Problem mit der Arbeit / Training

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Leute,


    ich bin momentan etwas Niedergeschlagen... aber erstmal zur Geschichte:
    Ich Trainiere eine E-Jugend als Chef Trainer, eine Minis Mannschaft als Co-Trainer und eine Fußball Ag einer Grundschule...
    Da ich bis letzten Donnerstag Azubi war konnte ich das alles Problemlos bewältigen. Nun habe ich die Ausbildung fertig und mein Betrieb hat mich Übernommen, ich habe nun 4 Schichten (23Uhr, 3Uhr(beide schichten sind gut da ich zum Fußball kann) und die 11 Uhr und 14 Uhr schicht (beide doof wegen keine Zeit)).
    Für mich würde es heißen das ich zwei wochen nicht zum Training kann und dann aber zwei wochen wieder kann, das also immer Abwechselnt (solange keine Kollegen Krank sind und alles umgeschmissen werden muss)


    Meine Frage: Ist es machbar das ich zumindest bei der E-Jugend weiter "Chef" Trainer sein kann?? Also ich habe Angst das ich nach und nach aus der Mannschaft Raus bin da ich nicht immer da bin oder das irgendwann die Eltern oder so Stress machen.


    Bin nun schon kein Co-Trainer mehr bei den Minis da es wegend er Arbeit auch nur unregelmäßig geht (bin aber wenn ich es schaffe zum zugucken da)
    Die Fußball AG muste ich ganz Absagen da es dort so unregelmäßig nix bringt.


    PS: Ich bin aber jeden Samstag normal bei den Spielen als Trainer bei der E dabei.

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Du mußt deinem Leben ins Auge schauen, alles andere wäre ein Flucht.


    Schichtdienst, Wechselschichten, ...kenne ich. Also ohne lange um den Brei zu reden, ....


    -suche dir einen guten Mittrainer, der die Zeit wo du verhindert bist, zumindest dann als fester "Mittrainer" einspringt und wo du kannst, seit ihr beide da oder eben nur Du, ...ihr müßt Euch ergänzen. An den Wochenenden seit ihr ja beide anwesend. Ich habe diese Arbeitszeiten auch übers Wochende, dafür aber oft in der Woche frei. Egal wie man es dreht, ...man kann bei diesen Arbeitszeiten keine Mannschaft allein führen, das geht nicht, ...auch nicht bei nur einer Manschaft.

  • Es klappt, ich hatte mal einen Mittrainer, der das mit mir gemeinsam gemacht hat, der genauso Schichten hatte wie du jetzt. Wir waren gleichberechtigt, allerdings musst du ein Stück weit damit rechnen, dass die Spieler und Eltern sich eben dem mehr zuwenden, der immer da ist. Aber prinzipiell ist es möglich!

  • Ich stimmt den beiden vor mir zu, es ist auf jeden Fall möglich, dass du weiter Trainer bleiben kannst. Ich hatte damals selber Trainer, die beide Schichtdienst hatten und so nur immer einer da war.
    Aber das du "Chef"-Trainer bleibst bezweifel ich denn noch, da du doch zwei Wochen in Folge nicht da bist.
    Ich würde einfach mal bei den Eltern deiner Kids fragen, falls sich sonst kein Anderer bereit stellen würde, du könnest ja auch weiter das Training vorbereiten und so mit den Einstieg in den Trainer"Job" dem Anderem erleichtern.


    MFG Äxel L

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • Sicherlich ist es möglich, sich zu arrangieren, aber das muss das Verhältnis sehr gut untereinander sein. Bespreche die Lage erst mit Deinem Co-Trainer, dann gib die Info auch an die Eltern weiter. Wichtig ist dann aber auch, dass Ihr regelmäßgi miteinander sprecht/telefoniert, was so in der Woche abgelaufen ist, in der ihr nicht da wart.