So viel Zeit habe ich gar nicht, um alle meine Fehler aufzuzählen...letztlich vieles von dem, was hier bereits erwähnt wurde und mit Gewinndenken im unteren Jugendbereich zu tun hat...ich hätte dazu x-Beispiele.
Mein letzter großer Fehler ist mir aber erst vorgestern passiert...als ich meinem Sohn auf dessen Frage hin aufzählte, wer in unserem Team beim letzten Spiel besonders gut agiert hatte. Er kam in meiner Aufzählung nicht vor, obwohl er als "Lauffauler" für seine Verhältnisse viel gelaufen war und sich in den "Dienst der Mannschaft" gestellt hatte. Ich hob zwei Spieler besonders hervor, die aber "nur" das abriefen, was sie auch sonst tun, was aber durchaus "überdurchschnittlich" ist, und merkte nicht, dass er auf dem Rücksitz unseres Autos immer kleiner wurde. Meine Frau wies mich dann mehr als direkt auf diesen Umstand hin, sie faltete mich quasi zusammen. Der Richtigkeit dieser Kritik bewusst, versuchte ich nun, das Ruder rumzureissen, nur waren meine "Aufmunterungen" zu spät gekommen bzw. unglaubwürdig, wie mein Sohn meinte...
Letztens stritt ich mich mit ihm beim Nachhauseweg um eine Zwistigkeit unsererseits beim Training und er meinte letztlich, ich würde ihn ständig kritisieren, nie loben, während ich das bei allen anderen genau umgekehrt machen würde...er hätte "bald keine Lust mehr"...."weil das immer schlimmer wird".
Ich glaube, ich muss mich diesbezüglich um 180° drehen, um nicht in ein paar Wochen an dieser Stelle meinen dann wohl "größten Fehler" eingestehen zu müssen.
