Position halten - abspielen ?
Hallo Sportsfreunde,
ich trainiere eine G-Jugend und kann voller Freude berichten, dass wir auch schon einige Spiele positiv gestalten konnten. Wir haben schon gegen Mannschaften gespielt die uns spielerisch weit überlegen waren - unsere Jungs laufen meistens noch ohne Ordnung auf dem Spielfeld hin und her. Wir haben Tage, an denen es mit den Positionen schon ein wenig klappt und Tage.....sprechen wir nicht darüber. Auch habe ich schon Mannschaften kennengelernt, die bereits aus der Abwehr ein tolles Aufbauspiel zeigen, dann höre ich aber von anderen Jugendtrainern, dass es für die Kids wichtiger ist, zu lernen, sich gegen andere Spieler durchzusetzen. Gleiches gilt beim Thema: Hätte der doch abgespielt und es nicht selber gemacht ...!
Gelernt habe ich, dass Disziplin sehr wichtig ist - da war ich leider bisher "zu brav"...
Wir werden weiterhin im Training verstärkt die Grundlagen, wie dribbeln und spiele 1:1 oder 2:2 einbauen - wenn ich mich hier im Forum umschaue, liegen wir damit ganz gut und der Rest wird schon kommen.....
Die Kinder gewinnen und verlieren zusammen und sind alle mit Freude dabei und alles andere zeigt die Zukunft, denn es sollte der langfristige Erfolg im Vordergrund stehen auch wenn ich sicherlich ehrgeizig bin und dies auch den Kindern vermitteln möchte, dass sie ins Spiel gehen sollen umzu gewinnen, wenn dann alles gegeben wurde und eine Mannschaft war halt stärker, dann ist es so....verlieren gehört auch dazu !