Coervertore

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Coevertore sind beidseitig zu bespielen.

Das macht bei gewissen Übungsformen besonders Sinn.

Zum anderen, kann man dort, wo wenig Platz ist...Halle oder auch draussen, wenn der Verein nur kleine Flächen zur Verfügung hat....was bringen, weil man

z.B. bei zwei Coervertoren 4 Plätze hat....also besser gesagt....vier Spielfelder, die man für bestimmte Übungen nutzen könnte.

Ferner bedeutet dass, dass jeder einzelne Spieler mehr Torschüsse praktizieren kann.

Ist nicht von mir, habe ich jüngst wo gesehen.

Meine Frage an Insider oder sonstige Pfiffige:

Wo bekomme ich bekannter der Weise günstige beidseitig zu bespielende Tore?
    Gibt es Alternativen?

Ich denke da z.B an halbmondförmige Tore, die man in den Boden stecken könnte und mit einem alten Tornetz "bekleidet"...nur wie bekomme ich da Stabilität hinein ?( -kratz die fast unbeharrte Beamtenpläte- ?(?(

• Blöd gesagt, kannst du entweder einfach die Netze abhängen und ohne spielen oder du musst 4 Tore her nehmen und Rücken an Rücken stellen! Wenn du 4 Tore zur Verfügung hast ist das die günstigste Variante denk ich. ^^

• Am Beispiel meines alten Vereins:

cirka 30 Mannschaften

immer Vollbesetzung der Plätze zu üblichen Trainingszeiten, ...d.h. im Schnitt 8 bis 10 Mannschaften trainieren zeitgleich auf vier Plätzen, d.h. ....-rein theoretisch- wenn wir von 8 Mannschaften ausgehen, die zeitgleich trainieren....dass die 32 Tore verwenden würden, um das gleiche tun zu können. 8)

Dank einer bestimmten Person ist es gelungen, die vier Plätze gem. Belegungsplan zu dritteln, sonst wäre es nicht mehr möglich, allen eine Trainingsfläche zur Verfügung zu stellen. Stell dir also einen Drittelplatz vor. Da wäre es....wenn es eine finanzielle günstige Machart gäbe, eine tolle Sache, wenn man leicht zu tragende und fertige (nicht noch zusammen zu setzende Tore = Zeitverlust) Tore hätte die man mittig schnell aufstellen könnte. So hätte ich im Bereich z.B. einer E vier ausreichend große Quadrahte auf meinem Drittelfeld, wo ich jedem einzelnen Spieler noch mehr Möglichkeiten gestalten könnte, um im Training noch mehr Ballkontakte und viel mehr Torschüsse zu ermöglichen.

Vier Tore zusammen zu stellen, ...ok. wo es möglich ist...mir ging es aber eher darum, ....mit "nur" zwei Toren vier Tore zu erzeugen....das hat dort wo man Platznot hat den
    Vorteil, dass ich

-zwei Tore spare
    -und Platz einspare

Ist ja nicht lebenswichtig, vielleicht gibt es ja da draussen jemanden, der sich mal die gleichen Gedanken machte, weil er das gleiche Problem/gleiche Ziel hatte. Gruß Andre

• @ Andre:

Einfach Alurahmen ( Vierkantprofil oder Rohr besorgen und selbst in gewünschter Grösse zusammenschweissen oder schweissen lassen. Kriegst Du vielleicht günstig auf dem Schrottplatz. Unten 2 Querprofile in die Du den Rahmen jeweils einstecken kannst. Ein paar Haken dran und dann einfach noch das Netz einhängen.

Gruß Karl

• Hallo!
    Wir haben uns vor 2 Jahren neue beidseitsbespielbare Tore bauen lassen. Bekommen jetzt noch 2 weitere Tore. Grösse ca. 4m x 1,95m. Gewicht so, dass ein Erwachsener oder 4 Kinder (F Jun) das Tor leicht tragen können. Sicherer Stand! Kosten mit Netz ca. 200Euro/Tor. Bitte PM!

Gruß cobbek

+++ "Qualität kommt von Quälen. Ich möchte die Spieler in einen Zustand versetzen, in dem sie optimal Fußball spielen können" +++
    +++ Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben. +++
    +++ "Disziplin, Ordnung, Fitness -- Das sind die Grundvoraussetzungen, um Erfolg zu haben!" +++
    +++" Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, daß ich nichts zu meckern habe." +++