Spieler will wechseln, nur wohin?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,
    ein Spieler aus einer A-Jugend (Bezirksliga) will den Verein wechseln. Nun hat er mich nach meiner Meinung gefragt, welche der beiden Optionen er wählen soll. Ich möchte ihm helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
    Zunächst einmal zu dem Spieler: Er ist 1. Jahr A-Jugend und wird im März wieder spielen und ab jetzt Training beim neuen Verein mitmachen. Die beiden Vereine, zu denen er gehen kann, haben in der A-Jugend eine Spielgemeinschaft. Da er eventuell schon ab nächstem Jahr dort mitspielen könnte, ist es wichtig, sofort die richtige Wahl zu treffen.

    Option 1: Team, das zwangsabgestiegen ist und nun Kreisklasse spielt. Vorher Landesliga. Will in den nächsten 6-10 Jahren wieder Landesliga spielen.

    Option 2: Team, das noch in dieser Landesliga spielt.

    Der Spieler weiß nicht so genau, ob er es in das höhere Team schafft, da er die dortigen Verhältnisse noch nicht vergleichen konnte (kommt aus einer anderen Gegend) und die nun, nachdem das andere Team abgestiegen ist, die besten Spieler der Region hat. Er muss sich aber bald entscheiden und kann daher nicht reinschnuppern. Beide Teams geben dem Nachwuchs eine Chance.

    Eure Meinung?


  • ES isrt natülich die Frage ob du ihm zutraust dass er es in die bessee Mannschaft schaft oder nich.

    mfg Äxel

    Gewinnen kan jeder- Verlieren nur die Großen

  • Warum muss er sich sofort entscheiden, wenn er erst ab März wieder spielen will ? Er kann doch dann testen, ob er es bei der besseren Mannschaft schafft. Wenn er ein halbes Jahr inaktiv war (also kein Spiel bestritten hat), kann er ohnehin zu jedem Verein wechseln, ohne dass eine Sperrfrist eintritt. Von daher hätte er alle Zeit der Welt, sich den richtigen Verein auszusuchen.

  • Glaubt mir's einfach... =) genau weiß ich auch nicht, wieso er sich jetzt schon entscheiden muss...wahrscheinlich wegen der Planung bei den Teams...außerdem ist er ja noch 1.Jahr A-Jugend und es hätte wahrscheinlich wenig Sinn jetzt schon bei den Senioren reinzuschnuppern...

    Also ich denke, er sollte sich bei dem besseren Verein anmelden. Wenn er es doch nicht schaffen sollte, kann er ja später (wenn mit 20 z.B. kaum Einsatzmöglichkeiten da waren und auch nicht in Sicht sind) immer noch zu einem anderen Verein gehen. Vllt hat er ja das Glück sich durchzusetzen, obwohl er derzeit wohl keine Chance hätte, da die anderem ihm weit voraus sind. Aber mit dem Training dort und 1 1/2 Jahre A-Jugend, könnte er sein ganzes Potential (welches er sicher hat) abschöpfen.

    Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomekz ()

  • Zitat:


    Thomekz schrieb am 04.09.2008 17:05
    Glaubt mir's einfach... =) genau weiß ich auch nicht, wieso er sich jetzt schon entscheiden muss...wahrscheinlich wegen der Planung bei den Teams...außerdem ist er ja noch 1.Jahr A-Jugend und es hätte wahrscheinlich wenig Sinn jetzt schon bei den Senioren reinzuschnuppern...

    Also ich denke, er sollte sich bei dem besseren Verein anmelden. Wenn er es doch nicht schaffen sollte, kann er ja später (wenn mit 20 z.B. kaum Einsatzmöglichkeiten da waren und auch nicht in Sicht sind) immer noch zu einem anderen Verein gehen. Vllt hat er ja das Glück sich durchzusetzen, obwohl er derzeit wohl keine Chance hätte, da die anderem ihm weit voraus sind. Aber mit dem Training dort und 1 1/2 Jahre A-Jugend, könnte er sein ganzes Potential (welches er sicher hat) abschöpfen.

    Was meint ihr?




    Ich meine, dass das alles sehr unlogisch klingt.

  • Da kann ich Hattabi nur beipflichten. - Im Prinzip gibt es keinen Zeitdruck.

    PS: Druck hat immer nur der, der sich unter Druck setzen lässt.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren