Im November feuerte der Vorstand dann zuerst einmal den Trainer der U11/1. Der Sohn des Vorstands spielte in der U11/1 und fortan übernahm dieser die U11/1 (gleichzeitig trainierte er die D7).
Für die Hallensaison plante ich zu Beginn einige besser besetzte Turniere, bei denen durchweg Mannschaften des Jahrgangs 2000 teilnahmen (mein Team war 3x 2000, 4 x 2001 und 2 x 2002). Natürlich waren die Ergebnisse am Anfang schlecht, aber wie ich erwartet hatte lernte das Team und verbesserte sich bei den folgenden Turnier sehr (dies kann man vergleichen, da wir an überregionalen Turnieren teilnahmen und dort Greuther Fürth etc.wie auch bei unseren erstem Turnier teilnahm und man so die Turnierergebnisse direkt vergleichen konnte). Bei der 2. Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft hatte ich die Mannschaft sogar schon soweit, daß wir (ungelogen) in den ersten vier Spielen nur einen einzigen Schuss auf unser Tor erhielten (dieser leider zum Gegentor führte) und die Mannschaft ihre Gegner nach belieben dominierte. Folglich ging meine Planung vollkommen auf.
Jetzt muss ich noch folgendes erwähnen. Im Dezember fragte ich beim Trainer der U11/3 nach ob er nicht Jungs hätte die bei unseren Turnieren mitspielen wollten. Er meinte ich solle sie fragen. Vor unserem ersten Januarturnier rief ich extra noch einmal seinen Co an und versicherte mich dass dies i.O. wäre. Auch er bejahte dies. Folglich spielten 3 Jungs der U11/3 (die ich schon länger kannte und mit meinem Sohn in die Schule gingen bei unseren Turnieren mit). Den Jungs gefiel dies natürlich (sie spielten ja seit Ende Oktober kein Turnier oder Spiel mehr) und sie waren wunderbar in mein Team integriert. Es kam wie es kommen musste und die Jungs wollten nur noch bei mir spielen. Ich sagte ihnen jedoch daß sie gerne bei unseren Turnieren mitspielen dürfen, die Punkterunde aber bei ihrer Mannschaft absolvieren muessen. Im Sommer könnten die Eltern gerne auf mich zukommen, aber ich werde dies nicht forcieren. Die 3 hatten auch noch nie bei groesseren Turnieren ausserhalb unserer Region teilgenommen und natürlich gefiel es ihnen gegen Mannschaften aus dem Münchener Raum etc. zu spielen. Sie kannten es auch nicht, daß wir auf der Rückfahrt einen Stop bei einem Italiener einlegten und dort Pizza essen würden. Dies gefiel ihnen natürlich, da ihr Verein an solchen Turnieren bzw. gem. Aktionen kein Interesse hatte.
Ein paar Tage später stand dann erneut der Jugendleiter meines Vereins vor meiner Türe. Er meinte der Vorstand von A hätte ihn kontaktiert und ich würde die Spieler des Vereins A abwerben. Ich sagte ihm ganz klar, dass ich dies niemals tun würde und auch nicht getan hätte.
Die Jungs spielten dann am vergangenen Wochenende auch bei der Hallenkreismeisterschaft in meiner Mannschaft mit. Am vergangenen Montag wurde ich dann gefeuert. Die Begründung, so wurde mir seitens meines Vereins mitgeteilt, wären die ständigen Querelen mit Verein A und dass bei gem. Sitzungen vom Vorstand von A immer wieder mein Name genannt werden würde. Noch im November hatte mir mein Verein zugesichert, dass die U11 ab der Saison 2011/12 wieder unserem Verein und nicht mehr Verein A angehören würde. Nunmehr war nicht mehr die Rede davon. Meine U11 wurde daraufhin vom aufgelöst und vom Spielbetrieb abgemeldet. Nunmehr findet lediglich einmal in der Woche ein 1-stündiges Training für die restlichen Spieler meiner ehem. Mannschaft seitens des Jugensleiters statt. Die besseren Spieler möchte Vorstand A in seine U11 einbinden, der Rest ist ihm egal.
Als mich einer der drei Spieler von Verein A vor der Schule fragte wann wir wieder ein Turnier hätten sagte ich ihm dass Vorstand A die Mannschaft aufgelöst hat. Er und die beiden anderen meinten sie wollen nie mehr für Verein A spielen. Der Trainer der U11/3 wie auch Vorstand von A haben mich auch massiv diffamiert. Sie erwähnten immer wieder bei den 3 Jungs, dass ich ein strenger Trainer wäre und man bei mir nichts zu lachen hätte. Komischerweise sagten die Jungs aber dass ich der beste Trainer war den sie bisher hatten und die Mutter eines meiner ehem. Spieler meinte, daß die Kids meiner Mannschaft mich förmlich geliebt hätten. Als er einmal die Mutter eines der drei Spieler traf ging er diese auch massiv an. Er kündigte auch an, sofern die 3 zu mir wechseln würden er deren Mannschaft auflösen würde um sie so unter Druck zu setzen.
Wir hatten noch soviele tolle Turniere mit teils internationalen Mannschaften geplant und alle freuten sich darauf. Mein Sohn hat erst einmal geweint, als er hörte dass es unsere Mannschaft nicht mehr gibt, ein anderer hat sofort mit dem Fußball aufgehört. Mir waren die Jungs so ans Herz gewachsen und nun ist es einfach vorbei. Alles a.g. der Tatsache, dass der Vorstand von A und ich nicht miteinander konnten. Wir hatten jedoch nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Jedoch arbeitete er immer wieder gegen mich (wie er es auch gegen den Trainer der U11/1 tat). Der Vorstand ist absolut narzisstisch veranlagt. Er zieht alles an sich (nunmehr Trainer der U11 seines Sohnes und gleichzeitig der D7) und hat nunmehr die ges. von mir organisierte Ausrüstung wie auch meine ehemals besten Spieler in seiner Mannschaft. Er denkt, dass ohne ihn nichts klappt und er der große Lenker wäre. Kritik lässt er nicht aufkommen und erstickt sie (wie in meinem Falle) bereits im Keim. Wer anders denkt als er wird gefeuert. Er nimmt keinerleit Rücksicht auf die Kinder sondern befriedigt vielmehr sein eigenes Ego mit Erfolgen (der Höhepunkt war, dass er nach einem von ihm im Internet verfassten Spielbericht zur Hallenkreismeisterschaft unter einem Pseudo postete, dass seine Mannschaft die Mannschaft mit der am besten gezeigten Leistung bei allen Vorrundenturnieren der Kreismeisterschaft gewesen wäre - ich erinnere noch einmal daran, dass er dies unter einem fremden Pseudo postete - lol, zeigt aber den Charakter des Vorstands).
Abschliessend wurde ich auch noch dafür kritisiert, daß ich im Spielbericht des vergangenen Wochenendes erwähnte, dass es doch nicht sein kann dass meine Mannschaft von einem Spieler des Gegners ständig als A....löcher etc im Spiel bezeichnet werden und dieser Spieler in einem Spiel gegen eine andere Mannschaft dem Gegenspielter vorsätzlich vor den Augen seines eigenen Trainers den Ellenbogen ins Gesicht schlug. Ich erwähnte, dass der Trainer des Spielers diesen doch bitte einmal darauf hinweisen solle, daß ein solches Verhalten in einer U11 nichts verloren hat. Er unterlies dies jedoch während des ges. Turnieres und daher äußerte ich meine Kritik im Spielbereicht. Ich denke, daß dies auch angemessen ist - Vorstand A war jedoch anderer Meinung.
Und noch einmal lol - Vorstand A hat meinem ehem. Co angeboten in der kommenden Saison sein Co in der U13/2 zu werden. Er begründete dies damit, daß so sichergestellt wäre dass die Jungs aus unserer Ortschaft zu Verein A ins Training kämen (U13/2 hat als Teil der JFG den Spiel- und Trainingsort bei Verein A). Es kann doch nicht wahr sein dass er jemanden nur a.g. dieser Tatsache anbietet sein Co zu werden. Sogar dem ehem. Trainer der U11/1 hat er dies angeboten, da er mit der Leitung der JFG, als stlv. Vorsitzender seines Vereins, Trainer der D7 und U11/1 sowie Trainer der Jugendabteilung Tischtennis etc etc etc überfordert sei. Wie ihr seht zieht er alles im Verein an sich und stellt sich als großer Macher dar. Narzisstische Züge. Natürlich lehne dies der ehem. Trainer der U11/1 ab.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. was denkt ihr über den Fall? Ich bin wirklich geknickt. Soll ich den Rest meiner Mannschaft nehmen (plus die 3 Jungs die zu mir wollten) und mich einem anderen Verein anschliessen? Die Jungs wären zwar alle im Frühjahr gesperrt und dürften keine Punkterunde spielen, aber wir könnten dies mit Turnieren und Freunschaftsspielen ausgleichen. Ich bin wirklich geknickt.
PS: Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler bitte ich zu entschuldigen, aber schaut einmal auf die Uhrzeit meines Threads. Ich bin immer noch so geschockt, dass ich nur schlecht einschlafen kann.