aus lieben U13 Mädchen werden Furien!!!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    meine Tochter spielt nun seit ca. 2 Jahren in ihrer Mannschaft. Eigentlich bin ich auch immer gern mit ihr auf Tuniere gefahren. aber das, was mich gestern erwartet hat, schockiert mich immer noch. Da werden aus ( kleinen ) Mädchen plötzlich Furien und der Trainer schaute nicht nur zu sondern machte fleißig mit. Selbst die anwesenden Eltern flippten regelrecht aus. Da wurde der Schiedsrichter so zusammen gefaltet, das ich dachte die gehen dem gleich an die Gurgel. ( Auch meine Tochter ) 8o Vom Trainer kam nur: " Ich finde es gut wenn Eltern sich einmischen!"


    Nach diesem Wochenend sehe ich unseren Trainer in einem ganz anderem Licht.


    Mir fällt auf, das er keine Respektperson für die Kinder ist; die er auch nicht sein will; er duldet, das die Kinder sich wie das letzte Pack verhält ( treten gegen Kabinentüren, Beleidigung der Gegner, ...). Er ruft die Kinder dazu auf, voll reinzuholzen, nur weil er den gegnerischen Trainer nicht mag. Dies sind nur ein paar Aufzählungen. Das würde sonst den Rahmen sprengen :D


    So, habe mich nun hier ausgelassen. Jetzt aber brauch ich Euren Rat. Wir machen zu Ostern ein Tunier in Holland mit. Das kostet pro Kind 100 Euro. Einige Eltern wollten Kuchen verkaufen um ein wenig Geld in die Mannschaftskasse zu bringen( für die Fahrt). Das wurde aber abgesagt, was unseren Trainer ziemlich sauer machte. Nun wurde von einigen Eltern gefragt ob man nicht so 10 Euro spenden würde. Aber rnicht für die Manschaftskasse, sondern für denTrainer! Da er ja auch noch für seine zwei Kinder(sind mit in der Mannschaft) zahlen muß und für sich (300 Euro). So muß er nun nur noch für seine Kinder zahlen. Die Eltern, die noch nicht gespendet haben, werden nun gemieden.


    Wie findet Ihr das???????? Sollten die Eltern spenden??????????

  • So, habe mich nun hier ausgelassen. Jetzt aber brauch ich Euren Rat. Wir machen zu Ostern ein Tunier in Holland mit. Das kostet pro Kind 100 Euro. Einige Eltern wollten Kuchen verkaufen um ein wenig Geld in die Mannschaftskasse zu bringen( für die Fahrt). Das wurde aber abgesagt, was unseren Trainer ziemlich sauer machte. Nun wurde von einigen Eltern gefragt ob man nicht so 10 Euro spenden würde. Aber rnicht für die Manschaftskasse, sondern für denTrainer! Da er ja auch noch für seine zwei Kinder(sind mit in der Mannschaft) zahlen muß und für sich (300 Euro). So muß er nun nur noch für seine Kinder zahlen. Die Eltern, die noch nicht gespendet haben, werden nun gemieden.


    Wie findet Ihr das???????? Sollten die Eltern spenden??????????

    So, zum obigen Part Deines Postings äusser ich mich mal nicht da ich sonst Gefahr laufe sehr Ausfällig gegenüber eurem "Trainer" zu werden.


    zum 2. Teil: Nein, ich würde nicht spenden. Unter solchen Umständen auf gar keinen Fall.
    Ich bin selber Trainer und habe auch einen Sohn, d.h. auch ich müsste für 2 Personen aufkommen.
    Selber bin ich gerade in einer Planung für eine Fussballfreizeit über 3 Tage mit Übernachtung,etc d.h. ich kann Dein geschriebenes nachvollziehen.


    Aber:
    Auch ich versuche die Kosten für die Eltern möglichst gering zu halten. Das Bedarf einiger Anstrengung aber man kann etwas erreichen.
    Man muss eben auf den Verein zugehen, Fragen ob der was locker macht, evtl. auch die Aktiven eures Vereins. Habt Ihr einen Trikotsponsor? Der hat mit Sicherheit auch was übrig (Kleinvieh macht auch Mist). Kuchenverkauf finde ich super. Kleiderbörse für gebrauchte Sportartikel? (gebrauchte Schienbeinschoner, Kickschuhe, Trainingsanzüge lassen sich auch gut an die jüngeren verkaufen, Ihr schmeisst das Zeugs doch eh weg). Mögliche Fördermöglichkeiten der Stadt/Land/Bund ausgeschöpft? Tombola bei Turnieren organisiert? Mannschaftskasse bei jedem Heimspiel rumgehen gelassen? Übrigens: Durch Blitzturniere mit eigenem Kaffee und Kuchenverkauf könnt Ihr eine Menge Geld einnehmen, usw, usf.....


    Es Bedarf eben ein wenig Anstrengungen und kreativität seitens des Trainers aber auch der Eltern. Organisiert einen Elternabend und sprecht über das Thema., lasst euch was einfallen aber es kann nicht sein dass meine Eltern mir und meiner Familie alles finanzieren müssen. So sehe ich das jedenfalls.

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Hallo nala und willkommen im Forum !


    Sehr bedenklich, die ganze Situation. Äußerst bedenklich !!! Spenden würde ich auch keinen Fall. Da schließe ich mich joergstgt an. Zu der Finanzierung dieser Sache hat er ja eigentlich alles geschrieben.


    Allerdings würde ich mal mit dem Trainer sprechen, ob diese Einstellung tatsächlich sein Ernst ist. Wie alt ist der? Wenn sich da nichts zum Guten wendet würde ich mir wirklich überlegen, ob ich meine Tochter da noch spielen lassen will. Das ist doch auf Dauer schlechter Einfluss pur. Was die anderen Eltern angeht: die scheinen ja auch nicht besser zu sein (zumindest die, die du ansprichst).


    Also ehrlich - solche Zustände kann ich mir gar nicht vorstellen. Da muss schnell eingegriffen werden.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Hallo Nala,


    zu der "Spendenaktion". Eine Spende ist ja freiwillig und wer nicht spendet, soll nicht schief angeschaut werden.


    Da ich die genauen Umstände nicht kenne, gibt es für mich mehrere Möglichkeiten.


    Fall 1: Der Trainer will unbedingt mit seiner Mannschaft zu diesem Turnier. Dann sollte er auch seinen Anteil bezahlen.


    Fall 2: Die Eltern und Kinder wollen in der Hauptsache zu diesem Turnier und der Trainer ist zum Beispiel ehrenamtlich ohne Entgelt für den Verein tätig. Dann würde es eine einfache Umlage (keine Spende!)pro mitfahrendem Kind geben und der Trainer fährt so mit. Ist meine Meinung.


    Fall 3: Ich als Trainer mache es aus Spaß an der Sache und Idealismus und weil die eigenen Kinder dabei sind, dann zahle ich evtl auch als Trainer noch meinen Anteil. (Wäre jetzt meine Situation)


    Ich kann aber Trainer (z.b. Fall 2 ) vollauf verstehen, die keinen Cent für ihre Arbeit sehen, Fahrtkosten über die Saison haben etc.und die dann sagen: "das trage ich nicht auch noch selbst. Entweder die Kosten für mich werden übernommen oder die Mannschaft fährt nicht zum Turnier.


    Vielleicht kannst Du noch genauer beschreiben, wer der Initiator der Reise ist und wie die genauen Umstände sind.

  • Hallo Ihr drei,


    vielen Dank für Eure Antworten. Also das Tunier hat der Trainer an Land gezogen. Soweit ich weiß bekommen wir den Mannschaftsbus gestellt , aber keine finanzielle Unterstützung. Deswegen war ja auch der Kuchenverkauf geplant. Aber ich war der Annahme das dieses Geld allen zu Gute kommt und nicht der Trainer damit gesponsert wird. Zumal er ja auch, für sein Traineramt, Geld vom Verein bekommt. Um unsere Mannschaftskasse aufzubessern zahlen wir 2 Euro im Monat.Und bei Heimspielen verkaufen wir eigentlich immer Kaffee, obwohl der Verein das nicht gerne sieht. :D


    Da ich nicht "gespendet" habe, ist das Verhältniss zu den anderen Eltern deutlich abgekühlt. Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Sorgen mache ich mir um mein Kind. Bin echt am überlegen ob ich sie den Verein wechseln lasse. Aber das will sie unter keinen Umständen!!! Nur bei der Einstellung des Trainers!? Ich weiß nicht. Mit Ihm reden kann man auch nicht. Vieleicht den Jugendleiter einschalten?


    Ich bin der Meinung das er eine Vorbildfunktion hat. Da kann es nicht angehen das die Kinder und Eltern machen und tun können was sie wollen. Pöbelnde Kinder - Trainer schreitet nicht ein; schreinde Eltern - Trainer findet es gut 8o ! Unsere Mannschaft hat gestern 1Sp. unentschieden, 1Sp. gewonnen und den rest ( 7 ) verloren. Da erzählt meine Tochter Ihrem Vater: "Und gegen .....haben wir 10 : 0 gewonnen. Die Luschen sind letzter geworden!" Ich merke an: Unsere Mannschaft ist vorletzter geworden. Bei soviel Arroganz war ich erst mal Platt. Das schlimme ist, mit dieser Einstellung gehen die Kinder aufs Spielfeld! Alle sind schlecht und doof. Und wenn sie dann verlieren, wird geheult und geschnautzt. Was soll man dazu noch sagen?


    Am Samstag fängt bei uns die Rückrund der Meisterschagt an, da bin ich ja mal gespannt. Kann es sein das eine Mannschaft auf dem Feld gut spielt und auch gefürchtet wird; und in der Halle nur Niederlagen einsteckt? Wenn ja, bin ich heilfroh meine Kids endlich wieder gewinnen zu sehen. :D


    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich mit dem Trainer umgehen soll? Wie sollte ein Training ausehen? Was bringt Ihr Euren Kids bei?

  • Wenn ich zu einem Turnier zusage, dass Kohle kostet, nehme ich es als Trainer nur an, wenn ich es mir leisten kann. Ich käme nicht auf die Idee, hier mit einer Spende seitens der Eltern zu rechnen. Vielleicht ist das auch das Elterndenken mancher und nicht das des Trainers.


    Ich würde hier nicht spenden.



    Was da beschrieben ist, deutet auf einen jungen Mann hin, der noch unerfahren ist. Sollte er die 30 überschritten haben, oh, oh, oh. Ich würde ihn mal unter vier Augen zum Kopfwaschen anmelden, ....na der würde von mir eine echte Standpauke erhalten, so`ne Nuss; Gruß Andre :rolleyes:

  • Hallo


    Ich weiß nicht in wieweit ein 4 Augengespräch etwas bringt. Wir haben solche Gespräche öfter geführt, nachdem unser 96ger in der D einen neuen Trainer bekam. Wir haben dem Trainer unseren Standpunkt klargemacht. Das wir sein rumschreien , unter die Gürtellinie nicht dulden werden. Denn wenn wir zu Hause so einen Tonfall untereinander nicht dulden, dann auch nicht von einem Trainer. Es änderte sich nichts und wir haben unseren Sohn den Verein wechseln lassen. Unser Sohn war allerdings einverstanden, weil er von dem Trainer sehr unter Druck gesetzt wurde, da er der Leistungsträger dort war.


    Ich würde trotz allem auch dir Raten ein Gespräch zu führen. Sag ihm deine Einstellung zum sportlichen und zum menschlichen und sage auch das du überlegst den Verein zu wechseln, wenn sich nichts ändert. Nur so wird er vielleicht umdenken. Mit deiner Tochter würde ich auch reden. Das du so einen Tonfall und die emotionalen Ausbrüche (gegen Türen treten usw.) nicht duldest und du der Meinung bist, das sie das Falsche hier vermittelt bekommt

  • Hallo nochmal,


    wenn man mit dem Trainer echt nicht reden kann würde ich tatsächlich eine Instanz weiter gehen. Ich denke mal, dass dieser Trainer wirklich ein schlechter Einfluss ist. Nale, du bist doch sicher auch an einer guten Erziehung deiner Tochter interessiert. Somit würdest du wohl auch nicht akzeptieren, wenn deine Tochter zu Hause gegen die Türen tritt, oder? Wenn sie das im Verein allerdings "ungestraft" darf dürfte das bei ihr event. für Verwirrung sorgen. Zusätzlich erhält sie den Eindruck, dass so ein Verhalten beim Fussball offenbar in Ordnung ist. Das kann es nicht sein !!!


    Sollte der Jugendvorstand ebenfalls keine Maßnahmen ergreifen sieht es ganz schlecht aus !!! Dann hat der Verein ein riesen Problem. Von einer Vereinsphilosophie wollen wir da gar nicht erst reden.


    Mich pers. würde auch mal interessieren wie alt der Trainer ist.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Hallo zusammen,


    der Trainer ist ca. 33 Jahre alt. Habe ehrlich gesagt ein wenig Angst vor einem Gespräch, da die anderen Eltern hinter dem Trainer stehen. Die einen sind mit Ihm privat befreundet und die anderen schnautzen ja genauso gegen die Gegner oder Schiedsrichter. Am Ende muß ich vieleicht meine Tochter aus dem Verein nehmen, was diese aber auf keinen Fall will.


    Noch eine andere Frage: Wie sollte ein Training Eurer Meinung nach aussehen?

  • - umziehen
    - alle zum trainingsbeginn pünktlich auf dem platz
    - je nach alter individuelles aufwärmen oder in der gruppe
    - kurze ansprache zu organisatorischen dingen (kann man auch am ende machen) und inhalt des training
    - kleines spiel, bzw. lockere aufwärmübung mit themenbezug auf die trainingseinheit
    - einstieg ins eigentliche training
    - abschlussspiel
    - kurzes gespräch mit der mannschaft übers training, organisatorisches, kaderbekanntgabe bei zuvielen spielern (mache ich nur bei auswärtsspielen wenn wir fahrermangel haben), usw.....


    falls ihr da irgendwo eine verbesserungsmöglichkeit seht, bin ich gerne diskussionsbereit.

  • Hallo,


    hatten heute Training. Natürlich wurde über das Tunier vom Wochende gesprochen. Alle Eltern fanden das Tunier scheiße, weil unsere Manschaft so schlecht und unfair behandelt wurde. Eine Mutter sagte noch, daß der Schiedsrichter froh sein konnte, das er im Käfig ( Cageballhalle ) war. Als ich meine Meinung dazu sagte, wurde das Thema ganz schnell gewechselt. Alles in allem waren die Eltern der Meinung, das die Kinder jedes Recht hatten so ausfallend zu reagieren.


    Ab nächstes Jahr möchten unser Trainer und die Eltern unsere U-13 Mannschaft zu einer U-15 machen. Wir sind 11 Spielerinnen, davon müssen 6 in die bestehende U-15. Die wollen das aber nicht, und drohen mit verlassen des Vereins. Nun sollen alle U-13 zu einer zweiten U-15 werden. Dazu kommen aber noch zwei Spielerinnen aus der U-11, die dann gerade mal 11 sind. Ich frage mich nun ob das so gut ist. Die Kinder haben doch gar keine Chance gegen andere U-15 Spielerinnen. Oder??????????

  • Hallo Nala,



    zu Deinem 1. Absatz: Die Spielerinnen hatten keinerlei Recht, ausfallend zu reagieren. - Egal ob wirklich eine schlechte Schiedsrichterleistung vorlag oder nicht. Diese hat man zu akzeptieren oder es ist Sache des Trainers/Vereins hier zu reagieren. Den Kindern muß es auch so vorgelebt werden, daß man manchmal auch mit Sachen leben muß, die man nicht für richtig befindet und man nicht mit Aggressionen darauf reagieren darf.


    Zu Deinem 2. Absatz: "6 Spielerinnen drohen damit den Verein zu verlassen !" Da stimmt etwas grundsätzlich nicht! Wenn Spieler/Spielerinnen wirklich so etwas bei mir äußern würden, dann wären sie halt weg. Würde ich sofort drauf verzichten. - Ich denke, daß es von den Eltern ausgeht und sich der Verein erpressen lässt. Grundsätzlich würde ja nichts dagegen sprechen, auch jüngere Spielerinnen in die U 15 zu nehmen. Grundgedanke sollte hierbei sein, jüngere Spielerinnen zu fordern. Dabei ist an die körperliche Beschaffenheit der Spielerinnen und an ihre Gesundheit zu denken.



    Zitat

    Die Kinder haben doch gar keine Chance gegen andere U-15 Spielerinnen. Oder??????????


    Die Kinder haben unter den von mir o.a. Gesichtspunkten sehr wohl eine Chance. Nämlich u.a. sich sehr früh als Mannschaft einzuspielen. Vorraussetzung wäre natürlich, den reinen Ergebnisgedanken ausblenden zu können.

  • Hallo Nala,


    ich glaube, nachdem was ich so gelesen habe, dass Ihr sehr unterschiedliche Ansichten habt und Du mit Deiner relativ alleine da stehst. Ich lasse die Nummer mit dem Spenden außen vor und gehe nur auf das Verhalten auf und neben dem Platz ein. Es gibt immer wieder einige (wahrscheinlich viel mehr, als wie man wahrhaben möchte) Teams oder sogar Vereine, wo es von außen betrachtet ganz schlimm abgeht. Das beginnt bei Trainern, die auf gewisse Prinzipien, die der Kinderfussball mit sich bringen sollte, pfeifen, für die wären einige Diskussionen aus diesem Forum wie von einem anderen Stern. Fairplay wird höchstens gefordert, wenn die eigene Mannschaft benachteiligt wird, ansonsten darf es schon mal ein wenig härter zur Sache gehen. Und auch sonst von der normalen Einstellung her scheinst Du nicht in diese Mannschaft zu passen. Ich denke immer, es gibt für jeden Topf einen Deckel, es gibt auch für solche Teams Spieler und Eltern, die sich in solch einem Umfeld wohl fühlen, sei es, weil sie nichts anderes kennen, oder weil es einfach zu ihnen passt. Jetzt kommt eigentlich der unangenehme Teil: So wie Du es schreibst, scheint sich Deine Tochter in diesem Umfeld im Gegensatz zu Dir wohl eher wohl zu fühlen, sie nimmt die Verhaltensformen an, möchte in diesem Umfeld weiterhin spielen. Dass Dir dies nicht gefällt, kann ich mir sehr gut vorstellen, ich hatte bisher nur zwei oder drei Spieler, die aus solch einem Team zu uns gekommen sind, weil Eltern UND Spieler mit der Situation unzufrieden waren und wechseln wollten. Ich denke, dahin gehend kannst Du nur mit Deiner Tochter sprechen und ihr versuchen aufzuzeigen, wie es da gerade abläuft, wie sie sich benimmt. Das könnte aber gerade in dem Alter in eine pupertäre Werte-und-Normen-Diskussion ausarten, wie die ausgehen könnte, musst Du selber abschätzen.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hallo zusammen,


    werde erst mal das Spiel am Samstag abwarten, und meinen Mann mitnehmen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit meiner Tochter über einen eventuellen Vereinswechsel ( nach dieser Saison ) sprechen soll. Sie fühlt sich da wohl, alle finden es gut so wie es ist, nur die eigene Mutter nicht. Da ist man schnell der Buh- Mann. :S Sie kann Fußball spielen, es gibt keine Regeln, Sie kann sich benehmen wie Sie will, und wird vom Trainer und anderen Eltern ge- und unterstützt. Wenn die eigene Mutter mal sagt, das sie gewisse Dinge nicht so gut findet, wird sie schlecht weg ignoriert. Ist ja klar das Sie sich da wohl fühlt

  • Hallo
    Was da bei euch im verein abgeht is ja echt übel
    Ich bin selber Trainer einer U-17 Madchenmannschaft und Schiedrichter (44j alt)
    Ich frage mich wieso da der Verein nichts macht ?
    Das ist für mich kein Trainer sondern ein Vollidiot
    Frage : Was soll deine Tochter da lernen ?
    Fußball oder schlechte


    Manieren

  • Wenn die eigene Mutter mal sagt, das sie gewisse Dinge nicht so gut findet, wird sie schlecht weg ignoriert. Ist ja klar das Sie sich da wohl fühlt


    Hallo nala,


    dass oft Entscheidungen der Eltern nicht gerade populär sind ist ja nichts neues ;) . Allerdings: wenn du schlüssige Argumente hast, dann kannst du auch überzeugen. Das ist entscheident. Haben denn diese Verhaltensweisen im Verein bereits Auswirkungen auf den sonstigen Lebensbereich deiner Tochter? Ich meine negative Auswirkungen. Verhält sie sich event. zunehmend im "privaten" Leben nun ähnlich wie beim Fußball?


    Die Mehrheit muß ja nicht immer Recht haben ( die anderen Spieler, Trainer u. die anderen Eltern ). Das solltest du ihr mal klar machen. Einen Spiegel vorhalten. Du willst doch sicher nicht, dass die Erziehung negativ beeinflusst wird. Aber deinen Einwand kann ich schon ein wenig nachvollziehen: du willst dich nicht unbeliebt machen u. die Buh-FRAU sein ;) !! Ihr den Spaß verderben.


    Du kannst ihr das event. auf die Art u. Weise beibringen: sie könnte für andere ein Vorbild sein, wenn sie sich besser als die anderen verhält. Das wäre doch auch eine Aufgabe für sie. Einen positiven Einfluß auf ihre Mitspieler ausüben. Sie kann auch weiterhin dort Fußball spielen ( obwohl ICH pers. da meine Bedenken gegenüber diesem Verein habe ), wenn sie sich deiner Vorstellungen nach verhält. Das wäre meine Bedingung, wenn es meine Tochter wäre.

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Hallo,


    ich glaube der Verein weiß davon nichts. Es ist ja keiner vom Verein mit bei den Spielen oder Tunieren. Da ich die einzigste Mutter bin, die sich darüber aufregt, möchte ich mich ungern in die Nesseln setzen. Also muß eine andere Lösung her.


    Habe heute mit meiner Tochter gesprochen. Sind nun soweit, das wir die Sasion erstmal zu Ende spielen. Wobei ich natürlich bei jedem Spiel anwesend sein werde. Sie war war überraschend verständnisvoll, und sagte mir plötzlich, das Sie auch mal wieder gewinnen möchte. Darauf hin fragte ich Sie , warum Sie denn nicht gewinnen. Ihre Antwort: " Weil wir nicht ordentlich trainieren". Nun wollte ich von Ihr wissen wie Sie denn gern trainieren würde. Daraufhin antwortete Sie, das Sie auch mal Eckbälle, Einwürfe oder Kopfbälle üben möchte. Oder wie Sie sagt: " Auf das Tor schießen". Da frag ich mich doch, was trainieren die Kinder überhaubt????


  • Habe heute mit meiner Tochter gesprochen. Sind nun soweit, das wir die Sasion erstmal zu Ende spielen. Wobei ich natürlich bei jedem Spiel anwesend sein werde. Sie war war überraschend verständnisvoll, und sagte mir plötzlich, das Sie auch mal wieder gewinnen möchte. Darauf hin fragte ich Sie , warum Sie denn nicht gewinnen. Ihre Antwort: " Weil wir nicht ordentlich trainieren". Nun wollte ich von Ihr wissen wie Sie denn gern trainieren würde. Daraufhin antwortete Sie, das Sie auch mal Eckbälle, Einwürfe oder Kopfbälle üben möchte. Oder wie Sie sagt: " Auf das Tor schießen". Da frag ich mich doch, was trainieren die Kinder überhaubt????


    Wahrscheinlich trainieren sie das Meckern, so laut wie möglich schreien und gegen Türen zu treten ;) !!!


    Sorry, kleiner Scherz. Amüsiert mich. Ich kenne den Trainer u. das Training natürlich nicht, aber es gibt noch eine Menge andere Trainingsinhalte außer die von dir genannten. Das kann man von hier aus nicht beurteilen.


    Allerdings bleibe ich dabei, dass es um die Einstellung der Trainers u. seiner sozialen Kompetenz nicht gut bestellt ist. Wenn der Verein davon nichts weiss könnte man doch hinter vorgehaltener Hand der zuständigen Person mal einen Wink geben. Vielleicht kann man mit dieser Person ja reden ( Jugendleiter?). Wenn dieser kompetent ist wird er sich brennend für die Situation interessieren. Er muss ja nicht angeben, dass er von dir informiert wurde.


    Dass die Mädchen kein Spiel mehr gewinnen wundert mich nicht. Das muss nämlich nicht nur an der fußballerischen Qualität liegen. Da spielt das Verhalten auf dem Platz ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Rolle. Meckern und sich ärgern hat noch keine Mannschaft weiter gebracht. Ich vermute mal, dass die Mädchen sich während des Spiels auch gegenseitig Schuld zuweisen, oder? Liege ich da richtig?

    Wenn sie begriffen haben, daß zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät. Dann werden sie Trainer. (Luis Aragonés)

  • Ohjaaaaaaaaaaaaa........, nur jetzt wird es nicht mehr offen gesagt, sondern unter den Mädchen. Natürlich weiß diejenige die " Schuld " ist nix davon. Ein paar Mädchen fragen sich, seit kurzer Zeit, warum Sie so schlecht geworden sind. Was soll man da antworten??????


    Ich war für ca. 6 mon. die Betreuerin der Mädchen. Habe mir getraut das Verhalten der Mädchen zu kritisieren ( Türen treten, Beleidigungen anderen Mannschaften gegenüber und vsm. ) Habe auch versucht Ihr Verhalten auf dem Platz zu beeinflussen, endet damit das die Kinder mir die Schuld am verlorenen Spiel gaben. Daraufhin wurde ich regelrecht genötigt mein " Amt " aufzugeben. Von den Mädchen!!! Angeführt von der Tochter des Trainers. Die meisten haben sich rausgehalten und kommen heute noch mit Ihren Sorgen zu mir. Aber ich komme mir ziemlich verloren dar. Denn wenn es hart auf hart kommt, stehe ich allein da. Mit dem Jugendleiter ist das so ne Sache. Mein Wort gegen das Wort des Trainer und der anderen Eltern. Das ist mir zu heiß!!!!!!



    Oder ich gebe einen anonymen Tipp :D