wir haben derzeit zwei Wochen Schulferien, einige (gerade in der ersten Woche bei mir sehr viele) sind verreist, aber ich habe mich entschieden, trotzdem Training anzubieten.
Zum Einen hab ich nix vor und zum Anderen denke ich mir, dass die Kinder die da sind, auch Lust haben, was sich bestätigt.
Die Frage ist nun was man mit 4-6 Kindern für Trainingsinhalte machen soll. Zum Einen sollen es natürlich Dinge sein, die man nicht nach den Ferien mit der großen Gruppe macht da sonst langeweile aufkommt, zum anderen soll es auch etwas unterhaltsam sein.
Wie gestaltet ihr das Ferientraining? Was habt ihr für Tips?
Muss dazu noch sagen, das ich 8jährige Mädchen trainiere...
Training in den Ferien
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Vielleicht mal mit einem anderem Trainer reden der auch ne Manschaft hat und auch Training anbietet, einfach mal Spielen gegen die anderen.
-
oh 8 jährige mädchen???einfahc mal spielen lassen und an individuellen schwächen arbeiten udn sowas ist doch perfekt mit 4-6 leuten spielste 2 gegen 2 und mit 2en machstew passpiel und sowas ach wie wünschte ich adss das bei mir ginge...
-
Genau, also einfach diese kleine Trainingsinhalte machen, individuelle fähigkeiten, oder was ich manchmal auch mache, kleine wettbewerbe lockere sachen, lattenschießen oder elferschießen und als preis zahlt der Trainer dem sieger dann en getränk.
Wenns so 6 spieler sind dann mach ich meistens auch 6 wettbewerbe... es bekommt aber nur jeder 1 getränk... also muss er sein getränk weitergeben wenn er schon eins hat. und im sommer mache ich das mit nem eis. und dann legen wir uns vor trainingsende gemeinsam auf dem rasen und lassen uns die sonne auf den bauch brennen.^^
Ich weiß geht im moment nicht. aber ich hoffe du verstehst was ich damit meine. -
Wenn wenige da sind, bietet sich ein Techniktraining in Kombination mit Torabschluss an. Da kann man natürlich mehr korrigieren wie sonst. Vielleicht ein paar Übungen aus dem Fußballabzeichen.
-
Ich würde zum Aufwärmen 4 gegen 2 spielen und darauf hin auf jeden fall die Kinder spielen lassen. Also 3 gegen 3 oder 1 gegen1 Übungen, Freistöße, Elfmeter also sowas!