Spielen neuerdings 1x/Woche Street Hockey

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

neuerdings spielen wir neben 2x Training die Woche an einem seperaten Tag Street Hockey.

Es machen mitlerweile fast alle Kinder mit und sind auch mit viel Spaß bei der Sache.

Es ist jetzt schon so, dass meine Jungs eventuell zu unserem Fußball (Mo+Do Training, Sa Spiel)
    noch als Streethockey Team gemeldet werden möchten. Da trainieren (spielen) wir immer Dienstags
    und müssten dann je nachdem noch am Wochenende am Spielbetrieb teilnehmen.

Was haltet ihr davon. Ist doch cool oder nicht!

Schöne Grüße,
    Michael

Fußball-Power

• Hey!
    An sich find ichs ne super Sache! Der Spaß am Sport und an der Bewegung sollte im Breitensport an oberster Stelle stehen.
    Ich hab mit meiner F-Jugend vor kurzem bei einem Handball-Feldturnier teil genommen. Die Jungs fandens klasse und haben sogar alle Spiele recht deutlich gewonnen =).

Bei mir wirds aber eher die Ausnahme bleiben. Vielleicht machen wir es zur Tradition, dass wir einmal im Jahr da mitspielen.
    Wenn man 3 x die Woche Training hat und dann noch 2 Spiele/Wettkämpfe könnte das langfristig für ein Team zu viel werden...
    Könnt mir vorstellen, dass die Jungs jetzt Spaß dran haben, aber nach einiger Zeit vielleicht nicht mehr.

Aber solange kann man das Ganze ja erst mal machen ;). Vielleicht sind die Spiele beim Hockey ja auch nur 1 mal im Monat oder so...

• Streethockey. Das war ein Highlight in meiner Kindheit und alle, die damals dabei waren und mit denen ich mich heute unterhalte, sagen, dass das mit die beste Zeit in Ihrer Kindheit war.

Das ganze ist allerdings schon 25 Jahre her. Mein Opa hatte uns damals Tore gebaut und wir haben immer bei mir vor dem Haus (beruhigte Spielstrasse) gespielt. Das war bei meinen Freunden immer ein Highlight. Allerdings haben wir das immer im Winter gespielt. Im Sommer gab es nur Fußball. Damals hatten wir so viele Mannschaften, dass wir sogar eine eigene Liga gemacht haben, in der jeder gegen jeden gespielt hat.

Mir hat das auch total Spass gemacht und ich denke, da es Deinen Kids Spass macht, solltest Du das auch weiterhin machen.

• Super Sache, vor allem wiel die, die im Fußball vllt. nicht so gut sind, da mal zeigen können, was sie draufhaben, außerdem kannst du da wirklich alle gleich lang spielen lassen, weil es ja nur Spaß macht, in einem Punktspiel gegen den Erzrivalen im Fußball vllt. nicht...

Motto: Gib niemals auf!