Ideen gesucht für Spendenaktionen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich bin Trainer im E-Juniorenbereich und plane mit meinen Jungs 2010 nach Göteborg zum Gothia-Cup zu fahren.


    Das ist natürlich nicht ganz billig und ich möchte selbstverständlich das alle mitkommen können.Ich habe 25 Kinder wobei ca.die Hälfte aus sogenannten sozialschwachen Familien kommen.Deswegen planen wir einige Aktionen zum "Geldsammeln".


    Bis dahin wollen wir noch ein eigenes Turnier mit Tombola etc.veranstalten.Desweiteren ist geplant eine Art "Spendenlauf" durchzuführen,wo die Eltern,Verwandten,etc. für jeden gelaufenen Kilometer der Jungs eine beliebige Summe spendieren.


    Wer hat noch Ideen,was man noch alles machen könnte um unseren Ziel "Gothia-Cup 2010"näher zu kommen.

  • Wie wäre es mit Torwandschießen? Man könnte doch mal bei Festen eine Torwand aufstellen, und dafür Geld nehmen und Preise vergeben. (Könnte man aber auch bei Spielen der 1.Herren oder anderen Mannschaften machen) ;)

    Futsal ist mir dann doch persönlich lieber...

  • Probier's doch mal mit Waffeln verkaufen bei F- und E-Jugendspielen. Wir haben 2 F- und 2 E-Mannschaften
    und wenn die nacheinander Spielen kommen schon ein paar €uro zusammen.

  • Danke schon mal für eure schnellen Antworten. =)


    Torwandschießen,Waffeln machen,Würstchen grillen und Verkauf von Kuchen,belegten Brötchen,Getränke,etc.machen wir schon alles bei unseren Turnieren nebenbei.


    Uns fehlen noch so richtige "Kracher-Events". :D

  • wir haben letzes jahr damit angefangen, auto von örtlichen händlern während des turniers auszustellen. dieses jahr werden noch fahrräder dazukommen.
    das ganze kam gut an und hat auch geld in die kasse gebracht.

    Das einzige, was wirklich gerecht verteilt ist, ist die Intelligenz.
    Ich habe noch nie jemanden sagen hören, er hätte zu wenig davon.

  • Sponsorenlauf


    Jedes Kind bekommt einen Zettel und sucht Sponsoren die für eine gewisse Distanz die die Kinder laufeneinen gewissen Betrag spenden. Z.B. pro Kilometer einen Euro.
    Dabei macht ihr dann noch nen Kuchenverkauf und Bierstand auf

  • Bei uns in der Stadt gibt es einmal im Jahr so einen Radwandertag. Es werden mehrere Strecken abgefahren. In diesem Zusammenhang gab es eine Waschstraße. Dort putzten Kinder die Räder der Erwachsenen :) . Die spendeten dann einen freiwilligen Betrag. Vielleicht läßt sich soetwas mit der Überschrift "Gothia Cup und Hilfe" bei Eurem Event (Turnier) oder bei einer vergleichbaren Aktionen Eurer Stadt verbinden bzw. einarbeiten. Dabei dürfte richtig Kohle in die Kasse kommen. Gruß Andre

  • Markus
    Bierstand und E-jugend passt irgendwie nicht zusammen.


    Sucht euch das aus was zu euch passt. Kleine Brötchen schmecken auch.
    Gothia cup ist echt teuer fangt doch erstmal klein an.



    Gruss




  • ???Wie,erstmal klein anfangen???Du bist mir 'ne sehr große Hilfe,mit solchen Beiträgen! :thumbdown:


    Und wieso sollte das nicht zu uns passen??Fragen über Fragen,dabei möchte ich doch nur Antworten... 8|




    btw.Danke an alle anderen für ihre Vorschläge.


    Bitte noch mehr!!!

  • Tja, wenn man hier postet, muss man auch mit kritischen Anmerkungen klar kommen.


    Ich frage mich auch, warum es bei einer E-Jugend unbedingt Schweden sein muss. Was kann man da erleben, was es bei einem hiesigen Turnier nicht gibt???

  • Tja,
    wenn man hier postet, muss man auch mit kritischen Anmerkungen klar
    kommen.


    Ich frage mich auch, warum es bei einer E-Jugend
    unbedingt Schweden sein muss. Was kann man da erleben, was es bei einem
    hiesigen Turnier nicht gibt???




    Also,...kritische Anmerkungen,...vielleicht,wenn ich gefragt hätte
    :"Hat jemand Erfahrung mit dem Gothia-Cup oder sollten wir
    erstmal"kleine Brötchen backen".Dann wäre der Beitrag als kritisch
    angenommen worden,...habe ich aber nicht!


    Es geht in meiner Thread überhaupt nicht darum,ob es Schweden oder
    Hinterpfullingen sein muss,sondern nur um Vorschläge zum "Geldsammeln".


    Und bevor noch jemand fragt:"Ich war schon dreimal in den letzten 10 Jahren dort(Mit anderen Mannschaften).


    Deshalb stellt sich für mich nicht die Frage:Warum Gothia-Cup?Wer einmal dort war,weiß warum!

  • hallo


    1. Doch es geht darum wo Du hinwillst Dein Text
    Ideen gesucht für Spendenaktionen



    Ich bin Trainer im E-Juniorenbereich und plane mit meinen Jungs 2010 nach Göteborg zum Gothia-Cup zu fahren.


    Aber nu zurück


    Bierstand bedeutet Alkohol.


    Alkohol und Jugend geht gar nicht - Vorbildfunktion


    kleine Brötchen backen war auf das Gesamtmodell bezogen. Für mich hat die Frage Spendenaktion für Vergnügen einen faden Beigeschmack den ich nicht loswerde. und sollte ich offiziell gefragt werden ob ich dafür Spenden würde. Erst würd ich lachen und dann den Initiator schütteln.
    Vielleicht kam Deine Frage aber auch nur falsch rüber und Du meinst gar keine Spenden!
    Dann auch ein Tipp von mir: Gemeindezuschüsse+Länderzuschüsse vlt. gibt es auch noch eine Fördereinrichtung in Hinblick Eurer sozial schwachen Kinder


    Gruss


  • Mach dir doch nochmal die Mühe und lies meinen Thread in Ruhe durch.


    Ich frage nicht nach dem Sinn nach Schweden zu fahren.Ich frage auch
    nicht, ob ich kleinere Brötchen backen sollte.Und schon gar nicht
    schreibe ich was von einem Bierstand.


    Ich denke nicht das meine Frage falsch rüber kommt,vielmehr denke ich
    das Du sie falsch oder vielleicht auch gar nicht verstehst.






    Ich weiß nicht was von mir du willst,ist mir aber auch total egal. Deine Beiträge sind alle sowas von unnütz.


    Lass es lieber sein und beteilige dich nicht mehr an meinen Thread.


    Danke

  • - Egal, du stellst ihn öffentlich und somit werden sich die Mitglieder beteiligen. Ob du willst oder nicht.
    Mit dem Bierstand habe ich auf Markus Statement zu deinem Thema reagiert siehe meine Schreibweise, @ markus


    Ich habe deinen Tread durchgelesen
    Überschrift: Ideen gesucht für Spendenaktionen
    nächster Satz: Ich bin Trainer im E-Juniorenbereich und plane mit meinen Jungs 2010 nach Göteborg zum Gothia-Cup zu fahren.


    das heist für mich das was ich geschrieben habe. ( Wiederholen tue ich mich hier nicht)


    Du erstellst einen Tread und schon bei der ersten dir nicht zugeneigten Antwort bist du auf Krawall gebürstet. Weiter so ;(


    Habe aber folgendes auch noch geschrieben:
    Dann


    auch ein Tipp von mir: Gemeindezuschüsse+Länderzuschüsse vlt. gibt es


    auch noch eine Fördereinrichtung in Hinblick Eurer sozial schwachen


    Kinder


    So, nun gebe ich Dir Deinen Tread zurück Bitte

  • Also in dem Bierstand soll ja nicht nur Alkohol ausgeschenkt werden. Außerdem solange der Trainer nicht selbst das Bier trinkt find ich das in Ordnung. Denn er hat auf dem Fußballgelände die Vorbildfunktion. Das sehe ich genauso.
    Aber was spricht dagegen wenn sich die Eltern dort ein Bier trinken? Das machen sie doch zu Hause auch und die Kinder bekommen es mit...

  • Hier herkommen, eine Frage stellen und alle unangenehmen Antworten niedermachen, das geht gar nicht!


    Wie wärs waveslasher, erzähl doch was so toll ist beim Gothia Cup, das würde auch den anderen etwas nützen...

    Einmal editiert, zuletzt von koeppchen ()

  • Also Leute, muß der Papa denn mal schimpfen :rolleyes: ?


    Hatte in der vergangenen Woche so ein schickes Seminar. Da ging es u.a. um Senden und Empfangen. Das Thema Senden und Empfangen erstreckt sich fließend in aktives Zuhören (hier; genaues Lesen) und Decordieren.....Irgendetwas ist hier wohl fehlgelaufen, oder?


    Also der Fragesteller hat hier eine nette neutrale Frage gestellt. Ihr seht hierbei weder sein Gesicht und auch keine Emotionen (keine Mimik). Er stellte eine legitime Frage und bat um reichlich Antworten. Diese kamen dann ja auch, bis zu dem Zeitpunkt, als einer eine versteckte Nachricht sendete, sprich "...(sinngemäß) wieseo dorthin, backt doch mal kleine Brötchen....!"


    Dieser Schreiber verläßt den Grad. Er schweift ab vom Weg, denn er beantwortet die Frage nicht mehr, sondern bringt eine Wertung. Diese wurde Empfangen durch Decodierung (man ließt zwischen den Zeilen), denn beim Fragesteller kommt das -für mich- verständlicher Weise so an, als wolle man seine Aktion schlecht machen. Der Fragesteller hat wahrscheinlich viel Arbeit und Emotionen in seine Aktion gesteckt, denn er will ja für die finanziell schwachen Kinder seiner Mannschaft etwas tun.


    Die versteckte Nachricht seiner Antwort steht in krasser Relation zu der Absicht/den Gefühlen des Fragenden und deshalb reagieren sie so aufeinander.


    Ich kann den Fragenden deshalb gut verstehen, möchte ihm aber mit auf den Weg geben, hier etwas gelassener zu reagieren. Dem "Kontrahenden" möchte ich raten, Dinge nicht versteckt in Sätzen einzubauen, sondern seine Meinung angepaßt, direkt und unmittelbar mitzuteilen.


    Er hätte seine Botschaft anders formulieren können, dann wäre die Reaktion anders gewesen, gerade weil wir uns nicht sehen und hören können.


    Ich nehme meinen Kritikern direkt vorweg, dass mir das leider auch nicht immer gelingt. ;):)


    Nun seid friedlich und gebt Euch die Hände und gut ist`s, es sind alles nur Befindlichkeiten, ....Gruß Andre 8)

  • @ Andre ,


    Danke für Deinen Beitrag,treffender kann man das gar nicht sagen!
    Ich bat lediglich um Vorschläge zum "Geldsammeln".
    Aktionen,wo die Kinder evtl.auch eine Leistung erbringen und dafür "belohnt" werden .(Was in meinen Augen auch legitim ist)


    Wenn man nun hinterfragt:wieso,weshalb,warum geht das meiner Meinung nach voll am Thema vorbei.


    @alle


    Unser bereits geplanter Spendenlauf,wird um unseren Stadtparksee verlaufen.


    Wo sich an einem Samstag alle Eltern,Verwandten und sonstige
    Spender,die sich im Vorfeld bereit erklärten für jeden gelaufenen
    Kilometer ihres "Patenkindes"eine gewisse Summe zu spenden,treffen
    werden.Lokale Zeitung wird auch vor Ort sein und wir werden
    Kaffe/Kuchen und Getränke verkaufen.


    Es müssen aber noch weitere "Events" her,...also immer her mit euren Ideen und Anregungen. =)


    @ dizzycow
    ich für meinen Teil bin wieder ganz friedlich.
    Danke für deinen Tip mit den Zuschüssen.Bei uns in HH gibt's da was vom HSB(Hamburger Sportbund).
    Habe ich schon abgegriffen . ;) =)


    koeppchen und alle anderen die es interressiert
    Wer schon mal bei der Eröffnungsfeier mit über 50.000 Zuschauern im größten Stadion Skandinaviens dabei war .
    Die
    wahnsinnige Atmosphäre über eine Woche lang genossen hat,die durch
    35.000 Teilnehmer aus allen Teilen der Welt entsteht,wird das nie
    wieder vergessen.


    Klickt euch mal rein.
    Gothia-Cup 2009

  • Wie wärs denn mit einer Wette mit eurem Bürgermeister bzw. Vorstand??


    Wir haben soetwas auch gemacht und haben dadurch sehr viel Geld damit eingenommen.


    Unsere Wette sah so aus: Wir haben gewettet das wir es schaffen 300 Zuschauer zu einem Spiel zu bringen und haben damit um 500 Euro gewettet.
    Wir haben auch kräftig Werbung gemacht und so haben wir 1000 Zuschauer bekommen. Und mehr als 500 Euro eingenommen. So kommt ihr zu Geld und der Jugendfußball wird beworben.