Beiträge von coach 97er

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hi,
    vielen Dank für eure schnelle antworten. Das Problem an der Sache ist nicht die, das ich nicht weiss welche größen die Jungs haben, sondern das die Angabe einer Größe unterschiedlich ausfällt bei den verschiedenen Herstellern (z.B. die Größe "S" ). Ich habe da schlechte Erfahrung gemacht. Habe auch keine Tabelle gefunden im internet(z.B. Saller,Größe "S" schulterbreite 60cm,Länge 75cm).
    Das sponsoring läuft über eine Aktion im Breitenumfang(kein Sportgeschäft). Ich habe kein direkten Kontakt. müsste nochmal nachfragen.
    Würde mich über weitere infos freuen.

    Hallo liebe Sportsfreunde,
    unsere Mannschaft (D-1) bekommt einen Satz Trikot gesponsort. Da ich nicht genau weiß wie groß sie Ausfallen, würde ich gern wissen, ob jemand mit dieser Marke (Saller)Erfahrung gemacht hat. Konkret wie klein oder wie groß sie fallen.Ich habe für meine Jungs die Größe "S" angegeben. Die Jungs sind 12 jahre alt und ca. 1,50 bis 1,65 m groß. Sorry, das ich den Namen des Herstellers nenne ,habe leider keine andere Wahl, da kein Shop im Umfeld ist. Würde mich freuen wenn ihr hier eure Erfahrung posten würdet.

    Ich sehe da überhaupt kein Problem, was mich selber betrifft(meine Einstellung über Schwule).So viel Toleranz sollte sein.Wenn er seine Sache doch gut macht(heißt jetzt nicht, das er mehr als andere drauf haben sollte als Trainer).
    Einzige Problem wären wohl die Eltern.Einige sind da noch nicht so weit mit der Toleranz.

    Zitat:


    coach 97er schrieb am 23.06.2008 20:33
    Hallo Räubertochter,
    falls es wirklich nicht anders geht und du den Pass bekommst, würde ich dir trotzdem raten ob auch alles seine Richtigkeit hat. Du solltest auf der Rückseite des Passes einen Eintrag vom Verein haben.Dort müsste dann einen Stempel und Abmeldedatum stehen.





    Stempel oder Unterschrift, sorry

    Hallo Räubertochter,
    falls es wirklich nicht anders geht und du den Pass bekommst, würde ich dir trotzdem raten ob auch alles seine Richtigkeit hat. Du solltest auf der Rückseite des Passes einen Eintrag vom Verein haben.Dort müsste dann einen Stempel und Abmeldedatum stehen.

    Zitat:


    sascha79 schrieb am 22.06.2008 23:30
    Hallo coach 97er,

    ich weiß noch nicht so recht. Ist es sinnvoll für den Trainer?
    Ich meine, mein alter Trainer hatte all seine Trainingseinheiten im Kopf. Er meinte zu mir, die Übungen fallen ihm meistens beim Autofahren ein, oder auf dem Klo :rolleyes:=) ... Halt überall da, wo er kein Rechner zur Verfügung hat.

    Ein Trainer der seine Sache ordentlich macht, der hat, so denke ich, doch eigendlich genug Fachlektüre im Wandregal zu stehen oder? Da brauch er doch nicht noch eine CD voll davon.

    Wäre es vllt nicht sinnvoller, wenn eigene Trainigseiheiten -und/oder -Übungen selbst kreiren zu können? Könnte man ja auch zur "Taktikstunde" in der Kabine nutzen (mittels Beamer, z.B.)...




    Hallo Sascha,
    bin zwar erst 2jahre offiziell Trainer, aber so richtig spannend wird es meiner Meinung nach erst jetzt für mich(D-Jugend).Vorher Bambini-E-Jugend.ich bin momentan auch auf der Suche nach Materialien, Lektüre.Habe aber viel schrott gekauft. Selber Trainingseinheiten erstellen und ausdrucken in Spickzettel Format ist eine sehr gute Sache für mich. Die Idee ist in Ordnung.
    Muss aber sagen das ich noch keins dieser Software auf den Markt gesehen habe.
    Bis mir die Übungen so auf dem Klo einfallen, da brauche ich noch lange ,lange.

    Also wenn wirklich ein Vereinswechsel in Frage kommt,dann solltest du dich erkundigen wann die Kündigungsfrist ist.Ansonsten gibt es eine 3 monatige Sperre vom Verband.Hier bei uns in FVNiederrhein ist es der 30.06.08.Gibt es auch eine Sperre vom Verein aus?in der E-Jugend? Chris,bcefferen,andre

    Hallo Sascha!
    Also um ganz ehrlich zu sei , wenn der Preis stimmt ist es für viele Trainer interessant,so auch bei mir.Du kannst doch den Admin fragen, ob du nicht eine Umfrage hier bei"Trainertalk"machen darfst.Was z.B. wichtig wäre für Trainer.Frage...Möchtest du eine Software komplett mit Statistiken und "Trainingseinheiten erstellen " entwickeln?

    Hallo räubertochter!
    Ich finde es ebenfalls ziemlich komisch.Ich habe auch vor kurzem noch E-Jugend trainiert,aber 2 Spieler jüngeren Jahrgangs (´98)habe ich auch.Das heißt,das ich dem nicht zu stimmen kann,das ein jüngerer Jahrgang nicht höher spielen darf.Meine beiden 98 ´er gehören zur Stamm elf.Der nächste stößt noch dazu.Das ist meiner Meinung nach auch Talentförderung.
    Papa trainiert zu gleich seinen Sohn ,gibt es meistens ärger.Ich kann hier euren Trainer verstehen,da mein Sohn auch in meiner Mannschaft spielt.So wie ich das von weiten sehen kann ,hat euer aktueller Trainer selbst Probleme.Sein Fußball Verständnis beschränkt sich wohl nur auf Erfolg.Hat er den eine gewisse Qualifikation zum Trainer?
    Ich würde aber trotzdem den Gespräch mit beiden Trainern und Jugendobmann suchen um eine gemeinsame Lösung zu finden.Eine optimale Lösung wäre für mich ,die komplette Saison in der D-2 zu spielen und zu trainieren,gleichzeitig in der E-Jugend bei den Spielen in der Meisterschaft aus zu helfen.Das heißt nach Möglichkeit ,die Anstoßzeiten beider Spiele so zu verlegen,das dein Sohn beide Spiele mit spielen kann.
    Ansonsten würde ich den Verein wechseln.Denke das dein Sohn bestimmt umzustimmen ist.Jetzt kommts...Wenn er wirklich Talentiert ist,dann kann er nicht einfach aufhören mit dem Fußball.
    naja... nur meine Meinung...

    Ich denke,du machst es Ehrenamtlich....Aus meiner Erfahrung her,interessiert sich die Jugendabteilung mehr mit D-,C-,B-,A-Jugend.Bambini bis E-Jugend machen meisten Eltern der jeweiligen Mannschaften.Ich weiß nicht wie es bei anderen Vereinen läuft,aber bei uns ist es so ,das der jenige,der am lautesten schreit auch mehr vom Kuchen bekommt.Du solltest vielleicht versuchen mehr heraus zu holen für deine neue Mannschaft (Geld für Weihnachtsfeier,Abschlussfahrt,allgemein Geld für die Mannschaft,Trikots ?,Leibchen,Bälle,Trainingsmaterial,)Ich weiß nicht wie groß der Verein ist,aber den Job kriegst du mit Sicherheit wenn du nicht gerade total verfehlt bist(null Ahnung von Fussball,nicht gerade stark nach Alkohol riechst usw...).Die Vereine suchen händeringend nach Ehrenamtlichen Helfern und Trainern.Viel kannst du eigentlich nicht falsch machen.
    Viel Erfolg mit deiner neuen Mannschaft

    Hallo Dennis,
    Ich kann dich vollkommen verstehen.Ich mache nämlich das selbe durch.Ich bin von der E- in die
    D-Jugend 11 er.Ich hatte ursprünglich 15 Kinder.2 Kinder gehen in ein ehemaligen Bundesliga Verein(Vereinswechsel).Verständlich ....der nächste geht für immer in seine Heimat.Alle drei Stammspieler.Der nächste geht,weil er seiner Meinung nach zu wenig gespielt hat.Ein anderer Stammspieler meint die Mannschaft ist zu schwach geworden,deshalb spielt er mit den gedanken den Verein zu wechseln. Hinzu kommt noch eine super geile Jugendabteilung die dir in allen Punkten unterstütz(Ironisch gemeint).Angebote als Trainer...jede menge.Ich könnte nach dieser Situation,den sinkenden Schiff sofort verlassen,aber den Kindern zur Liebe,dem Verein verpflichtend steht mein Ehrgeiz im Hintergrund.Mit momentan 11 kindern für eine D-Jugend 11 er
    gehe ich in den Sommerferien .Prost ,Mahlzeit....
    Nimm einfach die Herausforderung an und vertaue auf alle Kinder.Reisende sollte man eh nicht aufhalten.Du wirst sehen das auf den großen Spielfeld,dich die jungs auch positiv Überraschen .Dort können die schlechten besser spielen und die guten werden schlechter(könnte).

    Hallo Dennis H.
    Von mir auch noch mal einen lob ,das du deine zeit für die Kinder opferst.Ich selbst hatte noch vor kurzem eine E-Jugend.Jetzt spielen sie in der D- (U-12).Für fragen stehe ich dir gerne zur Seite.Trainingseinheiten kannst du auch unter www.fd21.de nachschlagen.Das ist eine Seite die bei uns im FVNiederrhein empfohlen wird.Exakt für jede Altersstufe. Viel Erfolg.

    Hallo,
    Ich habe bisher kein Geld bekommen(Bambini bis D-Jugend).Habe dafür meinen Trainer-Lizenz bezahlt bekommen.1x Einkaufsgutschein bei Sportfachgeschäft(50€).2xCoachjacken.Es war mal die rede über einen Aufwandsentschädigung von 20€ monatlich.