Mannschafts Geist / Wir halten zusammen !!

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo =) ,

Ich Trainiere die F-Jugend (2002) zuzeit hab ich 7 Kinder zuzeit will ich meine Mannschaft so lassen dank (WFV :huh: ) und die neue Spielsystem 4 spieler + 1 Torwart.

Weiß immer noch net ob es gut ist oder net

Aber mein problem ist das ich kein schlachtruf hab oder wir ich meine Jungs bei bringen soll das sie zusammen ein Team sind.

Sie sind alle unterschiedlich ( 1 ruhige/ 2 die ihren machtkampf ausüben wie "er macht alles im alleingang usw / 1 der schnell emontional wird / 1 der nicht so recht weiß was er will ^^ / 1 Torwart ist erst zeit 2 monat dazu gekommen / 1 körperlich und leicht überheblicher aber mit zwei kampf fast immer gewinnt)

Meine frage ist sollte ich ein schlachtruf zum spieltag einführen wenn ja kennt jemand gute sprüche ^^

Spiele selbst Fussball und kenne sowas nicht wie schlachtruf vorm spiel oder gegenseitig mut machen usw

Gruß

• das mit dem schlachtruf und mut machen sollte von den kindern schon selber kommen , aber du kannst ihnen als trainer ja eine anregung geben . :D

sprüche gibts sicher ne menge . unser vereinsname geht zum beispiel mit VTB .... los . da sagt einer immer laut an und der rest spricht es ihm nach "gib mir ein V .... gib mir ein T ... gib mir ein B ... VTB ... . das nur mal als kleines beispiel . :D

mfg

• Schlachtruf finde ich wichtig.

Jaaaaa, und bevor jetzt wieder jemand böse guckt und noch schlimmeres denkt, weil der Spruch potenziell nicht kindgerecht wäre, dem sei gesagt, dass mir das Thema aus den Ohren rauskommt ;)

Für alle anderen, unser Spruch geht so:

Kapitän: -->Wir halten
    Team: -->zusammen
    Kapitän: -->und werden jetzt
    Team: -->kämpfen
    Kapitän: -->damit wir
    Team: -->gewinnen
    Kapitän: -->VF
    Team: --> L
    Team:- -> L
    Team: --> L
    alle: --> Name des Vereins (pssst)

Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

• Wenn ich diese laute Gebrüll sehe könnte ich fast immer loslachen. Meinen Jungs stelle ich frei sowas zu machen, ich halte davon jedoch nicht viel.

Besser finde ich wenn der Kapitän sich die Mannschaft vor dem Anstoss nochmal schnappt und ganz kurz die wichtigsten Sachen aus der Mannschaftsbesprechung wiederholt. Schlachtrufe finde ich eher peinlich.

• sehe ich nicht so . :P

wenns von den jungs selber kommt und die das wollen , warum nicht ... dafür sinds kids , das sollen die ruhig ausleben . wobei du ja eine B trainierst , das sind dann natürlich keine kinder mehr . ich denke das mit den schlachtruf bezog sicher eher auf die jüngeren teams von G bis E .

mfg

• Mir gehen diese "Standart" Schlachtrufe teilweise auf die Nerven, mindestens jeder 2 Verein hat "alles ist gut solange wir Wild sind..."

Ich bin bei meinen Glücklich die haben sich selber einen "Ausgearbeitet"

KapitäN. SV
    Mannschaft: Brackel
    Kapitän: SV
    Mannschaft Brackel
    Kapitän: Nuuuuulllll (0)
    Mannschaft: Sechs (6)
    Kapitän: Wir sind....
    Alle: EIN VEREIN.

"Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"

Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

© madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

• ich find schlachtrufe gut
    aber ich habs ned vorgegeben
    die jungs haben sich selber darum gekümmert
    und sich auch was ausgedacht
    lg
    hans

• Ich hatte in dem von Andre gelisteten Tread ja mal unseren Schlachtruf "dokumentiert" mittlerweile hat das Team sich aber gegen einen Schlachtruf ausgesprochen (schade eigentlich): sie stehen konzentriert bereit zum Anpfiff und lassen sich höchstens mal ein breites Grinsen entlocken, wenn der Gegner mal wieder einen so richtig albernen "Mutmachspruch" mitgebracht hat.. :rolleyes: ^^

"Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)