Lektoren für Jugendkonzept gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Zumindest habe ich mit offenen Karten gespielt. Das sich dies rächt, war irgendwie ersichtlich. Schwein sein zahlt sich doch aus. Also Memo an mich: Nächstes Mal nicht offen und transparent fragen, sondern ehrbahre Ziele vorgaukeln und "Erfolg" haben. Traurig; aber so ist das Leben ..

  • Ich hoffe meine Antwort hattest du erhalten, allerdings hatte ich deinem Konzept nicht viel hinzuzufügen!
    War schon gelungen wie ich finde! :thumbup:

  • Ich bin einer von denen, die nicht zurückgeschrieben haben. Habe es aber auch erst spät gelesen, da ich zunächst keine Zeit hatte. Anschließend habe ich bewusst nichts mehr geschreiben, da ich denke, dass das Konzept überwiegend die Richtlinien des DFBs wiedergibt und wenig eigenes dabei ist, was nicht unbedingt schlecht ist. Das wird sicherlich auch der ein oder andere schon erwähnt haben.

  • da ich denke, dass das Konzept überwiegend die Richtlinien des DFBs wiedergibt und wenig eigenes dabei ist

    Wahnsinns Statement ... trifft leider absolut nicht den Kern ... :)
    Aber ich bin mir sicher das 15 von 20 genau das gedacht haben werden ... weil sie die Prinzipien des DFB mit der Muttermilch aufgesaugt haben ;)

    „Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit." (Ernst Ferstl)

  • Wahnsinns Statement ... trifft leider absolut nicht den Kern ... :)
    Aber ich bin mir sicher das 15 von 20 genau das gedacht haben werden ... weil sie die Prinzipien des DFB mit der Muttermilch aufgesaugt haben ;)

    Denkst du nicht? Ich wette, wenn ich alles farbig markiere, was man bei den Richtlinien des DFBs nachlesen kann, sind über 80% des Textes bunt.
    Das ist ja nicht schlimm, da die Jugendarbeit eines Vereins diese Richtlinien auch so gut wie möglich einhalten sollte. Aber ich kann kaum etwas erkennen, was laut dem Konzept angesprochen/verbessert wird, außer dass sich die Jugendtrainer an die Prinzipien des DFBs halten sollen.