Weihnachtsfeier D-Jugend

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • - aber bestimmt nicht alles besser



    das wollte ich um Gottes Willen nicht sagen,


    ich wollte mal etwas überspitzt darstellen, dass zwischen dem Trainer von damals und heute in den Anforderungen Welten liegen.


    mit dem was damals bei der B-Lizens abverlangt wurde, würdest du heute keinen C-Breitsport-Lehrgang erfolgreich absolvieren.


    interessant war, im Laufe der Jahre die ganze Entwicklung /manchmal auch Fehlentwicklungen) mitzumachen.


    Günter

  • Zitat

    das wollte ich um Gottes Willen nicht sagen,




    Entschuldige Günter, das habe ich auch nicht so verstanden. Es sollte keine Kritik an Deinem Beitrag sein, sondern eher eine Ergänzung aus meiner Sicht.



    Ansonsten denke ich, dass es zu jeder zeit auch Probleme gab. Manche ändern sich mit den Jahren und es entstehen neue. Der Mensch neigt ja auch dazu, dass er negative Sachen mit den Jahren positiver sieht bzw. vor allem die positiven Sachen in Erinnerung behält. Was wurde beispielsweise während des Wehrdienstes oft geflucht. Wenn sich heute die Betroffenen darüber unterhalten, bekommt man den Eindruck, es hätte sich um die beste Zeit gehandelt....



    Manch ein Trainer hätte sich vielleicht früher auch gewünscht, einfach seine Fragen irgendwo stellen zu können und fast sofort Antwort darauf zu bekommen. ( wie im Forum :thumbup: )



    Wünsche allen noch einen schönen 2. Adventsabend....

  • Ich bin C-Jugendtrainer und wir gehen zusammen mit unserer D, F, und E Jugend in ein Soccer Center. Dort kann dann 2 Stunden gespielt werden bis alle ausgepowert sind danach bekommn wir noch essen und können ca 2 Stunden gemütlich zusammensitzen. Kosten ca 300euro. Haben 3 oder 4 verschieden große Plätze zur Verfügungn


    Kosten übernimmt der Verein, da wir vor kurzem eine Spende bekommen haben in ähnlicher Höhe für die Jugendabteilung

  • Hallo an alle,mache heuer mit meinen Jungs (26 Spieler) eine Wanderung zu einer Höhle.Wanderung dauert etwa 1 Stunde,in der Höhle wird gegrillt und warme Sachen ausgeschenkt.Pro Spieler kommen noch 3 Leute dazu,es kommt also au meinen Betreuer und 4 Elternteile und mich einiges zu.Es wird etwas Musik gemacht und eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen,soll den Teamgeist noch verstärken.Schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr Mücke =)

  • Hallo,


    habe vor 3 Jahren mit meiner damaligen D-Jugend eine Art "Spielcasino" veranstaltet.


    Zum Ablauf: Jeder Spieler bekommt einen Einsatz (z.B. 5 oder 6 Bonbons). Es werden einige Tische mit Stühlen bereitgestellt. An jedem Tisch findet ein anderes Spiel statt. Die Spieler werden zu Beginn gleichmäßig auf die Tische aufgeteilt (z.B. durch Auslosung). Jeder Spieler zahlt in jeder Spielrunde an seinem Tisch einen Einsatz (z.B. 1 Bonbon). Die Einsätze kommen pro Tisch in einen Pott. Der oder die Gewinner des Spiels erhalten am Ende den Pott.


    Scheidet ein Spieler an einem Tisch aus oder endet ein Spiel, so suchen sich die Spieler Plätze an anderen Tischen. Dabei kommen viele verschiedene Zusammensetzungen zusammen.


    Die einzelnen Spiele sollten nicht zu lang sein, damit keine langen Wartezeiten entstehen. Ein paar Spielbeispiele: Kniffel, Yenga (Holzturm), Memory, und viele weitere.


    Bei den Jungs ist das damals gut angekommen. Es war mal was anderes.


    Dieses Jahr gehe ich mit meinen Jungs in die Soccerhalle. Die Weihnachtsfeier zahlt jede Mannschaft selbst. Der Verein beteiligt sich mit einer Weihnachtstüte für jeden Spieler.