Bayern schmeißt Klinsmann raus

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Nun ist es doch passiert: Der FC Bayern trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Jürgen Klinsmann. Interimstrainer bis Saisonende wird Jupp Heynckes, der schon von 1987 bis 1991 Bayern-Coach war. Als Assistent wird ihm Amateurcoach Hermann Gerland zur Seite stehen.
    Mittlerweile bestätigte auch der Verein die spektakuläre Trennung. Die Verantwortlichen um Manager Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sollen sich heute früh getroffen haben, um Klinsmann die Entscheidung in aller Ruhe zu übermitteln. Klinsmann selbst war am Morgen des für die Profis trainingsfreien Tages um 9.23 Uhr auf das Vereinsgelände gekommen.
    Zum Verhängnis wurde Klinsmann die 0:1-Niederlage in der Allianz Arena gegen den FC Schalke. Damit droht den erfolgsverwöhnten Bayern eine komplett titellose Saison, zuvor schied der Rekordmeister bereits im DFB-Pokal und in der Champions League aus.


    Die Chemie stimmte doch nicht mehr


    Quelle: http://www.sportal.de/sportal/…09/04/27/12844200000.html

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"

  • Damit wird nur die erforderliche Konsequenz gezogen.


    Erfolge und Titel waren eingeplant! Praktisch alle Ziele wurden aus den Augen verloren. Das sind halt die Gesetze des Marktes. Kein Erfolg bzw. Mißerfolg = "Auf nimmer Wiedersehen"

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ob Heynckes aktuell der Richtige ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Bayern braucht mit dieser Gurkentruppe keinen Trainer, sondern Gott um auf die Erfolgsspur zu kommen.


    Am Besten machts der Höness selbst... er ist ja Gott im Fussball!

  • So wird es leider nicht sein. Fußball ist halt zu einem großen Teil Kopfsache - und bei den Bayern kann der Trainerwechsel eigentlich nur positive Auswirkungen haben. Ich stimme allerdings bcefferen zu, Heynckes wird dieses Potenzial nicht optimal nutzen können....

  • also, ich denke auch, dass Heynckes nicht der richtige für den FCB ist. Aber so kurz vor Saison-Ende könnte ich mir vorstellen, dass den Verantwortlichen Name und Person egal ist, und es soll doch dann eh ein neuer kommen. Der Wechsel von Klinsmann zu Heynckes soll nur noch mal ein Leistungsschub schaffen um evtl. doch noch am Ende ganz oben zu stehen. Klinsmann hat es bisher nicht geschafft, dass die Mannschaft ihr Potenzial ausschöpft.

  • also ich als bayern fan gehe mal davon aus das bayern meister wird
    aber wer wäre ein guter nachfolger?
    frank reikard?
    glaub ihr das kahn jetzt als manager kommt?
    lg
    hans