E-Jugend: Kommunikation Spieler / Schiedsrichter

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

bei einem unserer Trainingsstunden wird uns ein Schiedsrichter besuchen und "meinen" Jungs, die neuen und alten Regeln im Kleinfeldbereich erklären.

Des Weiteren können die Spieler den SR auch Fragen stellen und auch der SR kann meinen Spieler einige Fragen stellen, also so ne art Erfahrungsaustausch.

Ich finde die Idee super und wollte mal nachfragen, wie Ihr diese Idee bzw. Aktion findet?

Einmal editiert, zuletzt von ()

• Hi clubfan, wir auch. ;(

Wäre schön, wenn Du etwas mehr schreiben könntest, als ....wir auch. Danke ;)

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Ähm Andre, eigentlich hätte ich von dir jetzt einen Roman erwartet, anstatt "wir auch" :D
    Naja, ich habe halt keine Sekretärin und muss alles mühsam Buchstabe für Buchstabe selbst eintippen ;)
    Aber es gibt da auch nicht viel zu schreiben, wir machen es halt ähnlich, beim ersten Training und dann nochmal beim Trainingslager.

• Minimalist, ...zur Strafe wird der nächste Text besonders lang, ...nur für Dich, ...ohne Sekretärin, ...die hat gerade Urlaub. Schönen Abend noch :D:);)

• Es ist immer gut wenn die eigene Mannschaft nicht nur die neuen Regeln genannt bekommt, sondern mit einem Schiedsrichter in lockerer Atmosphäre über die verschiedenen Blickwinkel sprechen können.
    Denn je mehr Verständnis die Spieler/-innen für einen Schiedsrichter haben, um so besser funktionieren auch schwierige Situationen auf dem Platz.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren

• Habe das letztes Jahr auch gemacht, es ist sehr gut angekommen und einige Sachen haben die Jungs selbstständig übernommen, z. B. als der Schieri in die Kabine kam, sind alle aufgestanden,...
    Kann ich nur empfehlen und werde es dieses Jahr wieder machen

sportliche Grüße <br>Frank<br><br>---------------------Tore fallen auf Grund von körperlichen Defiziten und auch weil es mit der Taktik &amp; Technik happert!!!<br>

• die idee halte ich für super. nur wie kommt ihr an die schiri´s? fragt ihr die beim spiel ob die irgendwann kommen oder wie macht ihr das?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten !!! ;)