Trainingsbeteiligung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • ich wollte mal fragen wie hoch bei euch so die durchschnittliche trainingsbeteiligung ist und wie hoch sie mindestens sein sollte. habe mal etwas von mindestens 70% hehört. quellen habe ich aber nicht.
    bei mir liegt die trainingsbeteiligung bei 88,9%. ich schätze, dass das relativ gut ist, würde aber gerne wissen wie sie bei anderen ist. (muss nicht so genau sein reicht auch ungefähr)

danke für eure antworten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)

• Wahnsinn, ich schätze meine Trainingsbeteiligung auf 85-90 %, Krankheiten, Verletzungen,
    und wirkliche Unabkömmlichkeiten mit einbezogen. aber wie kommt man auf 88,9 %.
    übertreibe deine Statistik nicht, du hast Top-Werte.
    Bei der Beteiligung brauchst du keine Statistik mehr zu führen.

• @Tub
    88,9%... im KIFU? Glaub ich Dir beim ersten mal. Ich hatte als Trainer beim FC KS Sulgen in der D - Jugend, eine Trainingsbeteiligung von 90,6%. Dies war glaube ich im Jahr 2001/2002. Seither, nie mehr geschafft. Dies liegt aber daran, dass ich seither fast nur noch C - Jugend trainiert habe. Da fällt der Durchschnitt extrem.
    Ich denke, dass es im KIFU gut möglich ist, hohe Trainingsbeteiligung zu haben. Ab C - Jugend Aufwärts sieht es aber anders aus.

Gruss TRPietro

• Also ich liege mit meiner C-Jugend bei 78%. Kein überragender Wert aber bei einem Kader von 19 Mann, hab ich immer eine sehr gute Größe (diese Saison nicht weniger als 10 Leute) und bin eigentlich damit zufrieden.
    Um die 90% im KiFu? Top-Wert, da brauch man sich eigentlich nicht den Kopf drüber zerbrechen und ob jetzt 88,13% oder 91,59% ist ziemlich egal ;)

• erst mal danke für die antworten. da ich bislang nur diese mannschaft (zwar schon im 4. jahr) trainiert habe fehlen mir vergleichswerte, deswegen wollte ich das wissen.

übertreibe deine Statistik nicht, du hast Top-Werte.

:D danke.
    gut das ich das jetzt einordnen kann. ich finde aber nicht, dass ich übertreibe. ich habe mir zu beginn eine exeltablle gemacht mit jedem namen und diese ausgedruckt. nach jedem training kommt dann ein strich dahinter. ich kenne trainer die machen da ein kreuz hin wenn derjenige da war und dann ein k wenn er wegen krankheit nicht da war u=urblaub ne=nicht entschuldigt etc. das halte ich schon für übertrieben. ich weiß ja nicht wie du/ihr das macht, aber ich finde, dass ich deshalb eigentlich keinen großen zeitaufwand habe. hatte nur zu viel zeit gestern und habe das deswegen genau ausgerechnet, was überring auch nicht so lange dauert :D

Bei der Beteiligung brauchst du keine Statistik mehr zu führen.

mache ich aber trotzdem... nein, ich mache das einmal um zu wissen wer wie regelmäßig kommt. einer war zum beispiel immer da ein anderer hingegen "nur" 79% (hab ich jetzt schnell ausgerechnet :D :D :D ; das ist überrings das niedrigste - alle anderen liegen in etwa im schnitt), damit ich die etwas unterschiedlichen einsatzzeiten erklären kann. der spieler, der immer da war ist zwar nur im durchschnitt der mannschaft was die leistung angeht, spielt aber meistens (nicht immer, aber fast immer) von beginn an und spielt auch am meisten (nicht sooo viel mehr als die andrern aber immerhin). ich erhoffe mir so, dass die anderen sehen, dass die regel "je häufiger ich trainiere, desto häufiger spiele ich auch gilt". wenn der vater des kindes mit den 79% mich fragt, warum sein sohn jedes spiel weniger spielt als der mit den 100, dann kann ich ihm entgegnen, dass ihm gut 13 (schätzung) einheiten fehlel. geht man mal davon aus, das ein spieler pro training 10 mal auf´s tor schießt (und ich denke/hoffe dass ein spieler bei mir in warheit noch öfter im training auf´s tor schießt :D ) dann sind dass (10X13=130) schüsse weniger mit denen er seine schußtechnik verbessern kann. das gleiche gilt genauso für alle anderen sachen (passspiel, dribbling, kopfball, finten etc.)
    was glaubst du wie der mich angeguck hat als ich ihm das erzählt habe. positiver nebeneffekt ist überrings, dass der junge seit dem regelmäßiger kommt.

(ich glaube, dass ich auf hohem niveau -schreib man das so?- klage; aber man sollte ja immer versuchen besser zu werden/ es besser zu machen... :D )

• 88,9%... im KIFU?

ja ich rede von einer e-jugend. die sind aber auch alle fußballverrückt :D . ich habe schon immer angst wenn ein spiel wegen schlechtem wetter ausfällt, dass die mich beim nächstem training erschießen :D :D :D . außerdem helfen die eltern auch super mit.