Hallo, bin auf Grund konditioneller Probleme beim Eignungstest zur C Lizenz Leistungsfußball durchgefallen. Durch ne ernsthafte Herzerkrankung ist ein Konditionstraining nur schwer möglich. Bei der C Lizenz Breitenfußball gibt es keinen Eignungstest beim WFV. Kennt jemand die Unterschiede zwischen C Lizenz Leistungsfußball und C Lizenz Breitenfußball??
Für Antworten bin Ich Euch sehr dankbar, da Ich bereit wäre die C Lizenz Breitenfußball zu erlangen.
Unterschied C Lizenz Leistungsfußball zur C Lizenz Breitenfußball??
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo
also die genaueren unterschiede weis ich nicht
aber generelle ist es so das bei der C-lizenz breitensport weniger eigenkönnen verlangt wird als bei der C lizenz leistungsport
lg
HAns -
Hab mal ne andere Frage, da ich durch dieses ganze System nicht ganz durchblicke, wie teuer sind die beiden lizenzen in westfalen?
-
Bin aus BA-WÜ und kenn die Preise nicht genau, hab mal was von 300-500€ gehört, die aber normalerweise von deinem Verein getragen werden müßten.
-
Hallo,
so viel ich weiss rein "zuschussmäßig" gar keine Unterschiede. Bei beiden Scheinen bzw. Lizenzen bekommt man die gleichen Zuschüsse.
Was ich weiss: Wenn du den Fachübungsleiter C Breitenfussball machst, kannst du danach nichts weiter machen. Also keinen B bzw. A-Schein mehr.
Das ist nur möglich, wenn man die C-Lizenz hat.
Zu den Kosten: Ich kann nur vom BFV sprechen (aber recht unterschiedlich zu den anderen Bundesländern dürften die nicht sein)
Dort kostet die C-Lizenz ca. 800.- EUR. Kann man sich aber auf der Seite des BFV ausrechnen, da dort die einzelnen Kosten aufgeschlüsselt sind.
Florian
-
Geh jetzt mal hauptsächlich vom Jugendfußball aus. Wenn man Seniorentrainer werden möchte, ist denk ich mal die C-Lizenz besser.
C-Lizenz Breitensport:
Kostet ca. 100-150 € und ist vor allem für Trainer im Kinder- und Jugendbereich geeignet, die nicht unbedingt in den höheren Spielklassen spielen (Kreisliga A und höher). => für die BasisC-Lizenz:
Ist eher für Trainer geeignet, die Mannschaften in den Top-Ligen trainieren wollen oder selbst Stützpunkttrainer oder ähnliches werden wollen. Kostet mein ich ca. 750 €, für Schüler/Studenten "nur" 450 €. Ist Vorraussetzung für B-Lizenz. D.h. wer als Trainer hoch hinaus will, sollte diese Lizenz machen. => für LeistungssportC-Lizenz Breitensport ist auf jeden Fall empfehlenswert. Man lernt nämlich sehr viel.
Was für eine Mannschaft trainierst du denn?? -
Es sind ja 3 Lehrgänge zum Trainer C Breitenfußball.
Habe neulich den Basislehrgang (WFV) gemacht. Der hat 80 Euro gekostet. Der Teamleiter und der Prüfungslehrgang kosten jeweils so knapp über 100 glaube ich. Man kann also von 300 - 350 Euro insgesamt ausgehen. Im Normalfall übernimmt die Kosten ja der Verein...
-
Hallo
also bei mir kostet der C-Schein profil Juniren so ca 500/600 Euro
den b schein darf man nur machen wenn man im C schein 9 Punkte oder besser war
lg
Hans -
C-Lizenz:
Ist eher für Trainer geeignet, die Mannschaften in den Top-Ligen trainieren wollen oder selbst Stützpunkttrainer oder ähnliches werden wollen. Kostet mein ich ca. 750 €, für Schüler/Studenten "nur" 450 €. Ist Vorraussetzung für B-Lizenz. D.h. wer als Trainer hoch hinaus will, sollte diese Lizenz machen. => für Leistungssport
Aus welchem Bundesland kommst du?
Habe in Bayern noch nichts von einer Ermäßigung für Schüler gehört, würde es aber extrem praktisch finden, wenn es eine solche gäbe