Hallo zusammen,
ich habe zu dem Thema nichts gefunden, weiß auch gar nicht ob das hier richtig angebracht ist...
Mir fällt seit einem halben Jahr auf (solange spielt das Kind jetzt bei uns), dass es enorme X-Beine hat. Man sagt ja das das im jüngeren Alter normal sei und das mit dem Erlenen der Lauftechnik verschwindet... hier aber das Problem, dass das Kind schon 11 Jahre alt ist und im Training auch drunter leidet. Zu letzt auch öfter um Rat gefragt hat was sie tun könnte. Sie ist enorm ehrgeizig und will hart arbeiten, ich weiß nur nicht ob das der korrekte Weg ist.
Es erweist sich wohl als sehr schwierig, mit den Eltern darüber zu sprechen, die wollen es nicht hören oder verstehen es einfach nicht. Das Kind strengt sich im Training mehr und mehr an, versucht sich durchzubeißen, Zweikämpfe gewinnt sie enorm viele aber am Ende ist es der Pass oder der Schuss der das Ziel um einige km verfehlt. Sie positioniert sich vor dem Abschuss extrem schräg neben den Ball, das Standbein steht nie gerade, habe ihr das auch schon erklärt und gezeigt, sie will es dann auch richtig machen, kann es aber nicht, das Bein rutscht immer wieder in die schräge Lage.
Ich habe sie jetzt auch schon öfter neben dem Platz trainieren lassen, nur bringt mir das auf Dauer nichts und ihr wohl auch nicht. Das Problem hatte ich auch selber noch nie, deswegen muss ich um Rat fragen...
Ist das normal bei einem 11jährigen Mädchen?
Was sollte man im Training tun?
Wie solll man mit dem Kind drüber reden?
Jetzt hoffe ich auf gute Antworten, ich bin mittlerweile ratlos ![]()