das du einfach eine neue Aufgabe suchen solltest und dich den dort gegebenen Umständen anpasst. Hake das Thema ab. Und wenn ein paar deiner Jungs hören wo du arbeitest kommen sie vielleicht nach. Wenn nicht auch gut. Wenn du allerdings geschlossen die alte Truppe an start bringst wirst du in deinem Kreis einen Namen haben und das ist dann kein guter. Und es interessieren dann keinen mehr die Hintergründe! Ich hab auch schon diverse Vereinswechsel hinter mir! Und es ist ein absolutes Nogo ein komplettes Team mitzunehmen. Egal was die Hintergründe sind!

• Wenn du allerdings geschlossen die alte Truppe an start bringst wirst du in deinem Kreis einen Namen haben und das ist dann kein guter

Nochmal, weil ich es nicht verstehe.

Zodiak sagte das auch schon...

Was passiert denn, wenn ich keinen 'guten' Namen habe? Und bei wem passiert was? Beim alten Verein, beim neuen Verein, im Kreis?
    Die Vereine sind doch keine Arbeitgeber. DA wäre ich vorsichtiger, weil es wirklcih um etwas geht.

• Freundschaftsspiele Turniere etc. sind so schwerer zu bekommen. Das ist dann so. Hängt keine Anstellung dran, ok, aber wenn man aktiv im Vereinsleben steht, dann hat man auch viel Kontakt zu andern Vereinen und Sportfreunden. UNd dann bekommt man die Geschichte regelmässig aufs Buterbrot geschmiert. Ist so. Und aus 2 Spielern werden mal schnell 4 Mannschaften die man abgeworben hat.
    Ich spreche da aus Erfahrung. Darauf bin ich auch nicht stolz,

• Hallo. Ich habe doch schon geschrieben, dass ich es ganz lasse.

Ja, es war ein Verein im Verein. Die Begründung war ganz einfach. Mein Verein und Verein A liegen 10 km voneinander getrennt in unterschiedlichen Ortschaften. Meine U11 bestand nur aus Spielern unseres Ortes. Wir hatten, obwohl wir an Verein A angegliedert waren sogar unseren eigenen Jugendkoordinator - obwohl wir ausser der U11 keine eigene Mannschaft hatten, da diese eben in der JFG eingegliedert sind.

• Freundschaftsspiele Turniere etc. sind so schwerer zu bekommen. Das ist dann so.

Das glaube ich nicht. Was interessiert Verein A, ob C von B eine Mannschaft abgeworben oder nenne es abgezogen hat.
    Wenn ich einlade, setze ich andere Präferenzen.

UNd dann bekommt man die Geschichte regelmässig aufs Buterbrot geschmiert. Ist so

OK, vielleicht hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich sage ja auch nicht, dass ich so ein Verhalten gutheißen würde. Es ist lediglich eine mögliche Reaktion von vielen.

• Da bei uns alles sehr regional abläuft was Testspiele und Turniere angeht merkt man schon den Unterschied glaub mir.
    Aber egal, ich bin raus aus dem Thema :thumbup:
    Nur eins, entweder hab ich Spaß am Trainerdasein oder nicht, dann mache ich es weiter, oder eben nicht :D (Egal Wo!)