Servus,
kennt einer von euch die Bücher? Wenn ja, wie sind die so?
Danke
MfG
flipson
Fussballtraining - 180 praktische Übungen (Buch)
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Moin,
ich habe kein Buch davon.
Aber es gab auf einer anderen Internetseite immer mal Auszüge aus diesem Buch. Bei Amazon kannst Du mal reinschauen... So wie es aussieht ist es lediglich eine Übungssammlung.
ciao
BB -
Hallo zusammen,
was für Fussballtrainings-Bücher würdet Ihr mir empfehlen? Will mir ein Buch kaufen, will aber kein Geld für schlechte Fussballtraining-Bücher ausgeben.
Gruß,
Tim -
Also für alle die, die ihr Defensivspiel modernisieren wollen, kann ich nur Gerhard Bode- fussballtraining special Saisonvorbereitung Umstellen auf Abwehrkette empfehlen. Das Buch eine spezialausgabe der fussballtraining-zeitung und wirklich recht günstig (ca.10 €). Das schöne ist es bietet ein Saisonvorbereitungsprogramm über 5 Wochen (bei 3 Trainingseinheiten pro Woche). Es geht halt Schwerpunktmäßig um die Umstellung auf Abwehrkette. Desweiteren bietet es aber auch interessante Aufwärmübungen, sowie interessante Sprintübungen und Ausdauertraining.
Ansonsten find ich von Norbert Elgert und Peter Schreiner - Moderner Angriffsfußball ganz interessant. Es geht halt wie der Name schon sagt um das Training der Offensivaktionen.
Und dann gefällt mir auch noch von Rolf Mayer - Spieltraining Fussball. In diesem Buch geht es darum ein ganzheitliches Training zu gestallten, also die Übungen in ein Fußballspiel zu integrieren. Der Nachteil an dem Buch ist, dass oft ein ganzer Platz vorrausgesetzt wird und den hat man ja leider oftmals nicht. Trotzallem sind da viele interessante Sachen drin die man auch gut ins Abschlussspiel integrieren kann.
Als Fazit würde ich sagen das erste Buch kann ich wirklich nur empfehlen. Da lohnt sich die Investition. Auf die anderen beiden kann man auch verzichten, denn diese oder ähnliche Übungen werdet ihr auch irgendwo auf diversen Internetseiten finden. Da diese beiden Bücher aber auch nicht so teuer sind (ich hab sie zusammen bestellt und ca. 15 € bezahlt) lohnt sich die Investition allemal. Aber nichts desto trotz, Bücher sind zwar schön aber das beste und meiste Wissen bekommt man immer noch in Lehrgängen vermittelt, also Kindertrainer und bestimmt auch C-Schein.