Sponsoren skizzen schreiben

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hey leute !!

    Kann mir evtl. jemand ein Sponsoren schreiben rüber mailn??

    Weil ich muss noch ein paar Sponsoren rankriegen ich weiß nur nicht wie das schreiben aussehen soll.???

    Würde echt cool von euch sein wenn ihr euch melden oder schreiben würdet.

    Marcel_18hl@gmx.de das ist meine email adresse also wenn ihr was habt würde ich mich freun wenn ihr mir was rüber senden würdet

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Warum gehst du nicht einfach bei einzelnen Firmen in deiner Gegend vorbei und fragst direkt vor Ort nach. In vielen Fällen klappt das eher als ein langweiliges Anschreiben!

  • Oh das habe ich schon probiert aber die sagen immer nur keiner der das entscheiden könnte und alle die ich kenne die meinten auch am besten ist anschreiben genau mit den vorstellungen wie das ablaufen solle?????????

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Schön das du es schon persönlich versucht hast.

    Das eigentliche Problem wirst du auch mit einem Anschreiben nicht automatisch lösen. So nach dem Motto, hier mein Anschreiben und jetzt kommen die Sponsoren in Scharen, wird es nicht geben. Vieles funktioniert nur über Kontakte.

    Kontakte bedeutet du solltest zumindest die konkreten Ansprechpartner in den Firmen kennen. Dann solltest du dir mal Gedanken machen, warum ein Sponsor für dein Verein bzw. deine Mannschaft Geld investieren sollte.

    Die einzelnen Punkte solltes du dir mal notieren. Ich habe etwas das Gefühl du erwartest jetzt hier im Forum, den makellosen Brief, der dir/euch den garantierten Erfolg gegenüber Sponsoren garantiert. Dies wirst du bzw. andere so nicht erreichen.


    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

  • och nee den makelosen brief nee das brauche ich nicht nur wie ich rangehen muss die sponsoren suche ist wohl nicht das problem und was ich ihnen bieten kann wenn si mich sponsorn würdenn,....

    Kämpfe um dich behaupten zu können,lasse niemanden über dich Ziehen.
    Tranierst du für dein Leben gern,sind Kinder bei dir in guter Hand.

  • Hallo Marcel,

    ich verstehe dich so, dass du bereits einige potentielle Sponsoren im Auge hast. Wenn du noch keinen direkten Kontakt zu einem Entscheider im Unternehmen hast, solltest du versuchen, über den Verein oder Eltern den Ansprechpartner herauszufinden, vielleicht kann dann ja jemand mit guten Kontakten auch schon persönlich "vorwärmen".

    Dann genau überlegen, was euer Verein dem Sponsor bieten kann und weshalb gerade dein Team gefördert werden soll (manche Sponsoren fördern z.B. ausschließlich Jugendteams, andere haben abweichende Schwerpunkte).

    Das Ganze sollte auch nie wie ein reiner Bittbrief aussehen, sondern es soll die Botschaft dahinterstehen: ihr sollt nicht nur zahlen, sondern auch eine echte Gegenleistung erhalten!

    Außerdem würde ich derartige Aktionen immer mit dem Vorstand abstimmen, damit man nicht riskiert, dass der Sponsor bereits anderweitig kontaktiert wurde und nachher verschnupft reagiert, wenn eine zweite Anfrage kommt, aus der klar hervorgeht, dass die rechte Hand im Verein nicht weiß, was die linke macht.

    Ansonsten sollte der Brief (Vereinspapier mit Logo!) immer von einem Vorstand mit unterschrieben werden, das macht einen besseren Eindruck. Habe das schon mehrfach gemacht und kann dir versichern, dass es nicht den einen richtigen Musterbrief gibt, sehe das genau wie bcefferen.

    Schöne Grüße und viel Erfolg =)

    Coach99

  • Ich würde auch sagen du gehst einfach herrum.
    Das ist am einfachsten und am efektifsten.
    So haben wir auch unsen Sponsor für die Neuen Trikos gefunden.
    Am Besten ist noch wenn du dir was aufschreibst, z.B. wofür, Vorteile, wo ihr überall spielt, usw..

    mfg Äxel

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen