WM-Aufgebot mit großen Überraschungen!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo!

    Was denkt ihr über den endgültigen WM-Kader und die überraschenden nominierungen?
    Würde gern mal eure Meinungen hören!

    Das deutsche Aufgebot für die WM 2006:

    Tor:

    23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
    12 Oliver Kahn (FC Bayern München)
    1 Jens Lehmann (FC Arsenal London)

    Abwehr:

    3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin)
    4 Robert Huth (FC Chelsea London)
    2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
    16 Philipp Lahm (FC Bayern München)
    17 Per Mertesacker (Hannover 96)
    21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)
    6 Jens Nowotny (Bayer 04 Leverkusen)

    Mittelfeld:

    13 Michael Ballack (FC Bayern München)
    18 Tim Borowski (Werder Bremen)
    8 Torsten Frings (Werder Bremen)
    15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
    5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund)
    22 David Odonkor (Borussia Dortmund)
    19 Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen)
    7 Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

    Angriff:

    14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04)
    9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
    11 Miroslav Klose (Werder Bremen)
    10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)
    20 Lukas Podolski (1. FC Köln)

    Auf Abruf:

    Robert Enke (Hannover 96)
    Manuel Friedrich (1. FSV Mainz 05)
    Patrick Owomoyela (Werder Bremen)
    Fabian Ernst (FC Schalke 04)
    Paul Freier (Bayer 04 Leverkusen)
    Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Moin,

    überraschend, aber bei näherer Betrachtung dann doch ganz normal.

    Nowotny war ja nach den letzten Wochen sowieso klar. Ernst und der Keffin haben bei Schalke nicht überzeugt. Hitz ist nur dabei, weil er ein Linksfuss ist. Und der Sprinter Odonkor kann eine Abwehr natürlich schon locker überlaufen und für Unruhe sorgen. Schade das er nicht Flanken kann, aber die haben ja noch 4 Wochen Zeit...

    Das einzige was wirklich fehlt ist ein rechter Verteidiger, da Owo nicht dabei ist. Friedrich allein wird da zu wenig sein. Aber dann wird Lahm eben rechts spielen und Jansen auf links gehen...

    Alles in Allem ist der Kader für mich OK. Aber ich habe ja Gott sei Dank auch nichts zu sagen.

    ciao
    BB

    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---

    • Offizieller Beitrag

    Odonkor ist die große Überraschung. Somit haben die Brasilianer im Sprint über 100m keine Chance mehr. :D 4 Wochen Zeit zum Training und dann werden wir das Team nicht mehr wiedererkennen.
    Mit Huth, Nowotny, Hitzlsberger und Hanke haben wir Ballzauberer im Team. Aber keine Bange: Alles wird gut. Bei der WM 1990 wude aus einem Guido Buchwald ja auch ein "Diego". 8)
    Die Mannschaft ist schon ok, große Auswahl haben wir ja nicht.

  • Ich hab bis zum Schluss auf Scholl gehofft...