Sprintschnelligkeit

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Forumfreunde,

    ich spiele in der FussballBezirksoberliga (raum hannover) und habe ein großes Problem.Ich bin viel zu langsam.Dies will ich mit allem willen versuchen zu ändern.Ich bin 15 und spiele meine 2te saison in der B-Jugend.Ich spiele jeden tag fussball und arbeite seit ein paar monaten an meiner schnelligkeit(treppenlaufen,Kraftübungen,sprints...).Jedoch weiß ich nicht genau wie ich meine sprintschnelligkeit am besten verändern kann.soll ich nach dem training viel essen?oder nimmt meine fitness dann zu doll ab?bin nämlich im mom ziemlich dünn 1,85m 67kg.und was kann ich für traningsutisilien kaufen oder kann ich es nur mit dem fitnessstudio schaffen?bitte helft mir!

  • Ich würde an deiner Stelle mal 6km nur deinen Antritt üben d.h. 10m sprint und dnann weider LANGSAM abzubremsen.

    mfg Äxel L.

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • suchfunktion bitte nächstes mal nutzen...

    Zitat:


    3.frage wie werde ich schneller?




    Die Schnelligkeit ist teils angeboren und teils kannst du die in dem alter von 12-14 Jahren verfeinern (wenn ich mich irre bitte ergänzen), in deinem/unserem Alter kann diese nur noch zu einem geringen Prozentsatz geschehen, die Schnelligkeit kannst du ebenfalls in verschiedene Kategorien teilen:
    - Explosivität/Antritt
    - Höchstgeschwindigkeit
    - Sprintausdauer
    Diese werden durch Sprintübungen geschult die auch normalerweise öfter bei euch im Training sein sollten, diese Übungen wie zum Beispiel auf dem Bauch liegen auf Signal zum Hütchen oder Trainer sprinten (Wettkampf), koordinationsübungen sind ebenfalls gut für die Schnelligkeit weil sie oftmals mit einem Sprint abgeschlossen werden.