Hüftbeweglichkeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • sevus


    Habe zwei sehr Hüftsteife spieler in meiner d-jugend
    gerade bei gerade schnellen richtungswechseln macht sich dieses sehr bemerkbar
    meine frage ist wie kann ich mit meinen jungs dies verbessen


    gruß timo

  • Ich würde es mit Koordinationsübungen versuchen. Übungen mit einer 3 Fach Koordinationsleiter. Dieses Training braucht jedoch seine Zeit, denke das würde auch allen anderen Spielern gut tun. Achte am Anfang darauf, auf den richtigen Bewegungsablauf und nicht auf die Geschwindigkeit.

  • Hallo Timo,


    liegt es vielleicht auch am Gewicht deiner Spieler, ich denke schon oder?


    Es gibt aber Reichlich Übungen um die Beweglichkeit der Spieler zu fördern, arbeite auch mit Geschicklichkeitsübungen, guck doch mal auf ein paar Internetseiten vom dfb oder bei FD21 rein.


    Oder lass einfach mal deine Fantasie freien Lauf........

  • Wenn man sich registriert kann man sich mehrere Übungen anschauen oder? Versteh ich das richtig?

    Als registriertes Mitglied hat man glaube ich wohl einige Vorteile, ja. Bin aber selbst auch nicht angemeldet. Man kann auch so eine Fülle von Übungen finden, die richtig gut sind.