Ich trainiere seit dem Sommer unsere D2. Wir spielen in der 3. Stärkeklasse (in der Schweiz gibt es 3, und dann noch eine Promotionsgruppe). Ich habe alles Spieler mit dem jüngeren Jahrgang.
Ich bin alleine zuständig für einen Haufen Kinder, 17 an der Zahl:-) Davon 3 Mädchen die erst im Sommer angefangen haben. Die Mansnchaft ist aus insgesamt 3 E Mannschaften entstanden.
Die Saison verleif Super. Guter Teamgeist, Fortschritte im Fussball sowie spielerische Erfolge. Am Schluss schaute nach 11 Spielen der 2. Platz raus. Am wenigsten Tore kassiert, am 3.meisten Geschossen.
Was mich jedoch eonorm stört, ist das gewisse Mannschaften Spieler aus der D1 nehmen. Ich will nicht behaupten, dass es uns den Aufstieg gekostet hat, aber bei den letzten beiden Spielen ( 2 Heimspiele) gab es immer 5 bis 6 Gegner die einfach einen Kopf grösser sind. Auf der Matchkarte habe ich dann auch nach dem Spiel gesehen dass die vom älteren Jahrgang sind. Diese Kinder waren auch die besten des Gegner auf den Platz. Ohne Witz: Ich konnte wirklich sagen dass mir die Nummer 10 aufgefallen ist und dass der 100%ig in der D1 spielen würde. Am Samstag spielten wir 1:1, gestern verloren wir 1:2 (obwohl totaler Feldüberlegenheit- dementsprechend selber Schuld).
Doch gestern ärgerte ich mich nach dem Spiel. Unser Gegner, eine D3. In der Tabelle 4. letzter. Dementsprechend warne auch die bisherigen Resultate. Am Samstag warnte mich der Trainer der gegn. Mansnchaft noch mit den Worten: "Bei XY weisst du nie ob du gegen die D1,D2 oder die D3 spielst."
Gestern Abend, beim Einlaufen: Der Gegner hatte wieder 5 bis 6 Spieler die einfach zu gross waren. Beim Spielen waren die zu gut. Schlsustand ja bekanntlich 1:2. Ich möchte nicht jammern, das wir wegen dem verloren haben, wir haben das Spiel dominiert, besser gespielt, aber einfacheinen Penalty und etwa 5 100% vergeigt die wir sonst machen. Nach dem Match wieder einen Blick auf die Matchkarte des Gegners geworfen: 8 von 13 (!) mit dem älteren Jahrgang.
Für mich kanns das nicht sein. Micht stört nicht die Niederlage, sondern das ewige Spielerholen von älteren Mannschaften. Mich nervt das. Und ich kann auch den Frust meiner Spieler bis zu einem gewissen Grad verstehen. Es ist eine Sache, wenn man 1 oder 2 Spieler holt mit älterem Jahrgang, wenn man sonst zuwenig hätte. Aber bei 13 Spieler 8 mit älterem Jahrgang, davon sicher 5 von der D2 (1. Stärkeklasse) - das geht meiner Meinung nach nicht. Und das kann nicht die richtige Mannschaft gewesen sein, sonst wären die nicht 4 letzter.
So, ich habe fertig. ![]()