Hallo
Habe am Wochenende mein erstes Hallentraining mit meiner F1 (fast alles ältester Jahrgang) gehabt.
Da wie eine sehr kleine Halle haben wollte/habe ich als Schwerpunkt (oder als eine Trainingseinheit) ein wenig "Kurzpassspiel" und
Ball-an bzw. mitnahme trainiert.
Dabei ist mir sehr stark aufgefallen, dass eigentlich die Techik bei sehr vielen "katastrophal" ist/war
Das geht los mit der Fußhaltung, oder z.B. Dribbeln mit der Innenseite usw., viel kleine bzw. große Fehler...
Das "lustige" dabei war, als ich versuchte die Kinder zu verbessern kam wie aus der Pistole geschossen "das mache ich schon immer so"
Dieser Satz hat mich nachdenklich gemacht, denn es stimmt, im Abschlussspiel oder unter sonstigen "Drucksituationen" ist bei sehr vielen die Techik "schwach" um es mal so zu sagen.
Na ja, auf was ich raus will, jeder weiß eigentlich wie schwer es ist, falsche Techniken wieder "zu richten" falls überhaupt möglich ![]()
Es stellt sich daher für mich die Frage ob man nicht viel früher (G Jugend) Wert auf einen richtige Technik legen sollte
(Mehr Technikübungen usw.)
Wenn man den Gedanken weiter "verfolgt" betrifft dies ja auch die Taktik.....
Was denkt ihr ?
Gruß