Mannschaftsfahrt - Ziel an der Nordseeküste gesucht

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Zusammen,


    ich hatte ja bereits mal an anderer Stelle ein Turnier nach sagen wir mal recht genauen Vorstellungen gesucht, was leider nicht geklappt hat. Wir haben uns jetzt etwas anderes überlegt, was aber noch nicht ganz ausgereift ist:


    Da wir aller Wahrscheinlichkeit nach unsere Staffel als erster beenden kommen im Anschluss daran zwei Entscheidungsspiele auf uns zu. Wir haben jetzt überlegt, vor diesen Spielen in eine Art "Trainingslager" zu fahren, also ein Wochenende, gefüllt mit ein wenig kicken und ganz viel Spaß. Als grobes Ziel hatten wir uns die Nordseeküste gesetzt. Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit einem Gästehaus (Jugendherberge oder ähnliches), wo man gut unterkommt und auch noch ein wenig was erleben kann?


    Das mit dem Trainingslager ist mit einem Augenzwinkern gemeint, ein Sportplatz im Ort wäre cool, aber wir wollen jetzt nicht extrem-Vorbereitung auf ein Spiel betreiben.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hallo,


    wir waren letztes Jahr im Cuxland Ferienpark im Nordseebad Dorum.


    War richtig Geil, Wattwandern, Schwimmen, Spielhaus besuchen, und vieles mehr.
    Haben auch das Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven besucht!


    Übernachtet haben wir in 6 Personen Fereinhäusern. 3 Schlafzimmer, 2 Bäder, Küche,
    Esszimmer, Wohnzimmer mit TV und Premiere!


    Allerdings ist dort Fußball am Strand angesagt, ein Fußballplatz gibts dort nicht!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Genau so etwas habe ich mir vorgestellt, allerdings kommen wir aus Schiffdorf, das liegt genau neben Bremerhaven. Somit ist Dorum einfach zu nah dran, um etwas neues zu erleben ^^


    Eine Mannschaftsfahrt zu einem ca. 20km entfernten Ziel ist einfach zu uncool.. :D


    Aber danke für Deinen Hinweis :)

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hallo,


    das ist wirklich zu nah dran.


    Wie wärs denn mit Ostsee?
    Wir fahren dieses Jahr in den "Ferienpark am Waldrand" nach Pelzerhaken und besuchen dabei auch den naheliegenden Hansa Park!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Ja, das sieht auch sehr schön aus (hab mal gegoogelt). Wir hatten Nordsee festgelegt, um überhaupt ein grobes Ziel zu haben. Aber so wie in diesem Fall kann man natürlich auch darüber nachdenken, an die Ostsee zu fahren. Was wir uns auf jeden Fall vorgenommen haben, ist jede Menge Strandfussball und "Wattfussball" zu spielen, beides ist da ja gegeben.. :thumbup:


    Danke Dir, auf solche Anregungen hatte ich gehofft, alleine wäre ich nie darauf gekommen, Pelzerhaken auf der Landkarte zu suchen.. :P

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • SuperTrainer: Mit Wievielen Jungs bist du letztes Jahr gefahren und wieviel habt ihr bezahlt?

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hallo,


    also wir hatten letztes Jahr 3 Häuser.


    5 Betreuer und 13 Kinder für 4 Tage am 01. Mai Wochenende.


    Kosten ca. 1800 € (Eigenanteil Eltern + Zuschüsse Gemeinde, Landkreis, Verein)


    Kosten teilen sich auf in Unterkunft, Verpflegung, Busmiete, Benzin, Ausflüge, Kurtaxe, ...


    Na ja, da müssen schon die Eltern mitmachen sonst klappt das Finanziell nicht!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Hallo Holler,


    Campus Nordsee Internat
    St.Peter-Ording
    3-4 Bett Zimmer in grösseren Häusern ca.20 Zimmer Dusche WC auf dem Gang
    Betreuer Zimmer 2 Bett mit Dusche Wc
    zur Anlage gehört ein Stadion, eine Halle bei Schietwetter, Bolzplätze, Beachvolleyball
    Eigene Mensa für Frühstück-Mittag-Abend
    Im Frühjahr Preise von Jugendherberge Sommer ?


    Wir waren mit unserer Mannschaft dort F-alt einfach Top.


    Gruss
    Schreib mir Pn für Kontaktadresse

  • Super Trainer 1800 Euro für alle zusammen??


    Wäre mal Intressant wenn wir hier mal Erfahrungsberichte über Jugendherbergen usw. sammeln damit man mal einen kleinen Überblick hat. (zeoischriften usw sehen immer gut aus)

    "Trainer werden ist nicht schwer - Trainer sein dagegen sehr!"


    Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    © madd!! 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. :P

  • Hallo,


    natürlich für alle zusammen!


    Wer soll den 1800€ pro Spieler auftreiben?


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Gebucht!! :D 8) :P


    Habe soeben unser Quartier im Campus Nordsee Internat St.Peter-Ording gebucht, ein ganzes Haus für uns *freu*


    Vielen Dank, Dizzycow, für diesen Tip :thumbup:


    Vielleicht wäre es ja denkbar, dass man neben dem Thema "Turnier- und Freundschaftsspielbörse" einen Bereich aufmacht, wo man (gestaffelt z.B. nach den Merkmalen Turnier, Jugendherberge, Schullandheim oder oder oder) kleine "Reiseberichte" posten kann, damit jeder, der sich auf eine Reise machen will, von Euren/unseren Erfahrungen profitieren kann?! Einfach als Thema würde es wahrscheinlich nach unten verschwinden..


    UWE? ;)

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holler,


    ich habe das nicht überlesen, wie könnt ich auch, ich bin Dir ja was schuldig ( ;) Insider-Scherz).


    Gibt es denn noch Andere, die uns einen Bericht schreiben würden, auch über bereits durchgeführte Fahrten?


    Das Forum "Turnier- und Freundschaftsspielbörse" wird sich irgendwann auflösen, wenn erst die neue Seite für Trainerkontakte online geht. Dort wird das dann mit aufgenommen. Wäre eine Idee, dass sich dort auch Anbieter eintragen können. Schaun wir mal, was möglich ist.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Erfahrungsberichte über Ausfahrten und Unterkünfte fänd ich Klasse und würde mich auch mit eigenem Bericht beteiliegen.


    Gruss

  • Hallo,


    da könnte ich viele Berichte schreiben, da ich jedes Jahr mit meinem Team wegfahre!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Ich denke auch, dass das eine schöne Sache wäre: ich für meinen Teil hätte dieses Internat in St. Peter Ording mit dem Blick über die Landkarte nie gefunden, und wenn man aus Fussballtrainersicht schon ein paar Anregungen hat, wo man mal hinfahren könnte, super Sache.. :thumbup:

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Hallo,


    da könnte ich dann Bände schreiben zu Zielen in Nord-Deutschland.


    Waren die letzten Tage in Pelzerhaken im Ferienpark am Waldrand.


    Gleich bei Ankunft wurde mir umschrieben klar gemacht die Kinder am besten bei Zimmerlautstärke
    im Haus zu halten und bloß nicht draussen rumlaufen zu lassen.


    Dann kommen wir in die Häuser rein, so kleine Häuser hatte ich noch nie.
    Küche und Badezimmer gingen gar nicht, eigentlich unbenutzbar.


    Also sobald das Forum für Mannschaftsfahrten geöffnet ist kann ich von locker 10 Zielen berichten,
    wobei 8-9 davon richtig super für die Kinder sind!


    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Hi Uwe,


    das sieht wirklich gut aus :thumbup: . Wir sind ja dieses Wochenende unterwegs, dann kann ich auch mit ganz aktuellen Erfahrungen dienen :D . Finde ich super, dass Du den Versuch startest, ich hoffe, die Anzahl der Einträge bestätigen die "Brauchbarkeit" des neuen Forums..

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)