Hallo ich Trainiere eine B-Jugend in der viele gute Einzel Spieler sind wie forme ich daraus am schnellsten eine Mannschaft
B-Jugend
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Könnstest du ein paar Angaben mehr machen, dann ist es auch einfacher, dir zu helfen.
Hast du bisher keine "richtige Mannnschaft"? Wie stellt sich das dar? -
Die Junds spielen einfach nicht miteinander z.b mal ein Doppelpass es läuft fast alles durch einzelaktionen
-
Hallo
Würde dir empfehlen dir den Stützpunkttrainer drum zu bitten den Lehrgang ANBIETEN UND FREILAUFEN vom DFB mit deinen Jungs durch zu führen (der muß )
ansonsten im Training Ballkontakte limitieren bis es auch der letzte geschnallt hat !!mfg MIC.
-
Und auf das von Mic gesagte, vielleicht auch noch die Maßgabe, dass nur ein Spieler im Trainingsspiel oder beim Kleingruppenspiel einloggen/Tore schießen darf. Dann müssen sie diesen bedienen. Gruß Andre
-
Eine weitere mögliche Einschränkung: Es darf erst ein Tor geschossen werden wenn alle Spieler der ballbesitzenden Mannschaft den Ball berührt haben...
-
eventuell auch garkeine Tore, sondern 10 geglückte Pässe = 1 Tor (oder Punkt).
-
ich denke zuerst muss die mannschaft neben dem Platz eine solche werden. Selbstverständlich sind die vorgeschlagenen Übungen fördernd für das Zusammenspiel. Doch eine Mannschaft bekommt man nicht während den Trainingseinheiten hin.
Versuche doch mal etwas abseits des Platzes zu machen... z.B. Besammlung etwas früher und zusammen Mittagessen oder ähndliches (ausflüge, Trainingslager etc...) Das stärkt den Teamzusammenhalt! Wenn die Technik und die Fussballintelligenz bei den Spielern vorhanden ist sind dann Doppelpässe kein Problem mehr...
Also bei uns im Verein funktioniert das so... Auch technisch nicht sehr hochstehende Spieler gehören zur Mannschaft und wachsen über sich hinaus... es ist eine freude mit der Mannschaft unterwegs zu sein und etwas zu unternehmen...
PS: Sie trainieren ca 3 Mal pro Woche zur Zeit... (1x Hallenfussball und etwas Kraft, 1x Lauf- und Krafttraining und einmal was anderes (Eishickey, Boxen etc...)