Ballack verteidigt öffentliche Kritik an Löw

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
    • Offizieller Beitrag

    Was ist da los?

    Der ganze Bericht:

    ---> Spiegel-Online

    Zitate:

    25.11.08

    Der Kapitän der Nationalmannschaft legt im Streit mit Joachim Löw nach: Er sei mit mit seinen kritischen Äußerungen bewusst an die Öffentlichkeit gegangen....

    31.10.08
    In einer DFB-Pressemitteilung nach dem von Löw eingeforderten Vieraugengespräch war der Kapitän noch mit den folgenden Worten zitiert worden: "Ich habe eingesehen, dass es nicht in Ordnung war, an die Öffentlichkeit zu gehen, und bedauere auch, dass der Eindruck entstanden ist, ich wolle Joachim Löw in seiner Position als Bundestrainer kritisieren. Dafür habe ich mich bei Joachim Löw entschuldigt."

  • Da stellt sich die Frage warum Ballack sich nicht cleverer verhält. Den Intellekt dazu hat er.

    Fakt ist, das dieses neu aufflammende Thema niemandem wirklich nützt. Dem DFB nicht, Löw nicht und Ballack auch nicht.

    Eigentlich hat er nicht viel gesagt, außer das er alle etwas wachrütteln will bzw. wollte, und dem Thema zu viel Beachtung geschenkt wird. Das er damit noch einmal an die Presse geht ist eine Dummheit, die eine erforderliche Reaktion von Seiten Löws geradezu herausfordert.

    Ich bin mal gespannt welche Konsequenz im nun aktivierten zweiten Akte von Löw und DFB folgt.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Zitat:


    Uwe schrieb am 25.11.2008 14:27
    Der Kapitän der Nationalmannschaft legt im Streit mit Joachim Löw nach: Er sei mit mit seinen kritischen Äußerungen bewusst an die Öffentlichkeit gegangen....



    Ich kann da eigentlich nichts aussergewöhnliches erkennen. Ballack hat das ziemlich seriös gemacht und Löw ist nun mal kein Halbgott. Ein F-Trainer ist es (aber auch der soll es nicht ausnützen), ein Bundestrainer ist es nicht. Dass ein Toptrainer von seinen Spielern kritisiert wird, ist kein gutes Zeichen für den Trainers, aber es kommt immer wieder vor. Dabei muss man immer beachten, wie die Kritik geäussert wird, bei der Ballack Kritik, ist sie wahrscheinlich berechtigt.

    Meiner Ansicht nach gehört Löw nicht zur Top-Elite der Trainer. Er schafft es nicht, seine Mannschaft optimal auf den Gegner einzustellen. Bei der EM08 war er mit mindestens 1/3 Schuld am Versagen der Deutschen im Final. Und sein Rauchen in der Öffentlichkeit (TV) bei seinem Tribühnenbesuch wärend des Spiels, wäre für mich ein Kündigungsgrund.

  • Für mich ungeheuerlich. Das geht gar nicht!
    Kritik kann gefälligst auch intern geübt werden!