Beiträge von Pascha

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Grundsätzlich sage ich der Trainer hat nicht IMMER recht, denn auch der Trainer ist nur ein Mensch, zu deiner Situation...
    Der Trainer unterdrückt eindeutig die Entwicklungsvielfalt der Spielerinnen...
    In welcher Spielklasse spielt ihr denn?

    Aus meiner Sicht ein Fehlverhalten des Trainers wenn er sagt entweder du spielst da oder gar nicht...
    er sollte ihnen wenigstens eine chance geben sich zu zeigen...

    Hey,
    Ich komme auch aus Niedersachsen und hier heißt es klar und deutlich "5er Tore", also von 3 Meter Toren habe ich noch nie gehört, vielleicht sind das in der Halle diese Handballtore, ich habe keine Ahnung aber bei uns im Fussball werden ab der G-Jugend bis zur D-Jugend nur 5er Tore verwendet danach kommen die großen 7,32 Meter Tore...

    Also selbst bei uns in der G-Jugend ist es so, dass nur Überflieger viele Tore schießen, aber bei gleichwertigen Spielen sieht es auch ausgeglichen aus...
    Was ich damit sagen wil ist, dass ich Holler zustimme.

    Grüße aus Hannover

    also um welche Mannschaft handelt es sich?
    Ich fang jetzt mal an zu interpretieren...
    Name: SCWBambini02
    es geht um bambinis richtig? 5-6 Jahre?
    jetzt mal back2topic...

    anschreien? warum?! soll dich der jugendleiter immer anschreien?
    also vorallem bei kleinen Kindern ein NO GO und vorallem bei Bambinis!
    Als Trainer einer Bambini Mannschaft sollst du den Kleinen Fußball "NÄHER BRINGEN" hier geht es nicht von Meisterschaften, weg vom Ergebnisdenken und somit weg von überstrenger Korrektur...
    und vorallem im Abschlussspiel Korrektur? lass die kleinen spielen und spiel vllt. sogar selber mit, das macht denen am meisten Spaß...
    Ich garantiere dir wenn ihr die Kids anschreit und zur sau macht sind in den nächsten 3 jahren 50% deiner spieler weg!

    Die Kinder sollen Spaß haben und keine angst haben was falsch zu machen ;)

    Schick deinen Trainerpartner mal zu einem Trainerlehrabend....^^

    Zitat:


    Holler schrieb am 23.09.2008 21:51
    JA, es sieht schon cool aus, wie Profis ausgestattet zu sein



    das hat ja nichts mit profis zu tun... ind welchem sinne hat das was mit profis zu tun?
    ich meine die spieler könnten auch mit den gleichen unterhosen spielen und was hat das dann damit zu tun?
    das leute alles immer aufs "Profi-sein-wollen" stützen -.-

    Zitat:



    NEIN, brauchen tut man es für die E-Jugend nicht, es sei denn Eure E-Jugend-Spieler sind alles U14-Spieler mit Sondergenehmigungen aufgrund von was-weiß-ich, die halt schon bei ein bißchen Warmlaufen ihr Shirt naßschwitzen, wie einige geschrieben haben




    geschmackssache...
    ich finde es persönlich besser...

    Zitat:


    clubfan schrieb am 23.09.2008 21:01

    Zitat:


    Es hat schon ein Sinn




    Echt?
    Habe ich früher als aktiver Spieler nie gebraucht und auch nicht vermisst.
    Ich zieh mein Trikot an. wärme mich drin auf und los geht das Spiel.....
    Steckt da vielleicht die Bekleidungsindustrie dahinter? :D




    naja manche spieler stehen ja darauf schon komplett nass ins spiel zu gehen, es sei denn aufwärmen war bei euch eierschaukeln...
    aufwärm t-shirts ziehst du an damit du danach in ein trockenes trikot kommst, manche trainer machen damit der gegner nicht weiß wer auswechsel ist und wer auf welchen Positionen spielt (wenns ein trainer ist der nummern nach position verteilt).
    außerdem stehst du somit als "einheit" auf dem platz...
    sieht besser aus....
    und ist einfach bei vielen vereinen tradition

    Und vielleicht noch zusammenschmeißen und ein Trikot, Pullover, whatever mit aufschrift schenken und das dann vielleicht auch mit Unterschriften...

    draufstehen könnte:
    "Just married - Co-Trainer der U(alter)"
    "Zur Hochzeit alles Gute, dein Team!"

    sei kreativ, es muss nicht immer teuer sein, so kleine Sachen von der Mannschaft kommen immer sehr gut an

    alles klar uwe ;)

    zum thema nochmal, Trimm-dich Pfade sind auch gut zum trainieren...
    falls du dich doch entschließt kraftmäßig mit gewichten was zu machen, dann bitte möglichst viele wiederholung und wenig gewicht und natürlich 3-5 sätze ;)

    Zitat:


    ballo schrieb am 20.09.2008 21:47
    Bitte helft mir, mit genauer Arbeitsbeschreibung.




    wir wissen ja nicht worum du dich alles kümmerst... ein betreuer hilft dir deine aufgaben zu bewältigen...

    normal ist das so, dass nachweisbare qualifizierte trainer mehr "Trainergehalt" bekommen....
    aber das ist unwesentlich wesentlich ist das deine kleinen dadurch was lernen, ist was ganz spannendes immer mit bei

    Zitat:


    ballo schrieb am 20.09.2008 19:22
    Habe bald ein Elternabend, bitte Antwortet schnell:
    Welche Aufgaben hat eine Betreuerin oder ein Betreuer im Bereich E-Jugend?




    du musst entscheiden was er machen soll...
    mannschaftskasse, training, trikotwäsche (gegen kleine bezahlung anbieten eventuell), trikots in die kabinen hängen =P^^ , für stimmung sorgen, ansprechpartner alles mögliche, du musst wissen wofür du ihn brauchst ...

    Zitat:


    NIklASr schrieb am 20.09.2008 20:21
    eig will ich gar nicht fitnessstudio gehen sondern mit zum Beispiel Gewichten an den Füßen und Kraftübungen meine Kraft verbessern und athletischer werden.
    ps an Pascha:spiele bei germania grasdorf




    athletischer? ja laufen gehen, sprints ansetzen, kniebeuge kniebeuge mit einem bein kniebeuge mit gewicht (tor oder sowas, lieber zu zweit machen) oder den verein ansprechen es gibt son sprintschirm den machst du dir um dann hast du nen widerstand, ...

    dann kann es sein das wir schonmal das vergnügen hatten gegeneinander zu spielen^^

    in der regel ist es so, dass der verein die kosten übernimmt... denn durch die Trainer im Verein bekommt der Verein von der Stadt Zuschüsse für Materialien beispielsweise (in niedersachsen auf jeden fall soweit ich weiß)
    ich bin auch 16 jahre trainiere eine g-jugend und bin co-trainer einer e-jugend und mache gerade meine trainerlizenz...
    schwer? was heißt schwer, das schwerste finde ich da jeden tag für 5-7 stunden hinzufahren :D


    aber frage....
    200€ ??
    willst du die große lizenz machen oder die kleine lizenz (fachübungsleiter c) weil die kleinen wären 30€ pro woche...
    resultierende 90€...

    sprich mit deinen verein seitens der kosten...

    Zitat:


    pate schrieb am 20.09.2008 18:27
    hört sich ja nich so schwer an...eine frage an pascha...du sagst du warst ma hannover 96...war es schwer dort...und noch was: manchmal frage ich mich warum nie scouts zu unseren spielen kommen um uns zu beobachten:D




    hehe ja ich war bei 96, also das trainingsniveu ist natürlich wesentlich höher dort und wenn du mehrere wochen Trainingsrückstand hast kann es kritisch werden^^
    du musst dich extrem einschränken auch mit dem urlaub und so...
    wenn die fragen seid ihr dann und dann da, denn an dem tag ist training/Turnier/FS,... wollen die eigentlich nur ja hören...

    und das mit den scouts....
    woher weißt du das nie einer da war ;)
    bei kleineren vereinen kommen sie meist nur bei spitzenspielen soweit ich weiß...

    Zitat:


    Äxel L schrieb am 20.09.2008 14:23
    Frag doch mal die Stadt vll baut die euch den Platz und stellt den euch dann zu verfügenung.

    mfg Äxel L.




    wenn du gelesen hättest ist das auf Dauer extrem teuer...
    Das mit den >Sposorensteinen finde ich gut, vllt einfach auf den Boden klatschen auf dem vereinsgelände, dann suchen die sich auf dem ganzen gelände...
    vllt. je 20€ ein stein oder je 50€ ein stein auf dem Gelände und der Rest der weniger sponsort wird in einem Internetbericht erwähnt oder in der Vereinszeitung oder oder oder....
    bei sponsoren vielleicht auch Werbeplätze, wie große Banner, Banden, internetadresse ab einen gewissen wert anbieten (sollte aber möglichst hoch sein sonst stehst du mit werbung später zu^^)

    jaja das typische problem...
    hol alle eltern zusammen und sprech mit denen sag ihnen, dass du gemerkt hast das viele noch nicht soweit sind wie sie sein sollten und damit das intensiviert wird, werden die leistungsschwächeren zuhause bleiben, ABER du musst dann immer 2-3 Spieler der schwächeren mitnehmen, versucht 2 gruppen auch im training zu spalten, die leistungsschwachen lernen Grundlagen und die weiteren, dass was ihr eben vorhabt...