wie finde ich hallenturniere?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • also folgendes unser jugendkoordinator hat sein amt niedergelegt. der neue koordinator regelt nicht mehr unserre turniere also muss ich selbst welche finden. (E-JUGEND) wo oder wie finde ich in berlin turniere???

  • Uns erreichen Angebote von Hallenturnieren auf unterschiedliche Arten und Weisen:


    - wir sind 6 befreudete Trainer aus unterschiedlichen Vereinen, sobald einer ein offenes Turnierangebot für die Altersstufe hat, leitet er die E-Mail an alle anderen weiter
    - die Vereine werden bei offiziellen Turnieren über die Verbandsverteiler unterrichtet, diese wiederum schicken eine Mail an die Jugendobleute, die dann an die Trainer (DFB-Mail)
    - ab und an stehen Turniereinladungen in der Zeitung, aber nur sehr selten (zumindest hier bei uns)
    - wenn man andere Vereinshomepages ansurft, dann werden dort oft solche Ereignisse und Einladungen angekündigt


    TIPP:
    Man kann es aber auch wie bei Initiativbewerbungen machen und einfach mal bei Nachbarvereinen anfragen, ob es da was gibt. Eine E-Jugend von uns wollte unbedingt mal aus dem Kreis raus und ganz voanders hin, hat sich da bei einem vollen Turnier beworben und geschrieben, sie würden gerne auch als Ersatz einspringen ..... sie waren dann dabei.


    Leider gibt es bei Hallenturnieren immer nur wenige Plätze: 6, 8, 10 ner Turniere sind bei uns die Regel. Hier in der Region ist es zudem so, dass wir davon in der Halle bei unserem eigenen Turnier bereits alleine 4 Teams selbst stellen (Mütter backen Kuchen usw.), da kannst du dir ausrechnen, dass noch nicht einmal die am Anfang erwähnten 6 Freunde da alle kommen können. Zum Glück haben da dieses Jahr welche Hallenkreismeisterschaft an dem Termin.


    Letztlich greift - von den Hallenkreismeisterschaften einmal abgesehen - das regionale Prinzip: Einladung = Gegeneinladung.


    Kann aber anderswo völlig anders sein. K. A.

    [b][color=#990000]"Absolvent der SOCCERDRILLS-ONLINE Kurse BASIS, Ki-Fu und JUGEND-FU."