Passbetrug und verschieben von Kindern

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo trainer2005,


    das ist es aber genau, was die Probleme an der Stelle mit sich bringt: einerseits spielen ältere Spieler mit, weil sie sonst in einer unterbesetzten Mannschaft (aufgefüllt mit dem nächstjüngeren Jahrgang) "..sich Woche für Woche ..eine Tracht abholen", anderseits holen sich Teams der richtigen Altersklasse gegen eben diese die besagte Tracht ab. Was ist denn einfacher zu verargumentieren? Da ist ja der Ärger vorprogrammiert, erfolgsgeil hin oder her.


    Holler, grundsätzlich hast du recht! Hin wie her ist das ein blöde Sache. Generell bewegen sich die "Teams außer Wertung" in unserem Kreis irgendwo in der Mitte - sie gewinnen z.T. deutlich gegen schwächere Teams und verlieren gegen die "Topteams"...würden wohl irgendwo zwischen Platz 3 und 6 ihrer jeweiligen Tabelle landen.


    Was mich geärgert hat (neben der Dusseligkeit unseres E-Trainers) war, dass hier nicht wirklich Argumente für die Abschaffung dieser Regel ("außer Wertung") gebracht worden sind....da wurde sich nur auf ein schlechtes Ergebnis berufen - noch dazu von einem Trainer, der die meisten Spiele seiner Staffel gewinnt. Da ich diesen schon selber erlebt habe, wusste ich auch gleich, woher der Wind für dieses "Aufbegehren" weht...


    Letztlich ist es wohl so, wie du schreibst: Die besagten Vereine müssen nunmehr nach anderen Lösungen suchen...das ist vielleicht das Positive an der Sache...es sei denn, man findet keine andere Lösung.

  • Wenn da morgens E-Jugend und danach D-Jugend gespielt wird, dann kann dir die Versicherung da ein Strick draus drehen, wenn der Kleine sich beim D-Jugendspiel verletzt.

    Das dachte ich auch immer. Ist aber falsch.
    Die Sportversicherung hat mir das schriftlich bestätigt.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Ich verstehe schon was ihr meint. Aber ich werde auch nichts gegen die Jungs direkt unternehmen. Es geht mir um die Verantwortlichen des Vereins. Die veraXXen den Verband und die anderen Vereine. Wenn die ehrlich zugegeben hätten, dass sie mit älteren Spielern spielen, würde ich das direkt unterstüzen, da es bei den Jungs Sinn macht. So finde ich das nicht in Ordnung.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

  • Seid ihr über ARAG versichert?

    yep, das sind wir

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.