2 Trikotsätze komplett durchnummerieren?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wir haben vor der ersten und zweiten Mannschaft einen einheitlichen Trikotsatz zur Verfügung zu stellen. Grundgedanke dabei ist, das alle Spielerinnen (I und II Mannschaft) ein Trikot mit ihrem eigenem Namen erhalten. Aufgrund des aufgedruckten Namens, werden die Trikots, bei Vereinsaustritt, in das Eigentum der Spielerinnen übergehen. Bis dahin sollen sie es jeweils selbst mitnehmen und waschen.


    Die wesentlichere Überlegung ist, das wir ein innerhalb der beiden Teams ein System/Philosophie verfolgen, das Grenzspielerinnen (ca. 6 je Mannschaft), im Rahmen der zulässigen Wechselstatuten, mal in der ersten und mal in der zweiten Mannschaft spielen lassen wollen. Damit verbunden ist bei einem Kader von jeweils ca. 17 Spielerinnen eine Durchnummerierung von 1-34. Zusätzlichen sollen und werden weitere Trikots angeschafft (ohne Namen), damit eventuelle neue Spielerinnen, oder Spielerinnen aus dem jüngeren Jahrgang, zur Weiterentwicklung, ebenfalls eingesetzt werden können. Fakt ist, das somit 40 Trikots mit fortlaufender Nummer bestellt werden sollen.


    Frage: Ist es erlaubt Jugend-Spielerinnen mit erheblich höheren Rückennummern auflaufen zu lassen, oder gibt es Begrenzungungen/Einschränkungen.?


    Dürfen/können die Torwarte alle die Nummer 1 tragen, oder müssen die Ersatztorfrauen eigene Rückennummern erhalten?

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich stand vor 2 Jahren selbst vor dem Problem zwei Mannschaften mit einem Trikotsatz auszurüsten und bin auch der Lösung nachgegangen einheitlich durchzunummerieren und jedem Spieler sein Trikot zu überlassen. Unsere Torhüter haben jeweils die Rückennummer 1.
    Habe mich sowohl bei den FLVW-Statuten als auch bei denen des WFLV schlau gemacht und keine entsprechende Regelung gefunden, die ein solches Vorgehen untersagt. Hatte diesbzgl. auch noch kein Problem mit einem Schiedsrichter, sofern man halt im Spielbericht vorher immer die Rückennummern dementsprechend ändert.
    Entsprechende Angaben natürlich ohne Gewähr.

  • Hallo,


    Du kannst jedem deiner Spieler und Spielerinnen eine Nummer von 1 bis 99 geben.
    Dabei spielt es keine Rolle, welche Nummer der Torwart bekommt. Beri mir in der C Jugend hat mein Torwart zum beispiel die 99.
    Und bei einem Spiel kucke ich- sofern ich die Trikots habe und nicht die Kinder sie mit nach Hause genommen haben- das ich möglichst alles bis 13 nehme ( ich habe auch nur 12 Spieler in der C Jugend, ein Armutszeugniss) .


    Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten bcefferen


    Mfg
    Meistermacher2009

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Nummern 1-99 wie beschrieben und Torwart kann immer Nummer 1 haben.


    Aber andere Frage: Wer bezahlt die Trikots ? Ich als Verein würde es nie durchgehen lassen,
    dass Trikots mit dem Namen der Spieler bestellt werden.

  • Die Kosten übernimmt ein Sponsor. Sein Kind spielt in einer der beiden Mannschaften.


    Aus Vereinssicht hast du völlig Recht, wenn die Namen der Spielerinnen besser nicht auf den Trikots stehen sollten, weil ansonsten die entsprechenden Trikotsätze nach ca. einem Jahr bereits nicht mehr genutzt werden können.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich würde den Sponsor versuchen zu überreden, das er die Trikots ohne Namen beflockung bezahlt! Schließlich geht es um den Verein...

    »Fußball ist grundsätzlich einfach, aber das Schwierigste was es gibt ist, einfachen Fußball zu spielen.«

    (Johan Cruyff)

  • Hallo zusammen,


    auch wenn es auf den ersten Blick eine tolle Idee ist, Trikots mit Rückennummer und eigenen Namen auszustatten, geht der Trikotsatz spätestens beim Wechsel der Spieler/innen in eine andere Spielklasse kaputt.


    Wir im Verein haben nur Trikotsätze ohne eigenen Namensschriftzug.

  • Darüber sind sich Sponsor und Verein sehr bewußt. Aber der Sponsor will es so, da seine eigene Tochter dort spielt.


    Und wie heißt es doch so schön, "wer die Musik bezahlt, kann auch bestimmen was gespielt wird".


    Da der Sponsor unabhängig davon bereits Trikotsätze für die einzelnen Teams, ohne Spielernamen, gesponsert hat, sind die beiden Teams bestens mit Trikotsätzen ausgestattet. So das auch für die nächste Saison gesorgt ist.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren