Hallo Ihr alle
Gestern hatte unser mittlerer ein Spitzenspiel. Die Gegner spielten von Anfang an sehr körperbetont. Fair, aber manchmal auch grenzwertig. Die Körpersprache war halt, wir schenken euch nix.
Soweit sogut, wir hielten sehr gut mit, Phasenweise hatten wir mehr Spielanteil. Dann viel das erste Tor für uns, sie schafften aber noch den Ausgleich. Auch das nächste 2 zu 1 konnten sie ausgleichen. Die moral der anderen fiel zusehends. Bei den mitgekommenen Eltern auf der Gegenseite wurde der Schiri angepöbelt, die Gegentrainer haben ihn sich zu zweit in der Halbzeit im Kabinengang beiseit genommen......
Das Spiel wurde immer härter, nachgetrete, beschimpfungen von Trainer u. Spielern unserer Gegener zum Schiri und unseren Spielern. Die Stimmung war immer aufgeheizter. Die dastehende Polizei, die eigentlich für das Spiel der 1. da war hatten schon Sprüche gemacht, nach dem Motto, das sie hier wohl noch eingreifen müssen. Irgendwann gingen wir dann noch 3 zu 2 in Führung, was auch dann der Endstand blieb.
Bei einem Pressschlag dann die unschönste Szene, beide gingen zu Boden , unsere Spieler lag zu unters und der Gegner kam schneller auf die Beine, stocherte mit seinen Metallstollen in die Beine von unserem Spieler und trat ihm einmal straff auf den Oberschenkel. Schiri wohlgemerkt 2 Meter weg. Erst, als unser Kapitän hinging und den Treter der Gegener auf Seite zog und der sich wirklich clever , schreiend zu Boden fallen ließ ertönte ein Pfiff. Der Treter und unser wegzieher beide rote Karte.
Mein Sohn sagte, er hatte noch nie Angst, das es ein Prügelei gibt wie da. Meiner Meinung nach trägt der doch recht junge Schiri eine großen Anteil an dieser aufgeheizten Stimmung. Hätte er, bei den anderen Szenen, mal eher gepfiffen und mal mit Gelb verwarnt, wären die Spieler wieder runtergekommen. Gerade in dem Alter der C Junioren muß man da aufpassen, das die Emotionen nicht aus dem Ruder laufen.....
Ich muß dazu sagen, das ich über die Eltern wirklich, wirklch erschrocken bin. Es kreiste da schon der Alkohol.....mit Tee usw. gemischt, der dann auch den Spielern angeboten worden ist, zur beruhigung.....ohne Worte.