[FONT COLOR=green]
nach unserem tunir am dienstag ist nix mehr so wie es mal wahr!!!
....wir haben noch nie wirklich gewonnnen wir alle spielen zwar erst 2 jahre aber daran liegt es nicht haben unsere trainer zu uns gesagt es ist halt so wir würden uns nicht benehem und nicht zuhören und dir trainer verspotten aber so extrem wie die das gesagt haben ist das nicht so wir sind eienmannschat die gerne lacht .....aber unser problem reißt die mannschaft auseinander am dienstag wurde uns gesagt wennes sich nicht änderst das diemanschaft sich auflösenwird falls es sich nicht ändert ...und nen anderen trainer da ist garnet dran zundenken weil uns angeblich keiner will was sollen wir tun wir haben nur noch eine chance
und die dürfen wir nicht missbrauchen sonst ist die u16 gegessen .... bei einigen bin ich mir sicher das sie weiter machen wollen doch bei 2 die geht das am arsch vorbei so zusagen
entschuldige wegen der wordwahl wie kann ich den beiden nur überzeuge ...ich komme jezz eh in die dammen manschaft aber ich will schobn das die u16 erhalten bleibt was sooll ichj zu diesem Fall beitragen
bitte helft mir
lieben gruß querball ![]()
[/FONT]
Abregeben/aufhören/keine mannschaft mehr
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
hallo,
eure trainer sagen ihr benehmt euch schlecht und respektiert sie nicht?sagt ihnen wie sehr ihr sie schätzt und sagt ihnen abei aber auch, dass ihr einfach gerne rumalbert vereinbart einen deal, z.B.: einmal die woche spaß training, einmal die woche normales sehr komzentriertes training...zeigt ihnen wie wichtig sie euch sind tut ein paar mal was sie wollen uind so weiter...und die beiden die sich partoput querstellen denen macht ihr klaer, dass wenn es ihnen am arsch vorbeigeht sie bitte gehen sollen und eure mannschaft nicht dadurch gefährden sollen, dass sie querschießen...
lg -
Hallo.
Ich würde mich an eurer Stelle mit eurem Trainer zusammen Setzen und dann über das Reden was ihn an euch Stört.Dann soltet ihr an einer lösung Arbeiten.
Wie heißt euer Verein denn??
Ich glaube kaum das es sich wenn der Trainer geht kein neuen finden lassen würde. -
Seit mir nicht böse, aber wenn eine Mannschaft bereits 2 Jahre am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt und noch nie einen Punkt gewonnen hat, dann liegt es offensichtlich nicht nur an der Mannschaft.
Da frage ich mich was haben die Trainer und Verantwortlichen 2 Jahre gemacht, damit sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt?
Es scheint mir somit im gesamten Umfeld dieser B-Juniorinnen einiges nicht zu stimmen. Die Aussage es liegt an den Spielerinnen ist einfach billig und unfair.
Als Trainer einer B-Juniorinnen-Mannschaft weiß ich das pubertierende Mädchen nicht immer einfach zu händeln sind, aber die vorhandene Energie und der Wille können auch positiv genutzt werden.
www.bcefferen.mx35.de -
und ich gebe in allen punkten recht und füge hinzu...vllt. ist euer trainer schuld, denn soll training denn keinen spaß machen?
-
Ich kenne das aus meiner Mannschaft. Auch da wurde und wird sich manchmal albern benommen - das ist o.k. Mädels in dem Alter sind eben so. Aber irgendwann muß auch wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit einkehren. Sonst lernen sie nichts - das ist zumindest meine (sich noch immer in den Anfängen befindende) Erfahrung.
Ein Tip von mir: Fragt euch alle, WARUM ihr Fußball spielt... Falls ihr darauf keine Antwort findet, ist es besser es sein zu lassen.
In meiner Mannschaft lautete die Antwort auf diese Frage: "Weil es riesig Spaß macht."
Aber es gibt eben einen feinen Unterschied zwischen "Spaß haben" und "Herumalbern". Auch ein Trainer steht ja auf dem Fußballplatz, weil es ihm Spaß macht. Er hat Spaß am Fußball und er hat Spaß daran mit jungen Leuten umzugehen. Aber auch der Trainer muß sich auf seine Aufgabe konzentrieren. Er kann nicht einfach "irgendwas" trainieren lassen, sondern er muß sich einen Trainingsplan ausdenken, muß darauf achten, dass er Fehler rechtzeitig erkennt und ausbügelt. Wenn er dann aber merkt, dass seine Bemühungen der Mannschaft egal sind - er sich sogar "verspottet" fühlt - ... naja, dann hat er eben bald keinen Bock mehr darauf.
Ihr seid zwar der Meinung, dass "es nicht so extrem ist" aber Verein und Trainer scheinen das anders zu sehen. Ich kann nicht beurteilen was wirklich passiert ist. Aber euer Trainer scheint die Schnauze voll zu haben und das kommt ja wohl nicht von heute auf morgen.
Sollte ich eines Tages als Trainerin feststellen, dass ich von meiner Mannschaft nicht ernst genommen bzw. nicht mehr respektiert werde, dann werde ich aufhören. Ohne die Schuld an der Mannschaft zu suchen - ich hätte dann einfach das Gefühl nicht am richtigen Platz zu sein.
Lt. meinen Erfahrungen als Spielerin mit 15 Jahren aktiver Zeit liegt das Problem bei Frauen- bzw. Mädchenmannschaften oft darin, dass zu wenig über Probleme geredet wird. Da brodelt es unterschwellig - es brodelt und brodelt, bis das dicke Ende da ist... und dann wird es richtig schwierig. Ich kann euch nur raten euch auszusprechen - zuerst untereinander -, dann mit dem Trainer. Sonst werdet ihr auseinander brechen... ich weis wovon ich rede. Ich war schon einmal in einer Mannschaft in der genau das passiert ist.
