Spielverschiebung

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bin Trainer eines Frauen Teams(50% aber sind Top Juniorinnen) und spielen in einer Mittleren Liga.


    Da wir sehr viele Junge Spielerinnen im Kader haben befinden wir uns im Abstiegskampf.


    Was aber mehr ein Problem der älteren Spielrinnen ist da sie sich nicht abfinden können das der Nachwuchs


    sehr gute Spielerinnen sind es Ihnen aber noch an Erfahrung mangelnd. Doch um so länger die Saison dauert


    um so besser wird es. Leider sind wir durch die findungs Phase in den Abstiegsstrudel geraten.


    Rein fussballerisch sind wir bei den besten locker dabei aber die Erfahrung und ein kleinen Kader hindern uns daran.




    Ich selber arbeite Schicht und muss jedes 4 Training vom ehmaligen Trainer machen lassen.


    Nun hat aber der Vorstand(ohne Rückfrage bei mir zu halten) von restlichen 4 Spielen auf Wunsch des Gegners 2 Spiele verschoben so das 2 elementare Spielerinnen(1alte+1junge ;) ) und ich nicht dabei sein können.


    Das Team sollte sich an diesen Spielen selbst managen.


    Auch der Kader ist sehr dünn das wir höchst wahrscheinlich mit nur 1 WechselSpieler antretten können.


    Was haltet Ihr von dieser Vorgehensweise ?

  • Das ist mal wieder ein Fall von mangelnder Kommunikation im Verein. Grundsätzlich sollte man den Verlegungswünschen der Gegner zustimmen. Aber Euer Vorstand hätte mit Dir vorher Kontakt aufnehmen sollen und einen für Eure Mannschaft geeigneten Termin finden sollen. Hier muss der Trainer gefragt werden. Es kann ja nicht sein, dass ihr Euch durch die Spielverlegung selber schwächt und einen Nachteil verschafft. An Deiner Stelle wäre ich auch stinksauer, aber Du kannst es nur durch ein Gespräch mit dem Vorstand regeln.


    Aber es ist ja noch nicht alles verloren. Versuche doch das Spiel erneut zu verlegen, auf einen Termin, der beiden Mannschaften passt. Wenn der Gegner "normal tickt", wird er dem auch zustimmen. Es ist nur eine Frage, wie man miteinander umgeht.

  • Die Vorgehensweise ist falsch.


    Letztlich sollte nur der Trainer darüber entscheiden ob Spiele verlegt werden und welche Termine dafür sinnvoll sind. Auch einige unserer Gegner wünschten eine Verlegung. Dort wo es möglich war wurde ihr entsprochen, wo nicht mußte sie abgelehnt werden.
    Denn eines dürfte ja wohl klar sein. Es kann nicht sein das man dem Gegner bei seinem Wunsch entspricht, wenn man sich selbst dabei benachteiligt bzw. schwächt. Ansonsten gehe ich von Dummheit oder Masochismus aus.


    Wer hat sich denn bei euch im Verein berufen gefühlt, die Spiele ohne dein Wissen bzw. einer Information an dich, zu verlegen?
    Hast du diesen Tollpatsch mal darauf angesprochen? Was hat er dazu gesagt bzw. wie argumentiert er sein Fehlverhalten (keine Rückfrage mit dem verantwortlichen Trainer)?


    Meine Philosophie ist es das derjenige der Mist baut ihn auch wieder korrigiert. Also Ansprechen, auf euer Problem hinweisen und diesen "Schwachkopf" dazu bringen, den Termin so zu verlegen, das euch keine Nachteile entstehen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Wie schon gesagt wurde: Nur der Trainer entscheidet letztendlich ob Spiele abgesagt/verschoben werden können.

    Das wird immer bunter hier ;)


    Jetzt entscheiden schon andere, wann wie und so weiter die Spiele stattfinden als der, der dafür zuständig ist:
    Der Trainer!!!!


    Auch hier mangelt es vllt an Komunikation im Verein, wie leider bei vielen.

    Angriff ist die beste Verteidigung!