Hallo eismann,
gute Frage. Musste sie 3 mal lesen um sie richtig zu verstehen.
In der tat habe ich auch solch einen "Fall" bei mir in der E. Eigentlich zwei Jungs, wobei der eine mein Sohn ist und mich so verehrt beim Fußball, dass bereits ein Blick von mir bei ihm als Kritik ankommt. Dies und hauptsächlich dies ist der Grund, warum ich mich auch so schnell wie möglich aus diesem Team zurück ziehen möchte. Er ist in meinen, nicht ganz objektiven, Augen ein Riesen Talent und da ist der Vater als Trainer völlig fehl am Platz.
Der Andere, auf den ich eigentlich eingehen wollte, ist ein schwerer Fall. Nicht der beste Fussballer, immer schon viel zu groß für sein Alter und daher, so vermute ich, hat er enorme Koordinationsprobleme. Mit Kritik kann er überhaupt nicht umgehen, rastet völlig aus. Früher hat er seine Eltern geschlagen, wenn sie ihm was gesagt haben.
Wenn ich ihm also etwas sage, dann verpacke ich es in mächtig viel Lob. Also Loooooooob, Kritig, Looooob.
So machst du es aber sicher auch, daher gebe ich dir wahrscheinlich auch keine super Lösung. Im schlimmsten Fall würde ich aber bei ihm auf Kritik ganz verzichten, egal wie groß mein Kader ist und in Mehrzahl sprechen. Also sowas wie, ihr müsst schneller zurück laufen oder ihr müsst ruhiger spielen.
Hat sich schon wesentlich gebessert, bin mir aber nicht sicher ob es nicht nur daran liegt, dass wir fast nie verlieren.
Gruß Alex
