Trainerentlassungen Saison 2008/2009

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Laut den Aussagen von H.Held hat man sich zusammen gesetzt, wobei er nicht sagen wollte, auf wessen Wunsch dieses Treffen nach dem Spiel in Wolfsburg zustande kam. Dabei stellte man fest, dass man in manchen Dingen nicht mehr einer Meinung ist, woraufhin Armin Veh beurlaubt wurde. Er behält "zunächst weiter seine Bezüge" (Aussage Held), wobei es da wohl nur um die Höhe der Ablöse geht. Insofern also wohl doch eher Entlassung, nein stop: "Man trennt sich im gegenseitigen Einvernehmen", die Formulierung wird wohl fallen, wenn die endgültige Trennung verkündet wird.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Veh hat den Rausschmiss mit seiner Transfer-Rede provoziert. Er hat die Schnauze schon lange voll von der Sparpolitik bei uns im Schwabenland. Naja, jetzt darfs ja Babbel richten oder zumindest mal vesuchen, bis der nächste Arme dran ist.

    Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, die Sache ist ernster!! Bill Shankly

  • Aber hatte Stuttgart nicht vor der Saison, richtig tief in die Tasche gegriffen, damit es wieder aufwärts geht.
    Nach meiner Meinung haben Mangement und Trainer gemeinsam die Verantwortung für die getätigten Fehleinkäufe.

    Fakt: Geld weg, Trainer weg, Mannschaft verunsichert, Management wurschtelt sich durch. Nun denn, Augen zu und durch ;) .

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • Ich denke der nächste Trainer der entlassen wird, wird entweder Ede Becker (KSC), Bojan Prasnikar (FCEC), Marcel Koller (VFLB) oder Fred Rutten (FCS04) sein. Ich hoffe aber, dass Ede Becker bleibt da ich ihn als einen sehr guten Trainer einschätze. Bei Rutten herrscht einfach zuviel Druck von außen, sprich Medien und Fans. Prasnikar hingegen ist ein Kandidat, da es in der Offensive kaum Akzente gibt. Gegen Marcel Koller spricht, dass sein Team erst einen Punkt geholt hat. Schätze ihn aber als guten Trainer ein. Man hat z.B. nicht gegen Werder und Bayern verloren.

    MfG

    Fidi

    Futsal ist mir dann doch persönlich lieber...