Hallo NF
ich geb dir recht
das Problem in diesem Forum ist doch (ich hatte das schon mal erwähnt) dass wir hier mit sehr unterschiedlichen Vorraussetzung diskutieren, das wird leider sehr oft vergessen.
Vereine mit mehreren Mannschaften einer Altersgruppe, gut organisierte Jugendabteilungen, Trainer mit Aufwandsentschädigung, gut ausgebildete Trainer -
auf der anderen Seite der Dorfverein, ein Vater der es machen muss, weil sonst keiner da ist, der sich entsprechend weiterbildet, nur eine bestimmte Anzahl von Kinder hat, mit denen er leben muss, ob talentiert oder nicht, aber jeden brauch, weil er sonst keine Mannschaft hat..
dann eine Trainerausbildung, die zwar ein gewisses Wissen vermitteln, aber an den Problemen der kleineren Vereine vorbeigeht.
Ich weiss wovon ich rede, ich habe beide Seiten kennengelernt. in meinem Heimatverein ein gut organisierte Jugenarbeit mit genügend Kindern, dann durch Umzug den Dorfverein bei dem man mit seinen Ideen auf taube Ohren stösst, und allein seinen Weg gehen muss, wenn man seinem eigenen Sohn ein vernünftiges Umfeld bieten will.
Ich hab mich in diesem Forum eine Zeitlang schwer getan, bis ich erkannt habe, dass wir von ganz unterschiedlichen Vorraussetzungen heraus unsere Meinung kundtun.
Jeder macht das schliesslich aus seinem Blickwinkel, und der bietet halt unterschiedliche Vorraussetzungen.
Deshalb haben mit Sicherheit manche Probleme, und vermuten hinter manch einem geschilderten Problem einen Fake. Aber wer mal in einem Dorfverein tätig war,
der weiss was alles möglich, oder besser gesagt unmöglich, geben kann. Ich habs vorher auch nicht gewusst, nur vermutet.
Günter