"Der kleine Kniff" gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Auf der anderen Seite habe ich seine Beiträge aber eventuell anders wahrgenommen, als andere User


    Genau das ist der Punkt, aus den unterschiedlichen Reaktionen wird das deutlich. Wenn Germancoach immer wenn es Gegenwind gibt meint, die "Welt" (er meint England + USA) hätte von den Usern mehr erwartet, dann kommt das schon merkwürdig an, bei mir jedenfalls und Anderen scheint es ähnlich zu gehen.


    Zitate nur aus diesem Thema:
    "..da hätte ich auch gerne international noch etwas mitgenommen und weitergegeben.."
    "..hier scheint wirklich ein großer kulturereller unterschied zwischen deutschland und anderen ländern der welt zu herrschen.."


    Und wenn Germancoach schreibt: "In keinem einzigen der Posts bin ich irgendwie ungehalten geworden oder habe ärgerlich reagiert", dann interpretiere ich das anders.


    Violet Hammer


    Dir ist sicherlich aufgefallen, dass es bei Germancoach nicht (nur) um das Thema hier geht. Das kannst du in den Beiträgen auch erkennen.

  • Meinungsverschiedenheiten sind das normalste auf der Welt, sollte nur jeder lernen, sie in ein für sich und seinen Mitstreitern posetives Licht zu rücken und entsprechen handeln bzw. schreiben...

  • aber das ist doch toll, ich lese gerne, schreibe oder nicht, rege mich auf oder überlese einfach.
    so soll das forum auch sein und bleiben, für alle!

    Sehe ich genauso und verstehe gar nicht, warum hier so viel Wind um das Posting von Germancoach gemacht wird.
    Natürlich wird hier niemand das Rad neu erfinden.
    Der von ihm gewählte Ansatz war doch ok.
    Jeder zieht das raus, was er für gut hält.


    Nehmen wir das Elferschießen. Da hab ich in der F-Jgd anfangs immer wieder Probleme gehabt, dass Spieler die Reihenfolge nicht einhielten. Da wurde geredet, geregelt, geschummelt und sich vorgedrängelt. Und mich hatte es Nerven gekostet.Nach 2 Wochen kam mir der Gedanke, das über die Rückennummern zu regeln. Siehe da, es klappte vorzüglich.


    Jeder, der neu ist, wird solche Probleme kennenlernen. Entweder er hat Glück und ihm fällt die Lösung ein oder er nutzt die Sufu im Forum. Und deswegen sind solche Beiträge gut.


    - auf dem platz gibt es keine schimpfwörter. wer welche benutzt geht sofort duschen!

    Oh M*st. Dann würde unser Training häufig ohne mich stattfinden.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Dir ist sicherlich aufgefallen, dass es bei Germancoach nicht (nur) um das Thema hier geht. Das kannst du in den Beiträgen auch erkennen

    Hey Uwe, na dann hilf mir mal auf die Sprünge. Ich erkenne da eigentlich nichts Besonderes.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • hey tom, nur mal kurz so reingegrätscht, wg. der schimpfwörter:


    wir haben gestern glatt rot kassiert weil der eine von uns verteidiger zum anderen "halt die fresse!" gesagt hat.
    er hatte sich wiederum verhört und prompt so reagiert. dumm gelaufen, aber genau diese automatismen will ich verhindern.
    die jungs reden heutzutage miteinder wie die schlimmsten "feinde". das ist leider normal geworden.
    dieser ständige verbale quatsch und umgang prägt sich also ein und folgt automatisch in diesen "stressmomenten".
    so will ich die jungs dahin bringen, dass sie es im fußball zumindest unterlassen. dies kann ich, so mein versuch, vor allem dann erreichen,
    wenn sie im training diesen umgang so nicht pflegen dürfen. ist sicherlich ein etwas dürftiger versuch, aber ich probiere es zumindest.

  • Nein, das macht schon Sinn, Schimpfwörter (Sche*sse, M*st, verd*mmt, etc) zu verbieten.
    Bin mir nur nicht sicher, ob ich mich auch immer daran halten könnte. ;)


    Was aber auch bei mir gar nicht ginge, wären verbale Entgleisungen innerhalb meines Teams. Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen. Scheinen auch noch ne Nummer kleiner zu sein als deine.


    Aus diesem Thema würde ich gern mal einen neuen Thread machen, da ich von ein paar Dingen gehört habe, die ich schlecht einordnen kann.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube vielmehr, dass Germancoach Euch auf den Senkel geht, weil er etwas "raushängen" läßt, ...nämlich...das er international unterwegs ist.
    Er könnte auch schreiben, dass er mehr Überblick hat, weiter über den Tellerrand schaut, besser Englisch spricht...vielleicht auch noch andere Fremdsprachen kann, weitsichtiger sein könnte, ...keine Ahnung.
    Mit dieser versteckten....für ihn vielleicht völlig normalen Ansicht....und für die "Gegner" eher fremden Art stößt und eckt er nun an, obwohl im das so vermutlich nicht bewußt ist, ...er macht es nicht extra, ...glaube ich jedenfalls. Im Prinzip sind wir nämlich alle gleich und das könnte hier das Problem sein.


    tom
    Andre hat es auf den Punkt gebracht und an einigen Antworten die Germancoach nicht nur in diesem Thema erhalten hat, wird das deutlich. Ich sehe es ähnlich wie zamorra, Günther Grafe und siebener und lese das, was Andre geschrieben hat in den Beiträgen. Muss man nicht, kann man aber ;) , vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich, warum auch immer?
    Natürlich ist es mein Recht, auf den einen Beitrag von Germancoach zu antworten, aber sich dann beleidigt zurückzuziehen, halte ich für "nicht besonders gelungen".


    Germancoach


    Ich habe mir deinen Hinweis an die Forumsmitglieder zu Herzen genommen:


    ...es bleibt ein großes problem dieses forums, dass nur geraten und nicht gelesen wird...


    Lies dir deinen Satz durch:


    ....hier scheint wirklich ein großer kulturereller unterschied zwischen deutschland und anderen ländern der welt zu herrschen, denn in den internationalen foren gibt es immer eine vernünftige antwort....


    und diesen:


    In keinem einzigen der Posts bin ich irgendwie ungehalten geworden oder habe ärgerlich reagiert...