Hat jemand Erfahrung mit Trikot Größen einer bestimmten Firma?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo liebe Sportsfreunde,
    unsere Mannschaft (D-1) bekommt einen Satz Trikot gesponsort. Da ich nicht genau weiß wie groß sie Ausfallen, würde ich gern wissen, ob jemand mit dieser Marke (Saller)Erfahrung gemacht hat. Konkret wie klein oder wie groß sie fallen.Ich habe für meine Jungs die Größe "S" angegeben. Die Jungs sind 12 jahre alt und ca. 1,50 bis 1,65 m groß. Sorry, das ich den Namen des Herstellers nenne ,habe leider keine andere Wahl, da kein Shop im Umfeld ist. Würde mich freuen wenn ihr hier eure Erfahrung posten würdet.

  • Hi,


    wenn es nichts verläßliches gibt hilft nur das Telephon und ein Maßband .....
    Von gut passenden Trikots Maße abnehmen und Brustumfang und Länge vergleichen ,


    es gibt nicht ärgerlicheres als einen Satz Trikots der gleich wieder zu klein sein wird ;(


    Gruß


    thom

    Bundestrainer 8) Fernseh - Lizenz

  • Hi!


    Wieso fragst du deine Jungs nicht selber?


    Als ich noch Spieler war, haben wir das so gemacht, das jeder auf einem Zettel wo die Spieler waren seine Größe angegeben hat .


    Es gibt auch kleine dicke wie große schlanke, das fällt schon noch extrem unterschiedlich aus.


    Noch zum Schluss: Gw zum Sponsor!


    Mfg
    Meistermacher

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Hi,
    vielen Dank für eure schnelle antworten. Das Problem an der Sache ist nicht die, das ich nicht weiss welche größen die Jungs haben, sondern das die Angabe einer Größe unterschiedlich ausfällt bei den verschiedenen Herstellern (z.B. die Größe "S" ). Ich habe da schlechte Erfahrung gemacht. Habe auch keine Tabelle gefunden im internet(z.B. Saller,Größe "S" schulterbreite 60cm,Länge 75cm).
    Das sponsoring läuft über eine Aktion im Breitenumfang(kein Sportgeschäft). Ich habe kein direkten Kontakt. müsste nochmal nachfragen.
    Würde mich über weitere infos freuen.

  • Ich kann Dir nur eine Antwort geben:


    Du musst Dich bei Sport Saller direkt erkundigen. Es gibt sogar bei einzelnen Marken Unterschiede bei den einzelnen Größenangaben. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Manchmal braucht man eine Größe höher, manchmal niedriger. Bei Sport Saller ist es schwer ein Mustermodell zu bekommen, so dass Du also mit denen in Kontakt treten musst.

  • Vielen Dank Hattabi,
    mittlerweile ist mir jetzt auch bekannt ,welches Modell es ist.Modell "Vulcan, 2009". Ist denn jemand dabei der diese Trikot besitzt? Sicher werde ich gleich morgen früh mit Saller Kontakt halten und näheres herausfinden.
    Vielen Dank an alle.

  • hallo, also ich kann dir Saller nur empfehlen. Süper Preis und die Leistung, sprich Qualität....bestens.


    Zu der Größe, bei Saller stimmt alles überein. Also wenn du "S" bestellst, dann bekommst du auch S. Nicht wie bei der Marke mit den Streifen, die fallen meist eine Nr. größer bei den Klamotten und eine Nr. kleiner bei den Schuhen aus.

  • könnt ihr mir weitere günstige Teamsportausrüster nennen? Es geht mir dabei vor allem um einen Trikotsatz, Trainingsbällle und ggf. Aufwärmhemden...


    könnt mir gerne auch ein pn schicken...


    danke!


    gruß

  • Sport Haas, Vereinsexpress. Möglicherweise läuft noch die Trikotaktion der Deutschen Post (einfach nachfragen).

  • hmm...woher kommst Du? Wir haben einen hier 2 Ortschaften weiter bei dem kannst Du auch mal ein Mustersatz anfordern, etc...
    Ist noch richtig familiär und von Fussballern für Fussballer eben.
    Die wissen von was sie reden.

    "Der Geist des Balles verbindet die Herzen der Spieler"