Erfahrungsaustausch Schneideplotter/Beflockung gesucht?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wer hat auch einen Schneideplotter und möchte etwas mit mir über das Anbringen Trikotapplikationen fachsimplen?

Ich habe den HELO SCHNEIDEPLOTTER HSP 720.

Vor allem interessiert mich, wie man das immer gerade hinbekommt, das will noch nicht so richtig bei mir.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• ...und trotzdem kann er den Mund nicht halten :D

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• ...und trotzdem kann er den Mund nicht halten :D

jetzt bin ich aber beleidigt.

ich sitzt halt hier, eingeschneit und hab sonst nichts zu tun!!!! gebügelt hab ich schon, Treppe geputzt, Schnee schon 3 mal geräumt, Büro keine Lust,
    also bleiben nur noch dumme pardon hochqualifizierte Kommentar.

Günter

• Mir geht´s ja im Moment viel besser...mein Kommentar ist doch wohl auch hochqualifiziert ohne Ende! Ich dulde keinen Widerspruch!

• Na dann informiere ich euch mal etwas:

So ein Schneideplotter funktioniert wie ein normaler Drucker am PC und ist für 200.- aufwärts erhältlich. Man bracht noch etwas Flockfolie in der Wunschfarbe und los geht es.

Ich nehme mal das einfache Beispiel unserer Trikottasche: Namenszug: "1. FC Kannix-Wallachutten" spiegelverkehrt ausdrucken lassen. genauer gesagt schneidet ein rotierendes Messer die Buchstaben aus.

Dann legt man die Buchstaben wie gewünscht richtig herum auf die Tasche (da wo beschrifttet werden soll), schnappt sich etwas Backpapier (damit es nicht anbrennt) und drückt da ein 160 Grad heißes Bügeleisen so 12-20 Sekunden drauf.

Fertig ist die Beschriftung.

Ich hadere aber noch mit den Trikots, da diese ja unterschiedliche Größen haben und die Buchstaben da so geschwunden drauf sollen. Dass das immer gleich klappt, da bräuchte ich einmal einen Tipp.

[b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."

• ganz ohne Ironie: da traust du dich dran? Respekt, bin mal aufs Endergebnis gespannt, wünsch dir, dass kein
    Trikot versaut wird. willst du es nicht zuerst mit ganz billigen T-Shirts versuchen?

Günter

• Das wünsche ich dir auch. Vielleicht solltest du mal in einem Sportladen, die auch selber beflocken nachfragen. Die geben dir bestimmt den ein oder anderen Tipp. Ich kann dir selber leider nicht helfen, da wie so oft: Keine Ahnung

@Günther: Mit dem guten Wunsch wird das was mit der Freundschaft ;)

• T-Shirts mit großen Nummern, Kappen, Regenschirme und sogar eine rote Kravatte habe ich schon sehr erfolgrein bedruckt.

Mein Sohn hat seinen Namen auf fast allen T-Shirts (er ist auch etwas vergesslich ^^).

Aber es bleibt das Problem mit den gebogenen Buchstaben, da man ja kein Lineal anlegen kann. Daher traue ich mich an die Trikots nicht noch nicht ran.

Werde aber ggf. im Sportgeschäft nachfragen (müssen).

• Wie wäre es mit einer Gegenschablone. Also ein DIN A3 Blatt mit dem Negativ. Das kann man dann gerade anlegen und die Nummer entsprechend aufbügeln.

TuB92 und Günter: Ihr habt heute aber einen Kasper gefrühstückt. Freue mich schon über eure Langeweile während der Festtage, wenn ihr uns mit euren lustigen Theorien untehaltet :thumbup:

• Ah danke, das mit der Gegenschablone werde ich einmal austesten. Einfache Idee! :thumbup:

• Bring doch das ganze Zeugs bei Günter vorbei. Der ist eingeschneit und mit der Hausarbeit (inkl. bügeln !!!) fertig... :thumbup:

Günter hat aber leider gerade keine Hand mehr frei:

• In Ordnung. Jemanden, der sich die ganze Beflockung ins Gesicht bügelt, kannst Du wirklich nicht nehmen. Hatte Günter mehr Fachkenntnisse bezüglich des "Aufbügelns" zugetraut.

Aber eins muß man ihm lassen...immer nach der neusten Mode gekleidet... :thumbup:

• der pure Neid derer, die auch gerne so gut aussehen würden.

stimmt im Aufbügeln liegt nicht meine Stärke, aber im Bügeln war ich früher aber nicht so schlecht, wurde mir zumindest gesagt.

Günter

• der pure Neid derer, die auch gerne so gut aussehen würden.

stimmt im Aufbügeln liegt nicht meine Stärke, aber im Bügeln war ich früher aber nicht so schlecht, wurde mir zumindest gesagt.

Günter

Ja ............ früher .................................. aber jetzt :D :P