Hi
Weiss jemand ob es stimmt das von Bambinis bis F der Spielbetrieb nur auf Rasen stattfinden darf. Ist dies Korrekt oder eine falschaussage. Wer weiss rat oder besser noch kann mir einen Link nennen wo dies niedergeschrieben ist. Bei DFB.de und andern Seiten konnte ich nichts finden. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das Bambinis auf Hartplatz spielen dürfen, das wäre eine einzige verbinderei/pflasterei nach dem Spiel
Vielen dank bereits im vorraus.
Litti7
Hartplatz oder Rasenplatz für F-Junioren !!!
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Kann eigentlich nicht sein, ansonsten dürften hier in Dortmund nur ca 5 von weit über 90 Vereinen eine Bambini oder F Jugend Mannschaft stellen.
Also das kann eigentlich keine Vorschrift sein. -
Selbstverständlich können/dürfen/müssen Bambinis etc. auch auf auf Aschen- bzw. Tennenplätzen spielen.
So viel Verletzungen, wie einige glauben, wird es erfahungsgemäß gar nicht geben. -
Jeder Untergrund ist möglich, den der jeweilige Verein in seinem Vereinsmeldebogen angegeben hat, also auch Hartplatz.
Hier sind die Richtlininien für Kleinfeldfußball in Bayern nachzulesen:
http://www.bfv.de/de/100545/10…60/kleinfeldfussball.html
Aber bei den Spielen ist hierzu auch der § 25 (2) der Spielordnung zu beachten:
2) Kunstrasenplätze sind zugelassen. Die Platzvereine müssen die in ihrer Spielgruppe beteiligten Vereine davon unterrichten. Fällt das Spiel wegen der fehlenden Unterrichtung des Gastvereins durch den Platzverein aus, ist das Spiel neu anzusetzen. Die Bestrafung des Platzvereins erfolgt nach §§ 47, 48 b) RVO.
Die Passus gilt auch für Hartplätze.
Und dieser Paragraph wird bei uns derzeit "richtig ausgelebt". Es gab schon etliche Fälle, bei denen Spiele neu angesetzt wurden. -
ich galube auch gehört zu haben dass man auf hartpöatzt spieln draf
-
Also wenn die Kleinen nicht auf Hartplatz spielen dürften, müssten etliche Vereine ihre Mannschaften abmelden.