Ist irgendwo festgeschrieben wann die früheste Anstoßzeit für eine A-Jugend an einem Samstag ist? Müssen wir eine Anstoßzeit vor 12 Uhr akzeptieren? Wir sind ein Verein aus dem Gebiet des FVN.
Anstoßzeit A-Jugend
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-

Sorry, aber das war herausgefordert...
-

Sorry, aber das war herausgefordert...
Muss ich nicht verstehen oder?
Meine Frage ist ob in der Spielordnung irgendwo steht, wann ein Spiel einer bestimmten Altersgruppe frühestens angepfiffen werden darf! In der A-Jugend gibt es die ersten Spieler die eine Ausbildung machen, dann kann nicht jeder am Samstag um 12 Uhr spielen....
-
Was Chris sicherlich meint, ist das man sich als erstes mal die Jugendspielordnung (die in jedem Verband anders ist) durchliest bzw. sich an den Kreis bzw. an den Verband wendet um eine klare und eindeutige Aussage zu bekommen. Wobei eine schriftliche Bestätigung (z.B. per E-Mail) dafür sorgt, das man garantiert nicht ins Verderben läuft, weil z.B. ein Staffelleiter diese Dinge wieder anders einschätzt als der Kreisvorsitzende.
Bei den vorhandenen Fürsten und Prinzen der Kreise, wird es sicherlich bereits in diesem Punkt Auslegungen nach Gutsherrenart geben. In diesem Sinne viel Glück bei der Anfrage an den jeweiligen Staffelleiter, den Kreisvorsitzenden oder an den Verband.
-
hm, ich würde jetzt mal eher vermuten, die Smilies gehen in die Richtung, dass auch aus dem Grund A-Jugend/ Wochenende/ Party mit den Ergebnissen Müdigkeit/ Brummschädel jeder A-Jugendtrainer gerne eine Anstoßzeit irgendwann am tiefen Nachmittag hätte
.Das Problem Arbeitszeit ist wahrscheinlich eine Sache, die in den Bereich "pP - persönliches Pech" fällt, da kann man nur versuchen, im Vorfeld evt. Spiele zu verlegen, im Herrenbereich sind es dann die Schichtdienstler, irgendwas kann immer nicht passen. Die Spielpläne richten sich ja meist nach Platzbelegung und in der dunklen Jahreszeit nach Flutlicht. Eine generelle Vorgabe, bestimmte Klassen erst nach 12:00 Uhr spielen zu lassen gehört eher in den Bereich "wünsch-Dir-was", mir ist nichts dergleichen bekannt.
-
Richtig, mea culpa.
Ich hatte das so verstanden, dass du vielleicht selber noch A-Jugendspieler bist (der jüngere Teams betreut) und dass ihr in der A-Jugend aufgrund von Partys beschlossen habt, dass es doch verboten sein muss, euch um 12 Uhr aufs Feld zu schicken. Vielleicht zu viel rein interpretiert

-
Na, ich kann das Problem schon verstehen.
Ich wundere mich auch manchmal dass der Staffelleiter für unsere A-Jugend unter der Woche Spiele um 18:30 ansetzt, wo
eine Mannschaft 50km oder mehr zurücklegen muss...Dass es allerdings soetwas wie festgelegte Zeiten gibt, zu denen gespielt werden darf, wäre mir neu.
-
Ein anderer Verein will uns mitten im Meisterschaftskampf einen rein würgen, deshalb wollte ich mich erkundigen...