Trainerschein A

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

ich studiere im Ausland (Kroatien) und mache dort jetzt meinen Uefa-A Trainerschein, da wollte ich fragen ob diese Lizenz auch in Deutschland anerkannt wird oder muss man noch einen Test machen beim DFB?

Die Richtlinien sind die selben wie beim DFB, da es ja alles von der UEFA geleitet wird...

Ausserdem wollte ich fragen ob der A-Schein gilt wenn man sich fuer eine Lehrstelle in Koeln an der Uni bewerben will um den Fussballlehrer zu machen?

Weiss jemand was davon?

Danke

• Grundsätzlich gibt es in der UEFA eine Konvention zur Anerkennung von Trainerlizenzen
    Ob Kroatien diesen Abkommen begetreten ist, bzw. aufgenommen worden ist kann dir der DFB sagen. Mail den DFB an, du bekommst immer eine Antwort.

Siehe hierzu auch
    http://www.dfb.de/uploads/media/OM_11_07.pdf

siehe Seite 39 §7

Ein Kind trainieren heißt nicht, eine Vase zu füllen, das heißt, ein Feuer anzuzünden

• Hallo,

möchte auch die trainerausbildung in kroatien machen (habe bis dato die C-Lizenz); geht das überhaupt? an wen muss ich mich wenden? In welcher sprache sind die kurse. Für ein paar infos wäre ich dankbar.

• Hallo,

möchte auch die trainerausbildung in kroatien machen (habe bis dato die C-Lizenz); geht das überhaupt? an wen muss ich mich wenden? In welcher sprache sind die kurse. Für ein paar infos wäre ich dankbar.

Ich kann dir da nicht so viel helfen. Aber ich vermute, wenn du den Schein in Kroatien machen willst, solltest du die Sprache (serbo-kroatisch) beherrschen und auch einem Verein in Kroatien angehören.

Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]