Hattrick: Jeder sollte (s)eine Mannschaft haben;-)

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Vor ein paar Jahren bekamen wir einen jungen Kollegen, der erzählte von


    http://www.hattrick.org/


    Wir lachten ihn immer aus, weil er am Wochenende vor einem Bildschirm am PC saß und einen öden Spielbericht verfolgte. Irgendwann wurde ich neugierig und meldete mich an. Nun bin ich infiziert und meine Söhne und fast alle Kollegen auch. "Na, wie hast gespielt, Tabellenplatz, Finanzen, Spielereinkäufe usw. werden besprochen wie im echten Leben, ...total irre aber lustig.


    Wer auch so beklopt sein will wie ich, der kann sich ja als Forumskollege mal dort anmelden. Es ist kostenlos! Zudem wäre es möglich, mal ein Freundschaftsspiel auszutragen. Hierzu müßte man dann hier im Forum seine Mannschaftsnummer dort mitteilen. So kann man sich dann mal "fordern" zum Freundschaftspiel.


    Einige werden sagen, ..wie armselig...ich verspreche, es macht spass. Training einstellen, Spielertransfers, Leute einstellen und Mannschaftsaufstellung usw..


    Viel Spass, Gruß Andre :)


    Meine Mannschaft: IX.Liga 1496, Mannschaftsnummer: 651761 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Ich hab vor nem guten Jahr aufgehört. Wurde mir zu blöd. Mit der Mannschaft die ich am Ende hatte, wäre ich in meiner ersten Saison locker im Mittelfeld der dritten oder vierten Liga gelandet. Die Teams wurden aber immer stärker und stärker, so dass ich ich immer zwischen sechster und siebter Liga fest hing. Nachdem dann noch das Design geändert wurde ich und mich überhaupt nicht mehr zurechtfand war dann endgültig Schluss für mich.


    Würde man jetzt nochmal anfangen wollen, müsste man X-Quizteile bestehen um das Startkapital zu erhalten. Ist mir alles zu aufwendig.



    Mittlerweile bin ich auf onlinefussballmanager.de umgestiegen. Jedem Tag ein Spiel und eine Saison ist in einem Monat durch. Sagt mir mehr zu.

  • Ja, da hatte ich mich auch probeweise angemeldet, ...war bei mir genau umgekehrt, weil jeden Tag die Mannschaft pflegen, ...war mir zuviel. Zudem sind alle Leute die ich kenne bei Hattrick, ...das ist kult.


    Das du im Mittelfeld hängen geblieben bist, sagt nur aus, ...das du Defizite hattest :) (war lustig gemeint), ...daran zu arbeiten ist ja das Spiel, es ärgert, man freut sich, man macht, es geht in die Hose, beim nächsten mal klappts usw., usw......das macht spass, weil so bekloppt.


    Statt jeden Tag ein Spiel, spielst du dort ein Freundschaftsspiel pro Woche (wenn du es vereinbart hast) und nur einmal pro Woche ein Punktspiel. Pokalspiele kommen nur ab einer bestimmten Liga. In diese Liga kommt man nur durch Aufstieg. Eine Saison läuft ...ich weiss es nicht genau...cirka 3 oder 4 Monate, ...ich habe 112 Tag im Kopf. Das erzeugt Spannung pur, ...gerade weil es nicht jeden Tag ist. Donnerstags ist immer Training, ...die Trainingsthemen bestimmt man selber, man bestimmt die Trainingsart und die Konditionstrainingsintensität. Freitags schaut man dann, ob es einen sogenannten positiven Skill gegeben hat, ...hat sich jemand verbessert usw.. Die Spieler steigen dann im Wert und in ihrem Können.


    Wer sich anmeldet sollte für Hattrick den Browser von Mozilla nutzen. Dazu gibt sollte man den Hattrick organizer runterladen und sich dann mal genauer anschauen. Unter www.Abc der Taktiken gibt es noch viele wertvolle Tipps zum Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Mir war selbst Hattrick irgendwann zu viel. Um in die höheren Ligen zu kommen, muss man echt kranke Dinge machen. Sturmtrainer, Abwehrtrainer, Mittelfeldtrainer. Da gibt es Kurven wie an der Börse usw.

  • Also wenn das so ist:


    Ich spiele jetzt schon die 9 Saison bei 2minman.com, macht mir viel Spaß.


    Schöne Grüße,
    Michael

    Fußball-Power

  • Wieso soll ich den Titel net gelesen haben, hier geht es um HAttrick einen Onlinefußballmanager.. und OFM ist auch einer ... is ja im Prinzip das gleiche

  • Nenne/poste mir/hier deine Mannschaft-id und wir zocken mal ein Freundschaftspiel, wobei ich dir dann nur meine B-Elf für die übernächste Woche anbieten kann. Gruß Andre

  • Ich habe dir bereits bei hattrick geschrieben.
    Natürlich spielt auch nur meine B-Elf, aber ich warne dich, ich bin schon länger dabei.
    9.-Ligisten sind normalerweise Katzenfutter für mich :)

  • Aua, dann nimm mich als Warmmachpartner, habe dort derzeit keine Möglichkeiten, weil ich hoch verschuldet bin, ...aber egal. Ich komme dann drauf zurück und melde mich dort.