Spiel ohne Spielbericht?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja geht denn sowas überhaupt?

Mal etwas völlig Blödes, ja sogar Überflüssiges:

Was passiert, wenn man als gastgebender Verein vor dem Spiel keinen Spielbericht ausfüllt, weil man keinen hat?
    Sprich, Gegner und Schiri sind da (das eigene Team natürlcih auch) , aber man hat einfach kein Formular zur Hand?
    Was würde (rein hypothetisch) passieren?

Ich erwähnte das Wort 'überflüssig' bewusst, da ich mir die Formulare im Vorfeld besorgen kann.

Ich möchte nur wissen, ob es irgendeine Regel gibt, die beagt, dass man ein weißes DIN A4 Blatt nehmen muss oder der Schiri das Spiel nicht anpfeift
    und/oder der Verein eine Strafe zahlen muss.

Alles sehr an den Haaren herbeigeholt, ich weiß.

Möchte es aber trotzdem wissen.
    Hat einer ne Idee?

Danke

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Für Pflichtspiele MUSS ein Spielbericht vorhanden sein. Dafür hat der gastgebende Verein zu sorgen. Das hat auch versicherungstechnische Gründe, weil es ein Dokument ist, das zeigt wer tatsächlich mitgewirkt hat. Man darf keine anderen Vordrucke als die Originalen benutzen. Auch Kopien etc. sind nicht zulässig.
    Wenn der Verein keinen ranschafft, brauch der Schiedsrichter das Spiel nicht an pfeifen, ähnlich wie wenn z.B. keine Tore aufgebaut sind. Wie das Spiel dann gewertet wird obliegt dem Staffelleiter. Einmal hab ich es mitbekommen, dass es einfach neu angesetzt wurde, ein anderes mal wurde es als verloren gewertet für den gastgebenden Verein. Ich weiß nicht ob es da genaue Vorschriften gibt oder ob das Ermessenssache der Staffelleiter ist. Mag von Verband zu Verband auch unterschiedlich sein.

• So kenne ich das auch. Bei uns ist schon passiert, das kein Bogen da war.....(war ein Ausweichspielfeld, verlegung wegen Wetter) . Da ist unser Trainer losgefahren und hat vom Hauptplatz Bögen besorgt. Daher weiß ich das man sie braucht.

• Ohne Spielbericht wird der Schiedsrichter das Spiel nicht anpfeifen. Jedoch wird man wohl in der Lage sein, in angemessener Zeit einen Spielberichtsbogen von einem Vereinsmitglied oder einem benachbarten Verein aufzutreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Hattabi ()

• ok, danke für die antworten

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Hallo Zusammen,

habe gerade ganz frisch den Teamleiter Kindertraining beim FVN asolviert. Und da haben wir gestern noch über den Spielbericht gesprochen. Die Spieler sind während eines Spiel versichert. Sollte etrwas passieren, wird der Spielbericht immer verlangt von der Versicherung. Das heißt man sollte immer einen Spielbericht ausfüllen, alsö auch bei Freundschaftspielen.
    Wurde extra nochmal betont, weil bekannt ist das Freundschaftsspiele in der Regel ohne Spielbericht ablaufen. Ich persönlich habe bei einem Freundschaftsspiel noch nie einen ausgefüllt, weder als Heim noch als Gastverein. Werde das aber jetzt ändern. Sollte der Gastverein der Meinung sein, das wäre unnötig, füllt den Bericht nur für euch aus und macht einen Vermerk.

Gruss Sascha

8) 8) 8) Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. 8) 8) 8)

• Richtig,deshalb habe ich such schon bei einem Freundschaftsspiel ein spielbericht nachträglich machen müssen,weil sich ein Kind dabei verletzt hatte.