Was kostet die C Lizens in SH?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Fussballfreunde,

    was kostet die Trainer C Lizenz in Schleswig Holstein?

    Hat jemand diese bereits gemacht, und kann mir sagen was diese etwa GESAMT kostet???

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • 1 x C I. 150 Euro
    1 x C II. 150 Euro
    1 x C III. 150 Euro
    1 x Prüfung 150 Euro

    Gesamt 600 Euro

    Steht in der Datei auch so drin.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Coerverfan ()

  • Spontan würde ich mal behaupten, Du meinst, was in Malente für "Nebenkosten" auf Dich zukommen!?
    Die Verpflegung wird wahrscheinlich ähnlich wie bei uns in Barsinghausen (NFV) eine Vollverpflegung sein. Für Dich musst Du dann zusätzlich einplanen
    - An- und Abreise
    - Das Bier abends beim "Erfahrungsaustausch" in der Cafeteria
    - Alles, was Du an Getränken und Essen zusätzlich die Tage über neben den Mahlzeiten zu Dir nehmen möchtest.

    "Sag es mir - und ich werde es vergessen. Zeige es mir - und ich werde mich erinnern. Beteilige mich - und ich werde es verstehen."
    Lao-Tse (chinesischer Philosoph)

  • Zitat:


    Holler schrieb am 08.10.2008 14:21
    Spontan würde ich mal behaupten, Du meinst, was in Malente für "Nebenkosten" auf Dich zukommen!?
    Die Verpflegung wird wahrscheinlich ähnlich wie bei uns in Barsinghausen (NFV) eine Vollverpflegung sein. Für Dich musst Du dann zusätzlich einplanen
    - An- und Abreise
    - Das Bier abends beim "Erfahrungsaustausch" in der Cafeteria
    - Alles, was Du an Getränken und Essen zusätzlich die Tage über neben den Mahlzeiten zu Dir nehmen möchtest.




    Richtig, das meinte ich ;)

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • All inclusive

    Wenn du jedoch jeden Abend den Geist von Malente vertreiben möchtest, brauchst du natürlich Geld.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • Zitat:


    Dirk Coerverfan schrieb am 08.10.2008 20:44
    All inclusive

    Wenn du jedoch jeden Abend den Geist von Malente vertreiben möchtest, brauchst du natürlich Geld.




    Sehr *Geistreich*

    Angriff ist die beste Verteidigung!

  • Ich habe ihn schon 1993 und 2005 kennengelernt
    Und glaube mir er hat sich nicht verändert.
    Ich werde im Dezember 2008 im Rahmen meiner Lizenzverlängerung mal schauen ob er ausgetrieben wurde. :)

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • Hallo Dirk Coerverfan,

    bist Du etwa auch nächste Woche beim Geist in Malente ,um die Prüfung zu machen?
    Also ich bin da und hoffe, das es nicht allzu schwierig ist.

    Grüße aus OH

    Razzor

  • Hallo RAZZOR

    Die Prüfung habe ich bereits vor 3 Jahren, damals noch unter Michael Bauer (jetzt Leiter Leistungszentrum Holstein Kiel), abgelegt. Viel Spass und viel Erfolg bei der Prüfung.

    Mein Lehrgang(Fortbildung) ist am 17. und am 18. Dezember.

    Kleiner Tipp:
    Die neuen Prüfer achten bei der praktischen Prüfung sehr streng auf die Einhaltung der Zeit.
    Unterschreitung = durchgefallen
    Überschreitung max 90 Sekunden.
    Suche dir einen Prüfling, der die Zeit mitnimmt und mache mit ihm ein Stoppzeichen aus.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

  • danke für den Tipp!

    habe ein richtiges Sch...thema, Schulung des Doppelpasses mit einer C oder D-Jugend, wobei von D. Bollow gesagt wurde, das gebe es nicht als Prüfungsthema, da er noch nie eine funktionierende Lehrprobe in dem Bereich gesehen hat, selbst in Köln nicht...mal schauen..

  • Herzlichen Glückwunsch.
    Ich habe mir am Montag Abend die ersten beiden Lehrproben angesehen.
    Die erste Lehrprobe mit der Passkombination wäre beinahe daneben gegangen.
    Der Prüfling hatte echt Glück, dass ihr so viele gute Fußballer in euren Reihen hattet.
    Er fing gleich mit einer unglaublich komplexen Übung an, die selbst für gestandene Fußballer eine große Herausforderung ist.
    Als er mit einmal Anfing zu schreien, habe ich gedacht, das Michael Prus die Prüfung abbricht. Er und Eberhardt Ziemke fingen heftig an zu diskutieren.

    Denk immer daran: Man lernt als Trainer nie aus.
    Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

    Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Coerverfan ()

  • Ich war ja mit in der Prüfungsgruppe und habe das gleiche wie Du gedacht! Das war schon Kasernenton, obwohl Fabian sonst eher ruhig ist. Ich hatte damit gerechnet, das die Lehrprobe in die Hose geht...
    Meine Prüfung hat Dieter Bollow abgenommen. obwohl ich bestanden habe, kann ich nicht einschätzen, wie er bewertet, da wir ihn nur 4 Tage insgesamt hatten. ich hatte die Landesauswahl Mädchen U13 im Verteidigen 1:1 und war erstaunt, wie gut einige schon waren, andere dagegen haben das erst einmal trainiert. Für eine Prüfung in dem Level mehr als unglücklich... Zumal es bei mir "Verbesserung 1:1 war"!!Dieter stand so weit an der Seitenlinie Richtung Rasen, das er gar nicht verstehen konnte , was ich gesagt habe... Anyway
    Ich habe bestanden und bin echt stolz.

    So, long

    Razzor