Hallo
Wir von der F1 des TSV Nahe veranstalten am 27.6.09 ab ~12:00 ein großes Rasenturnier auf 2 Plätzen mit 12 Mannschaften.
Geplant ist entweder mit 2 Gruppen und Kreuz-/Platzierungsspielen zu verfahren
oder
mal nach dem "Schweizer System" ein Turnier aufzubauen. (auf jeden fall wird jede Mannschaft gleich viele Spiele bestreiten)
Wir werden auf Rasen spielen (auf dem Dorf haben wir keinen Ascheplatz)
und sind schon dabei auch das "drumherum" zu planen
Sportartikelhersteller, Torwandschiessen, Essen/Trinken, etc..all das wird organisiert.
Für Mannschaften, die von weiter weg kommen wollen, könnte ich es wohl auch geregelt bekommen, dass wir alles zusammen dann auf dem Gelände zelten (haben wir nämlcih auch vor)
Also wer Lust/Interesse hat, bitte meldet euch bei mir
Für Infos (auch wer wir sind): http://www.fussballinnahe.de
Viele grüße
Lutz Rahe, Trainer F1
Staffelleiter G-Jugend KFV Segeberg
Sommer-Rasenturnier F (2000´er) am 27.6. in S.-H.
-
- Turnierangebot
- Lutzrhh
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ab sofort ist die Einladung veröffentlicht und die Zusagen werden auf der Karte eingetragen
Alles weitere hier:
FussballturnierGruß
Lutz -
Hi
der SC Rapid aus Lübeck wird in kürze melden,
was ich wirklich gut fände wäre eine Austragung nach dem schweizer System , das bringt Vorteile für starke als auch nicht so starke Mannschaften
gruß
thom
-
Kannst du mir erklären was das "Schweizer System" ist?
-
Das würde mich - als Schweizer notabene - auch interessieren!
-
Leute einfach nur mal googeln...
Das Schweizer System
Für jeden Sieg gibt es 3 Punkte. Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt. Zusätzlich gibt es pro geschossenes Tor einen halben Punkt!!! Das Schweizer System ist eine Spielform, das in Runden unterteilt wird. In einer Runde spielen immer 2 Teams gegeneinander. Nach jeder Runde wird eine neue Tabelle generiert und die Spielpaarungen neu berechnet. Es spielen immer
benachbarte Teams einer Tabelle gegeneinander, es sei denn, dass sie schon einmal
gespielt haben. In diesem Fall wird das nächst höhere Team ausgewählt. Nach der
vorgegebenen Rundenanzahl ist die Gruppentabelle gleich der Endplatzierung des
Turniers. Das Spielsystem gewährleistet, dass immer ähnlich starke Teams gegeneinander
spielen. Der Turniersieger ist die Mannschaft mit den meisten erspielten Punkten. -
EDIT